Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind längst finanziert worden. Die Menschenhändler werden durch solche Massnahmen nicht geschädigt...
Alte Küstenmotorschiffe besäßen nur noch ihren Schrottwert, der in der vergangenen Woche in der Türkei bei 340 Dollar pro Leertonne gelegen habe, erklärt Falkenberg. Einen ausgemusterten Frachter könne man bei solchen Preisen schon ab 350.000 Dollar kaufen. Da lohnt sich die Fahrt nach Italien bereits mit 60 Passagieren.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...muggels-liegt-in-der-tuerkei-13374531-p3.html

Und die packen nicht nur 60 drauf, sondern einige hundert...

Auf der einen Seite will man das Deutschland oder überhaupt Europa offen für Einwanderung ist , andererseits will man sie fernhalten .
Wenn Europa, i.e.S. D ein Einwanderungsland sein soll, braucht es auch strikte Einwanderungsregeln, die nur Qualifizierte durchlassen.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Das frag ich mich ja selber . Das ist alles so widersprüchlich , fast schon schizophren.
Auf der einen Seite will man das Deutschland oder überhaupt Europa offen für Einwanderung ist , andererseits will man sie fernhalten .
So betrachtet ist das die reinste Heuchelei der Politiker , die immer wieder betonen , dass wir Zuwanderung brauchen , jedenfalls ist das so gesehen keine Nächstenliebe .
Die Guten ins Kröpfchen, die Schlechten sonst wo hin. Das darf nur offiziell so nicht ausgesprochen werden.

Und die Gutmenschen merken nicht wenn man sie hinters Licht führt... und all das entspringt der menschlichen Natur. Was keiner wahr haben will.
Lg
Any

Konkret bei Ärzten ergibt sich das aus zwei Aspekten, im Wesentlichen: 1. Ein Arzt, der die Sprache nicht hinreichend gut beherrscht, um mit Patienten so weit kommunizieren zu können, dass ich Symptome ordentlich beschreiben lassen und erfasst werden, ist maximal als Chirurg zu gebrauchen, wo er mit den Leuten nur schneidend etc. zu tun hat - was aber selbst noch kaum funktioniert, weil auch Chirurgen auf Station i.d.R. Patienten betreuen müssen; 2. Wir haben hier in Deutschland teilweise ein Aufgabenspektrum, das wir von Ärzten verlangen, u.a. was die Informationsweitergabe an Krankenkassen und Institutionen (riesiger Haufen Papierkram und nicht selten parallel noch irgendwelche Involvierung in klinische Studien, je nach Bereich - ohne sehr gute Deutschkenntnisse kommt man da überhaupt nicht zurecht, und ohne Einweisungen auch nicht), Patientenbefragungen, aber auch Aufklärungsverpflichtungen gibt, die in dem Maße in großen Teilen der Welt überhaupt nicht unterrichtet werden dürften.

Wenn man jetzt wüsste, wie gang und gäbe allein solche Dinge in einigen Staaten sind, dass man beispielsweise Spritzenkanülen mehrfach verwenden muss (also eine Kanüle für mehrere Patienten - und ja, damit verbreitet man ggf. natürlich Erkrankungen ganz massiv), könnte beim Aspekt der Hygiene dann gleich weiterdenken, je nachdem, woher die Leute kommen.

Selbst in direkten Nachbarstaaten sind die Auflagen übrigens selten mal so scharf und das Aufgabenspektrum so gelagert wie hier. Da isses halt nicht damit getan, die Leute ohne Weiterbildung einfach mal einzustellen und zu hoffen, dass das möglichst viele Patienten überleben.
Und was ein Kollege an Patientenbetreuung, Interaktion mit weiteren Stellen und Papierkram nicht bewältigen kann ... das müssen die Anderen dann eben mitarbeiten.
Nee, nee, das ist schon richtig, dass die Leute da Kenntnis- und Leistungsnachweise bringen müssen, und einige Dinge ggf. auch überhaupt erst lernen, ehe man in dem Bereich tätig werden kann. Viele Kliniken laufen auch so schon auf dem Zahnfleisch.

qutsch dich aus...eas ist ein arztmangel in deutschland und ärzte dürfen nicht, oder nur selten als ärtzte arbeiten...es ist genauso mit ingeneuren oder anderen ausgebildeten asylanten...sie müssen "nichtstun"!

shimon

Auch das halte ich für ein politisch gestricktes Märchen (Zahlen hierzu wären mal interessant), genauso wie das Märchen vom aussterbenden Deutschland.
Wenn Deutschland zuwenig Fachkräfte hat, dann liegt das einzig und allein an den Bedingungen und am deutschen System. Da ist für viele Fachkräfte das Ausland wesentlich interessanter, z.b. für Ärzte ist die Schweiz in jeder Beziehung viel reizvoller als Deutschland.
Mich würde auch mal interessieren, welchen Betrag Deutschland pro Flüchtling am Tag aufwenden muss.
Sabbah brachte ja den Sozialstaat ins Spiel. Das Netz der Sozialversicherung wurde ursprünglich als Schutz für die arbeitenden Einwohner Deutschlands installiert, denn die zahlen ja auch in die Sozialversicherung ein - und nicht wie z.b. inzwischen auch für die Wirtschaftsflüchtlinge aus Osteuropa, die sich munter in unser Sozialsystem einbetten, mit allem was dazugehört: Kindergeld, kostenlose Kranken- und Zahnbehandlungen u.s.w.
Und das leider völlig legal, aufgrund der EU-Freizügigkeit.
Die Sinti und Roma haben in der Regel 5+ Kinder, da kommt ganz schön was an Kindergeld zusammen, dann kostenlose Kindererziehung/Kita mit Vollversorung, Sprachschulung und und und, während die Eltern, draußen vor den Häusern in vermüllten Vorgärten und zwischen allerhand Elektroschrott und Spermüll, gemütliche Zusammenkünfte haben -selbst in Duisburg gesehen. Arbeit haben die alle keine, gut ausgebildet wohl auch eher nicht.

sinti und roma sind ein sonderfall - meistens sind sie schlecht ausgebildet, weil sie in ihren heimatländer verfiolgt werden! sie müssten asyl erhalten!

dass du es nicht einsiehst, dass der reiche deutschland mehr aufwenden müsste als tut...ist mir klar du denkst rückständig bis geht nichts mehr, hast keine ahnung, was in deinem land politisch vorgeht und was um dich an elend ist...astrologin sein ist sehr schön, aber politisch denkende menschen braucht das land...das bist du leider nicht...was du hier so von dir gibst kann ich an jeden besseren stammtisch hören hören oder von afd auch...es ist sehr schwach!

shimon

Ach nee, und aus welchen Ländern kommen diese Fachkräfte? Bestimmt nicht aus der Subsahara, woher der Löwenanteil der Migranten kommt. Von einem Arzt, der dort ausgebildet wurde, würde ich mich nicht behandeln lassen, den Standard setzen hier die großen Industrieländer mit ihren Universitäten.
Und Ingenieure? Auch hier gilt das gleiche. Die wenigsten Länder haben mitteleuropäische Standards und nach unseren Maßstäben ausgebildete Ingenieure kommen ebenfalls wohl kaum aus der Subsahara.
Die "Fachkräfte" sind eine Lüge der Politik, die uns die ungezügelte Zuwanderung schmackhaft machen will.

Wenn Du das weißt, ist mir Deine Befürwortung dieser Masseninvasion vollens unverständlich. Wenn D selbst nach Deiner Meinung überfüllt ist, dann macht man die Grenzen dicht und führt schärfste, selektive Regeln zur Migration ein. Womit wir wieder bei Australien sind...

LG
Grauer Wolf

im gegnsatz zu dir, war ich auch mal ein flüchtling und kann beaurteilen, was es bedeutet flüchten zu müssen...du leider nicht und muss deswegen stammtischparolen vor dir hergrölen...

shimon

Ich meinte eigentlich Zuwanderung , die wir ja auch haben . Da kann man nicht selektieren .
Doch, man kann, wenn man will. Aber man traut sich nicht, weil man damit beschäftigt ist "mea culpa" zu schreien, von historischer Verantwortung zu quaseln, und häuft deswegen hier Zündstoff an und setzt gleich noch die Bundesmarine zu Schlepperdiensten ein.
Echtes Asyl stelle ich überhaupt nicht infrage (das habe ich auch nie), das wären ein paar wenige Fälle im Jahr. Aber diese ungeregelte, ungezügelte Zuwanderung unqualifizierter Armutsflüchtlinge (Armut ist de jure kein Grund!) geht überhaupt nicht. Und von dieser Meinung bringt mich auch niemand ab.

sinti und roma sind ein sonderfall - meistens sind sie schlecht ausgebildet, weil sie in ihren heimatländer verfiolgt werden! sie müssten asyl erhalten!
Nein, das müssen sie nicht! Die haben keine Sonderrechte. Hier geht's um massiven Mißbrauch der deutschen Sozialsysteme (Stichwort "von der Stütze und vom Kindergeld leben"; tunlichst von Kindern, die hier keiner kennt und nachvollziehen kann)... Schau Dir die Probleme, die die Gemeinden mit diesen Leuten haben, doch einfach an!

im gegnsatz zu dir, war ich auch mal ein flüchtling und kann beaurteilen, was es bedeutet flüchten zu müssen...du leider nicht und muss deswegen stammtischparolen vor dir hergrölen...
Für Dich ist alles Stammtischgegröle, was nicht ungezügelter, illegaler Migration das Wort redet. Es geht um ganz massive, ausschließliche Wirtschaftsmigration, vielleicht kommt das mal an!
Daß Du mal flüchten mußtest (vermutlich WKII?) tut mir für Dich persönlich leid. Aber daraus heute ein Recht auf Wirtschaftsmigration für jeden Armen der 3. Welt abzuleiten ist schon schräg.

LG
Grauer Wolf

qutsch dich aus...eas ist ein arztmangel in deutschland und ärzte dürfen nicht, oder nur selten als ärtzte arbeiten...es ist genauso mit ingeneuren oder anderen ausgebildeten asylanten...sie müssen "nichtstun"!

shimon
Ah, und weil ein Arztmangel herrscht, lassen wir Menschen dann fehlbehandeln, weil die Leute aus dem tiefsten Afrika völlig andere Standards mitbringen als die Leute hier? Die brauchen zusätzliche Ausbildung und häufig bedeutet das nach unserem Standard nochmal studieren zu müssen.

Ich kenne auch eine Peruanerin, die im Dschungel von Peru ein kleines Krankenhaus leitete (!) und da herrschen völlig andere Ausbildung und auch Behandlungsweisen als hier bei uns. Ebenso wird kaum auf Hygiene geachtet, weil dort das Geld fehlt. Technik ist nur rudimentär vorhanden. Und kompliziertere Erkrankungen können auch da gar nicht behandelt werden. Hier reichte es ihr nach einer Umschulung dann gerade zur Hebamme.

Es ist übrigens nicht so, dass diese Leute pauschal abgelehnt werden, sondern sie reichen ihre Qualifikationen ein und die werden eingehend geprüft und dann wird geschaut, was man empfehlen kann. Zum Großteil sind das Zuwanderer die aus freien Stücken hierherkommen und dann enttäuscht sind, müssen sie nochmals studieren, aber das tun, weil sie wissen sie schaffen die Anforderungen.

LG
Any

Stimmt auch nicht, die Leute, die hier schon in zweiter und dritter Generation leben, sind häufig aufgrund der Familienstrukturen und dortigen Wertvorstellungen der Clans nicht nach unseren Wertvorstellungen zu beschulen. Hier in Hamburg gibt es dazu laufend Bemühungen den Eltern jetziger Grundschulkinder zu vermitteln, dass ihre Kinder nur dann eine Chance auf ein gutes Leben haben, wenn sie auch regelmäßig zur Schule gehen und Lesen und Schreiben lernen. Und scheitern damit regelmäßig.

LG
Any

Werbung:
...eas ist ein arztmangel in deutschland und ärzte dürfen nicht, oder nur selten als ärtzte arbeiten...es ist genauso mit ingeneuren
Sorry, aber von einem in der 3. Welt ausgebildeten Arzt, der ggf. nicht mal perfekt deutsch spricht (ist für Patientengespräche lebensnotwendig) würde ich mich nicht behandeln lassen. Und was Ingenieure aus Afrika angeht, sofern die nicht zufällig an einer der renommierten Universitäten in der EU, den USA oder sonst einem hochindustrialisierten Land studiert haben, sehe ich auch schwarz...
Was in der 3. Welt als tolle Berufsausbildung gilt, hat hier oft nicht mal das Niveau eines Gesellenbriefs. Das heißt, komplette Neuausbildung nach hiesigen Standards.

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben