Leider gibts ne Sperre, wenn ich hier schreiben würde, was ich von euch halte.
Niemand versteht das besser als ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider gibts ne Sperre, wenn ich hier schreiben würde, was ich von euch halte.
es geht für mich/uns nicht darum ausgebildete Arbeitskräfte nach Europa zu holen, sondern der Verzweiflung dieser Menschen nicht mit Ablehnung zu begegnen!
Wenn es nur darum ginge europa immer besser, stärker und erfolgreicher zu machen, dann müsste man den Einfältigen auch verbieten Kinder zu kriegen, immerhin wäre das dann nach europäischem Standard "wertloses Menschenmaterial", wie erst jüngst ein österreichischer Gesinnungsgenosse von euch Rechten zum besten gegeben hat!
Ich habe es nicht nötig dich zu beschimpfen, nur weil Du die Konsequenzen nicht siehst, die deine Lösungen mit sich bringen wird. Und auch nicht dafür, dass Du den Artikel von dem Wirtschaftsökonom, den Du eingestellt hast, in seiner gänzlichen Konsequenz nicht verstehst.Leider gibts ne Sperre, wenn ich hier schreiben würde, was ich von euch halte.
Wer lehnt denn die Verzweiflung ab hier? Außer Du in deinem Kopf, was Du dann anderen hier unterstellst...
Rationalität mit Mitgefühl gepaart ergibt nicht "füttern und herholen", sondern "Hilfe zur Selbsthilfe". Letzteres gerade deshalb, weil man in Menschen in Not nicht Menschen zweiter Klasse sieht. Diese Menschen sind Opfer von Rationalisten und Gutmenschen, die durch ihr Füttergebot Ersteren noch in die Hände spielen und ihnen Profite einbringen und nicht nur Du hier im Thread merkst es nicht einmal.
Europa macht die Grenzen schon auf und füttert, keine Sorge, aber dies nicht aus altruisitischen Motiven, sondern aus rationaler Gier und die Hoffnung auf noch mehr Profite, die mit diesen Menschen in Not abgeschöpft werden können. Es wird die Ausbeutung auf zweiter Stufe sein. Keine sinnvolle Unterstützung und Hilfe.
Wenn die Gierigen und die Gutmenschen mal aufhören würden ihres zu kompensieren und Flüchtlingen nur einmal als gleichwertige Mitmenschen ansieht, würde auch gesehen werden, dass mit EU-Grenzen öffnen und füttern Menschen nur weiter in Abängigkeiten und Armut getrieben werden.
LG
Any
es ist so hundsprimitiv....
Rationalität und Mitgefühl ergibt: Wer so verzweifelt ist, diese tödlichen Strapazen auf sich zu nehmen um nach Europa zu gelangen, der sollte nicht abgewiesen werden UND Hilfe zur Selbsthilfe, wobei das ja zurzeit maximal ein Lippenbekenntnis sein kann, bei dem Grad an Ausbeutung (menschlicher und materieller)....
um den Rest den du da schreibst zu verstehen, muss man wohl Esoteriker sein...irgendeine verkümmerte Kopfgeburt von Gier und Gutmenschen
Mit ist es lieber, dass ich es nicht nötig habe, Menschen in Notsituationen auch noch verächtlich zu machen, klein zu machen, und - wenns gut geht - auch noch umbringen zu lassen.
So unterschiedlich ist es, was für den einen nicht nötig ist, und was für die anderen.
Aber du sagst es ja selbst, als Tier könnte man den Menschen mit biologischen Gesetzen beschreiben. Der Mensch ist aber nicht bloss Tier... Du kannst den Menschen ja nicht als Tier behandeln auf einer Ebene in der er eben nicht nur Tier ist!
....oder den vermehrungsfreudigen und verantwortungslosen Afrikanern, die wie Heuschrecken über Europa herfallen......
Absolut so - wir Menschen sind zeitgeschichtlich nur einen Steinwurf von der Amöbe entfernt.
Ich bin davon überzeugt, dass wir das tierische Erbe noch tief in uns tragen.
Und es ist längst wissenschaftlich bewiesen, dass auch der Mensch, genau wie das Tier, auf Schlüsselreize zunächst instinktiv rechtshirnig reagiert. Die linke Hirnhälfte begründet dann rational.
Ja, der Mensch ist ein sozialisiertes Wesen und kann daher seine Abwehrreaktionen, z.b. gegen die Flüchtlingsströme, begründen und erklären. Das heisst aber noch lange nicht, dass durch intellektuelle Verhaltensmuster, die Instinktebene ausgeschaltet wird.
Es ist schon mühselig und letztlich wiederholen wir ständig die jeweiligen Argumente.Wer so verzweifelt ist, diese tödlichen Strapazen auf sich zu nehmen um nach Europa zu gelangen, der sollte nicht abgewiesen werden