Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Palo, mir ist es wurscht, wo einer herkommt. Von mir aus kann der von Epsilon Eridani III kommen, grün wie ein Laubfrosch sein und 8 Arme haben. Wenn er mich als Arzt behandeln will, muß er sein Fach aus dem FF können, ohne wenn und aber, und es dürfen nicht die geringsten Unsicherheiten im Sprachgebrauch vorhanden sein, sonst wird es potentiell lebensgefährlich...

LG
Grauer Wolf
Hattest du nicht kürzlich noch getönt, dass wenn deine Ende nahe sei...
Somit stellt sich für dich die Frage doch gar nicht.

Werbung:
Hattest du nicht kürzlich noch getönt, dass wenn deine Ende nahe sei...
Somit stellt sich für dich die Frage doch gar nicht.
Nimm das "ich" rhethorisch und nicht konkret. Es geht einfach darum, daß jemand, der hier als Azt arbeiten will, hiesige, berufliche Qualitätsstandards zu erfüllen hat. Für Experimente und falsch verstandene Toleranz ist da kein Raum.

Geht es in diesem Threat nicht um : Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft ??????????
Der Fall selber gibt nicht viel her, aber als Diskussionsgrundlage taugt er doch... Die durch die ungezügelte Migration verursachten Stimmungsbilder entladen sich bei manchen, die die Grenzen nicht (aner)kennen, auf diese Weise. Das ist nicht zu billigen, sondern schlichtweg eine Straftat, aber eben nun mal Fakt und nicht wegzudiskutieren. Die Nonchalance, mit der die Bedenken der Bürger hier beiseitegewischt werden, führt dann zu solchen Auswüchsen.

LG
Grauer Wolf

Du weisst aber schon, dass es auch in Afrika Universitäten gibt?

Ein Beispiel ist die Universtät von Ibadan, Nigeria, mit 12000 Studenten. Im Bereich der Medizin haben die z.B. auch Partnerschaften mit amerikanischen Universitäten, sooo schlecht können die also gar nicht sein :)
Diese Menschen sind i.d.R. keine Flüchtlinge, sondern reguläre Auswanderer. Die oft genug ihr eigenes Land verlassen, um im Ausland viel mehr Geld zu verdienen.

Es geht meist um Geld und nicht um Altruismus.
Lg Any

Doch, man kann, wenn man will. Aber man traut sich nicht, weil man damit beschäftigt ist "mea culpa" zu schreien, von historischer Verantwortung zu quaseln, und häuft deswegen hier Zündstoff an und setzt gleich noch die Bundesmarine zu Schlepperdiensten ein.
Echtes Asyl stelle ich überhaupt nicht infrage (das habe ich auch nie), das wären ein paar wenige Fälle im Jahr. Aber diese ungeregelte, ungezügelte Zuwanderung unqualifizierter Armutsflüchtlinge (Armut ist de jure kein Grund!) geht überhaupt nicht. Und von dieser Meinung bringt mich auch niemand ab.

Nein, das müssen sie nicht! Die haben keine Sonderrechte. Hier geht's um massiven Mißbrauch der deutschen Sozialsysteme (Stichwort "von der Stütze und vom Kindergeld leben"; tunlichst von Kindern, die hier keiner kennt und nachvollziehen kann)... Schau Dir die Probleme, die die Gemeinden mit diesen Leuten haben, doch einfach an!

Für Dich ist alles Stammtischgegröle, was nicht ungezügelter, illegaler Migration das Wort redet. Es geht um ganz massive, ausschließliche Wirtschaftsmigration, vielleicht kommt das mal an!
Daß Du mal flüchten mußtest (vermutlich WKII?) tut mir für Dich persönlich leid. Aber daraus heute ein Recht auf Wirtschaftsmigration für jeden Armen der 3. Welt abzuleiten ist schon schräg.

LG
Grauer Wolf

auf jeden Fall,

du bist und bleibst für mich "unterste Schublade", ein Stammtischbruder der nichts begreift (und noch im letzeten Jahrhundert stekengeblieben ist)!

Du wirst in diesem Leben nicht mehr im dritten Jahrtausend und im Wassermanzeitalter ankommen- weil du es selber nicht willst. (Dass ein paar andere Individuen hier das auch nicht beabsichtigen ist bedauerlich aber leider nicht zu ändern.) Wir leben nun mal in der beginnenden Wassermannzeit, der Übergang aber lässt noch auf sich warten...somit is dieser Nachricht das allerletze die ich auf dein "Stammtischparolen" sende...du beabsichtigst nicht deine Einstellungen zu ändern und ich werde was du schreibst ignorieren!

Shimon

Nimm das "ich" rhethorisch und nicht konkret. Es geht einfach darum, daß jemand, der hier als Azt arbeiten will, hiesige, berufliche Qualitätsstandards zu erfüllen hat. Für Experimente und falsch verstandene Toleranz ist da kein Raum.
Nur weil jemand vom afrikanischen Kontinent kommt, ist das nicht gewährleistet, dass diese Person ein hervorragender Mediziner sein kann? Mal jetzt von der sprachlichen Barriere abgesehen.

Shimon, du siehst die Realität aus einem anderen Blickwinkel als ich.
Das ist doch okay aber noch lange kein Grund mir deine Sichtweise aufzudrängen und bei Missbilligung pampig zu werden.
Wer sagt denn, dass nicht du, mit deiner Ansicht, auf dem Holzweg bist.
Und noch was: Was genau tust du konkret für eine Veränderung der politischen Verhältnisse und des Elends um dich herum, das du ja so beklagst?
Glaubst du ernsthaft die deutsche oder die Europa- Politik könne sich des Elends ganzer Kontinente annehmen.
Und jetzt noch was:Ich bin keine Astrologin, sondern ich denke astrologisch und da ist Eigenverantwortung der Dreh- und Angelpunkt.
Und die wird in der ganzen Flüchtlingsproblematik, vor lauter Altruismus und Mitleid, ganz schnell aus den Augen verloren.
Zum Beispiel finde ich es fehlende Eigenverantwortung auf ein marodes, überfülltes Boot zu gehen, viel Geld dafür zu zahlen, mit der sicheren Gewissheit die Überfahrt nur zu überleben, durch Fremdhilfe. Diese fingierten Seenotsituationen sind ein Vabanquespiel mit dem eigenen Leben und werden ganz bewusst herbeigeführt.
Und was soll, nach der Rettung, mit diesen Menschen dann geschehen? Auch ein reiches Land wie Deutschland ist irgendwann nicht mehr in der Lage noch mehr Menschen aufnehmen. Sieh doch einfach mal die Tatsachen, statt immer nur irgendwelche vagen Forderungen zu stellen.
Deshalb kanns, für mich, nur ganz konkret Hilfe zur Selbsthilfe, im eigenen Land geben.

weisst du,

wer wirklich flüchten muss, weil in seinem heimat verfolgt wird, der musst auf alles zugreifen, was er/sie finden kan. dass schleppper mit maroden booten eine goldene nase verdienen ist eine masslose sauerei - wer kann das ändern? das geschieht nicht unbeding aus mangelnde eigenverantwortung sondern entspring aus einer not: ich nenne das "die übergang ins wassemanzeitalter".

mir scheint es, dass die weltprobleme mit dieser übergang zu tun haben. einige hier, und auch du, haben ganz schön reaktionäre ansichten, na gut...es herrscht noch einigermassen eine meinungsfreiheit, sei dir (und anderen) gegönnt: ihr dürft so reaktionär, oder "stammtischmässig" denken (und hier postern) wie ihr das möchtet...aber, dass du erwartest, dass ich drauf nicht sauer reagiere, ist zu viel verlangt...vielelicht sollte ich nicht so wechement drauf reagieren, aber reagieren muss ich nun mal - sowohl auf "antismitische äusserungen" (was ich dir kenesfall unterstellen will!), wie auch auf "jede art der fremdenfeindlichkeit"...("wir sind alle ausländer, fast überall").

Shimon

Werbung:
Nur weil jemand vom afrikanischen Kontinent kommt, ist das nicht gewährleistet, dass diese Person ein hervorragender Mediziner sein kann? Mal jetzt von der sprachlichen Barriere abgesehen.
Glaubst Du das so? Denn der Graue hat davon kein Wort geschrieben, so wie Du es zündelnd interpretiert hast. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben