Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von absaufen lassen hat Keiner was gesagt.
Aber zurück in den Ursprungshafen schleppen ist legitim.

bleibt noch zu klären wie human es ist, die Grenzen dicht zu machen...

und, dass man tatsächlich damit einverstanden sei, wenn die Flüchtlinge absaufen, bekam ich hier schon zu lesen...ob das jetzt du warst, oder ein anderer rechter Recke ist da einerlei.

Werbung:
Dir ist schon klar, was eine stille Invasion ist? Und in Ceuta und Melilla ist die nicht mal still, sondern sogar gewalttätig, inkl. verletzter Grenzer!
Wenn Du hier freie Bahn läßt, wie manche Politiker ohne Realitätsbezug fordern, dann fluten Abermillionen wie Heuschrecken nach Europa, genauso zerstörerisch; ich halte da mittelfristig 20...25 Millionen, vielleicht sogar mehr, durchaus für realistisch...

Dann wird es Europa, wie wir mit all seinen Errungenschaften, die über Jahrhunderte erkämpft wurden, kennen, nicht mehr geben, dann wird hier alles auf afrikanisches Niveau runtergezogen. Das kann nur einer wollen, der im Wolkenkuckucksheim lebt.

LG
Grauer Wolf

Danke Dir für die klaren Worte.

Welch ein Blödsinn. Du sperrst die Realität bewusst aus?
Das Thema Flüchtlinge wird uns alle noch lange beschäftigen, richtig. Aber einfach so wie ein Heuschreckenschwarm so nach dem Motto "Hallo, da bin ich" rein-schwärmen bringt keinem etwas.
Nicht falschverstehen, ich bin dafür, Flüchtlingen zu helfen, aber ich mag auch nicht das Ja-Gesage bestimmter Gutmenschen.

soso...Flüchtlinge sind wie Heuschreckenschwärme :D

Dir ist schon klar, was eine stille Invasion ist? Und in Ceuta und Melilla ist die nicht mal still, sondern sogar gewalttätig, inkl. verletzter Grenzer!
Wenn Du hier freie Bahn läßt, wie manche Politiker ohne Realitätsbezug fordern, dann fluten Abermillionen wie Heuschrecken nach Europa, genauso zerstörerisch; ich halte da mittelfristig 20...25 Millionen, vielleicht sogar mehr, durchaus für realistisch... Dann wird es Europa, wie wir mit all seinen Errungenschaften, die über Jahrhunderte erkämpft wurden, kennen, nicht mehr geben, dann wird hier alles auf afrikanisches Niveau runtergezogen. Das kann nur einer wollen, der im Wolkenkuckucksheim lebt.

LG
Grauer Wolf

also im Grunde liest man hier nur von deinen persönlichen Ängsten, dem rassistischem Normalzustand und der Versicherung man habe noch den Blick für die Realität...

bleibt noch zu klären wie human es ist, die Grenzen dicht zu machen...

und, dass man tatsächlich damit einverstanden sei, wenn die Flüchtlinge absaufen, bekam ich hier schon zu lesen...ob das jetzt du warst, oder ein anderer rechter Recke ist da einerlei.

Wer es sich leisten kann mal eben 10000€ für eine Passage übers Mittelmeer zu löhnen, kann auch im Land von wo Er abfahren will was werden.

Und was das Absaufen angeht.
Wir können halt nicht Alle retten, aber der Flüchtlingsstrom ließe sich schnell eindämmen wenn gewollt.
Wenn die Boote zurückgeschleppt würden und auf einmal der Eigner die ganzen Passagiere verpflegen müßte....

Wie schnell wären da wohl Schiffsführer Mangelware?

soso...Flüchtlinge sind wie Heuschreckenschwärme :D
Schau Dir mal Fachtexte zur Migration von Heuschrecken an. Die Ähnlichkeiten sind nicht wegzudiskutieren, die Ursachen ähnlich... Die Gesetze der Populationsdynamik (mit denen habe ich mich vor ein paar Tagen in einem anderen Zusammenhang befaßt) machen vor dem Menschen nicht halt, auch wenn sich viele, vielleich sogar die meisten darüber erhaben fühlen und es als persönlichen Affront empfinden, ihnen unterworfen zu sein. Diese Gesetze holen jedes Lebewesen ein, das sich zu stark (der Mensch sogar explosiv "über die Maßen") vermehrt und die Tragfähigkeit des Lebensraumes überschreitet, der Mensch ist da keine Ausnahme...
Klar, viele bezeichnen das abwertend als biologistisch und stecken lieber den Kopf in den Sand, aber Tatsachen bleiben Tatsachen.

Nachtrag:
Wenn Dir der Vergleich mit Heuschrecken nicht gefällt, nimm Lemminge, die sind niedlicher:
Die gleichen Mechanismen, das gleich Auftreten von massiver Migration durch Überpopulation...

LG
Grauer Wolf

edit: Kleinigkeiten ergänzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer es sich leisten kann mal eben 10000€ für eine Passage übers Mittelmeer zu löhnen, kann auch im Land von wo Er abfahren will was werden.

mhm...besonders da wo Bürgerkrieg herrscht, die können die Angreifer dann mit ihren $-Noten abschießen.

mhm...besonders da wo Bürgerkrieg herrscht, die können die Angreifer dann mit ihren $-Noten abschießen.
Wer zwingt die Leute in ein Bürgerkriegsland zu flüchten?

Oder fragen wir anders:::::

Warum flüchtet Jemand mit Kohle in der Tasche in ein Bürgerkriegsland, statt in ein friedliches Nachbarland wo Er mit dem Geld eine Existenz aufbauen könnte?

Schau Dir mal Fachtexte zur Migration von Heuschrecken an. Die Ähnlichkeiten sind nicht wegzudiskutieren, die Ursachen ähnlich... Die Gesetze der Populationsdynamik (mit denen habe ich mich vor ein paar Tagen in einem anderen Zusammenhang befaßt) machen vor dem Menschen nicht halt, auch wenn sich viele, vielleich sogar die meisten darüber erhaben fühlen und es als persönlichen Affront empfinden, ihnen unterworfen zu sein. Diese Gesetze holen jedes Lebewesen ein, das sich zu stark (der Mensch sogar explosiv "über die Maßen") vermehrt und die Tragfähigkeit des Lebensraumes überschreitet, der Mensch ist da keine Ausnahme...
Klar, viele bezeichnen das abwertend als biologistisch und stecken lieber den Kopf in den Sand, aber Tatsachen bleiben Tatsachen.

LG
Grauer Wolf

edit: Kleinigkeiten ergänzt

biologische Gesetze sind nicht dazu gemacht um das menschliche sozialverhalten zu beschreiben. Dafür ist die Soziologie da, bzw. Psychologie.

Deine "Ähnlichkeit" ist also bloß der wiederholte rassistische Versuch, Flüchtlinge als minderwertig darzustellen, denn du könntest es ja auch gleich beim Namen nennen und von Überbevölkerung sprechen oder was auch immer für kleingeistige Vorstellungen dich gerade quälen. Wenn du von Flüchtlingen als Heuschreckenplage sprichst, dann meinst du ja, dass die Heuschrecken sich über Europa hermachen und alles kahlfressen und die richtigen Menschen (also die Europäer) keine Lebensgrundlage mehr haben.

Werbung:
Wer zwingt die Leute in ein Bürgerkriegsland zu flüchten?

Oder fragen wir anders:::::

Warum flüchtet Jemand mit Kohle in der Tasche in ein Bürgerkriegsland, statt in ein friedliches Nachbarland wo Er mit dem Geld eine Existenz aufbauen könnte?

Du meinst warum jemand z.b. von Syrien in den Irak flieht?

also erstens braucht man da als Syrer nicht die dicken Kohlen, da kann man dann im Grunde auch zu Fuß hin und zweitens zeigt das nur wie verzweifelt die Lage dieser Menschen ist.

übrigens machen dass die Syrer ja auch, in friedliche Nachbarländer flüchten, z.b. die Türkei die schon ungefähr eine million aufgenommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben