Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biologische Gesetze sind nicht dazu gemacht um das menschliche sozialverhalten zu beschreiben. Dafür ist die Soziologie da, bzw. Psychologie.
Das ist etwas, das Psychologen, Soziologen o.ä. einfach nicht begreifen: Die biologischen Gesetze gelten für alle Lebewesen, auch für die Menschen, und wenn es denen dreimal nicht schmeckt.

Wenn du von Flüchtlingen als Heuschreckenplage sprichst, dann meinst du ja, dass die Heuschrecken sich über Europa hermachen und alles kahlfressen und die richtigen Menschen (also die Europäer) keine Lebensgrundlage mehr haben.
Das ist Deine Interpretation, nicht meine. Tatsache ist, daß sich die Menschheit, insb. die Afrikaner über die Maßen vermehren (um den Faktor 4 (Mittelwert der Prognosen) binnen der nächsten 85 Jahre; die Statistiken sind da absolut eindeutig und nur zu ignorieren, indem man die Augen davor verschließt), mit all den sich daraus ergebenden Folgen. Und ja, der Export dieser Überschüsse bedroht hier die Lebensgrundlagen. Jedes territoriale Lebewesen verteidigt seinen Lebensraum, nur die Europäer verhalten sich da geradezu unnatürlich, für mich vollkommen unverständlich.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Du meinst warum jemand z.b. von Syrien in den Irak flieht?

also erstens braucht man da als Syrer nicht die dicken Kohlen, da kann man dann im Grunde auch zu Fuß hin und zweitens zeigt das nur wie verzweifelt die Lage dieser Menschen ist.

übrigens machen dass die Syrer ja auch, in friedliche Nachbarländer flüchten, z.b. die Türkei die schon ungefähr eine million aufgenommen hat.

Aber die 10000€ für die Überfahrt kommen dann aus der Portokasse?

Du meinst warum jemand z.b. von Syrien in den Irak flieht?

also erstens braucht man da als Syrer nicht die dicken Kohlen, da kann man dann im Grunde auch zu Fuß hin und zweitens zeigt das nur wie verzweifelt die Lage dieser Menschen ist.

übrigens machen dass die Syrer ja auch, in friedliche Nachbarländer flüchten, z.b. die Türkei die schon ungefähr eine million aufgenommen hat.

Und noch ein kleinr Hinweis.

Die ganzen Syrer auf Lampedusa kommen aus Schwarzafrika

Welch humane Geisteshaltung.
Menschen mit anderer Meinung den Mund zukleben und den PC sperren,
Shimon hat nicht von Menschen mit anderer Meinung gesprochen, sondern von "geistigen Brandstiftern". Freie Meinungsäußerung hat da ihre Grenzen, wo sie in Beleidigung und Volksverhetzung umschlägt, wie es hier ständig geschieht.

Freie Meinungsäußerung hat da ihre Grenzen
Und die Deutungshoheit liegt selbstverständlich bei den Grünroten oder wie?
Hier hat keiner was geschrieben, was verhetzend ist (sonst wäre schon die Moderation zu Recht eingeschritten!) Es muß nicht alles dem linksgrünen Mainstream entsprechen, auch wenn die entsprechenden Kreise das gerne so hätten! Beleidigend ist eher die gerne geschwungene Nazikeule, die Kritiker der illegalen Massenmigration mit Totschlag"argumenten" mundtot machen soll: Wie war das noch? Mund zukleben und PC sperren bei unbeliebsamer Meinung? Eine wahrhaft demokratische Gesinnung!
Armut und der Wunsch nach den Taschen voller Geld ist de jure kein Asylgrund, egal wie manche das sehen. Punkt. Echtes Asyl (ein Individualrecht) hat hier keiner infrage gestellt.

Noch gilt hierzulande die Meinungsfreiheit, obgleich Grürot die sehr gerne abschaffen würde, wie mir scheint!

LG
Grauer Wolf

Das ist etwas, das Psychologen, Soziologen o.ä. einfach nicht begreifen: Die biologischen Gesetze gelten für alle Lebewesen, auch für die Menschen, und wenn es denen dreimal nicht schmeckt.

es ist eigentlich recht banal...biologische Gesetze gelten für Lebewesen, das stimmt natürlich, aber der Mensch ist eben nicht bloß Lebewesen, seine Qualität ist eine andere. Er besitzt Sprache und Technik, handelt rational...die Irrationalität (Holocaust, Atombombe, etc.) die sich daraus ergibt zeigt doch schon, dass hier ganz andere Gesetze wirken. Oder willst du die Atombombe mit deinem Biologismus erklären, der nebenbei bemerkt NICHT wissenschaftlich ist.

etwas anderes wäre es zu sagen, dass es eine grundsätzliche Übersetzbarkeit von soziologischen auf psychologische auf biologische auf genetische auf chemische auf physikalische Gesetze gibt. Das scheint durchaus denkbar, liegt aber noch völlig außerhalb unserer Möglichkeiten, ist also schlicht sinnlos! Sinnlos ist also das richtige Wort. Es ist sinnlos, die Gesellschaft mit biologischen Gesetzen erklären zu wollen, das wäre eine völlig andere wissenschaftliche Ebene und trifft nicht im Kern das worum es hier geht und worauf dein Heuschreckenbeispiel abzielen möchte.

Das ist Deine Interpretation, nicht meine. Tatsache ist, daß sich die Menschheit, insb. die Afrikaner über die Maßen vermehren (um den Faktor 4 (Mittelwert der Prognosen) binnen der nächsten 85 Jahre; die Statistiken sind da absolut eindeutig und nur zu ignorieren, indem man die Augen davor verschließt), mit all den sich daraus ergebenden Folgen. Und ja, der Export dieser Überschüsse bedroht hier die Lebensgrundlagen. Jedes territoriale Lebewesen verteidigt seinen Lebensraum, nur die Europäer verhalten sich da geradezu unnatürlich, für mich vollkommen unverständlich.

Denkfehler: Nicht "jedes territoriale Lebewesen", sondern "jedes Lebewesen, das territorial denkt/ agiert". Es gibt ja sogar nicht-Lebewesen die territorial denken, der Staat zum Beispiel. Zu sagen der Europäer verhält sich also unnatürlich ist ein Denkfehler zur Potenz, vor allem wo du doch meintest auch das ließe sich biologistisch erklären...also ist die Unnatürlichkeit biologistisch erklärbar? Hört sich nach Grauer Wolf an....ahso ja!!!

Zuletzt bearbeitet:
Aber die 10000€ für die Überfahrt kommen dann aus der Portokasse?

du hast in Sachkunde nicht gut aufgepasst. Es soll auch in ärmeren Regionen so etwas wie eine Mittelschicht geben!!! Sie ist zwar oftmals kleiner, aber ja es gibt sie und die haben die entsprechenden Mittel. Die Reichen richten sich das ohnehin ganz anders.

Werbung:
Denkfehler: Nicht jedes territoriale Lebewesen, sondern jedes Lebewesen, das territorial denkt/ agiert. Es gibt ja sogar nicht-Lebewesen die territorial denken, der Staat zum Beispiel. Zu sagen der Europäer verhält sich also unnatürlich ist ein Denkfehler zur Potenz, vor allem wo du doch meintest auch das ließe sich biologistisch erklären...also ist die Unnatürlichkeit biologistisch erklärbar? Hört sich nach Grauer Wolf an....ahso ja!!!
Moment, jetzt geht was durcheinander. Ich bezeichne gar nichts als biologistisch, ich hab ja geschrieben:
Klar, viele bezeichnen das abwertend als biologistisch und stecken lieber den Kopf in den Sand, aber Tatsachen bleiben Tatsachen.
Ich gehe den biologischen Ansatz (ohne ~istisch) und dann liege ich durchaus richtig. Der Mensch ist biologisch nichts anderes als ein Tier und damit unterliegt er den biologischen Gesetzen (z.B. Überbevölkerung = Überschreitung der Tragfähigkeit, Gruppenstreß durch zu hohe Bevölkerungsdichte, Zerstörung der Umwelt durch übernutzung der Resourcen usw. usf.). Das dürfte auch im Rahmen der Soziologie bekannt sein.

Oder willst du die Atombombe mit deinem Biologismus erklären, der nebenbei bemerkt NICHT wissenschaftlich ist.
Was Biologismus ist, s.o. Daß Menschen eine Atombombe bauen, spricht nicht für geistige Gesundheit, sondern dafür, daß die Art "Mensch" ziemliche Verhaltensstörungen aufweist. Der Kampf um Resourcen ist im Tierreich was ziemlich normales, Selbstvernichtung der eigenen Art (darauf läuft der nukleare Overkill hinaus) eher nicht.

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben