Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach was. Aber bei welcher Quote? Ich kenne die Statistiken aus Hamburg... den meisten Flüchtlingen fehlen die einfachsten Kenntnisse wie lesen und schreiben und ihre Kinder haben Glück schaffen sie überhaupt einen Schulabschluss.
Quelle?Ich kenne die Statistiken aus Hamburg.
Ja, in ihrer Heimat! Hier war das Beispiel Mechaniker. Den möchte ich sehen, wenn er in einer Autowerkstatt an hochkomplexen, modernen Fahrzeugen mit weitreichender Computerisierung rumschraubt. Mechatroniker, wie sich das hier, glaube ich, inzwischen nennt, ist ein ziemlich anspruchsvoller Beruf. Mit einem klapprigen, 50 Jahre alten Uralt-Landy mit Vergaser-Motor, den jeder Dorfschmied zurechthämmern kann, hat das nichts mehr zu tun.Die Flüchtlinge müssen doch aber irgendwas können , die mußten in ihrer Heimat auch Geld verdienen um zu leben .
Konkret bei Ärzten ergibt sich das aus zwei Aspekten, im Wesentlichen: 1. Ein Arzt, der die Sprache nicht hinreichend gut beherrscht, um mit Patienten so weit kommunizieren zu können, dass ich Symptome ordentlich beschreiben lassen und erfasst werden, ist maximal als Chirurg zu gebrauchen, wo er mit den Leuten nur schneidend etc. zu tun hat - was aber selbst noch kaum funktioniert, weil auch Chirurgen auf Station i.d.R. Patienten betreuen müssen; 2. Wir haben hier in Deutschland teilweise ein Aufgabenspektrum, das wir von Ärzten verlangen, u.a. was die Informationsweitergabe an Krankenkassen und Institutionen (riesiger Haufen Papierkram und nicht selten parallel noch irgendwelche Involvierung in klinische Studien, je nach Bereich - ohne sehr gute Deutschkenntnisse kommt man da überhaupt nicht zurecht, und ohne Einweisungen auch nicht), Patientenbefragungen, aber auch Aufklärungsverpflichtungen gibt, die in dem Maße in großen Teilen der Welt überhaupt nicht unterrichtet werden dürften.warum muss eine arzt als packenzusteller arbeiten
Ich weiß genau, was es bedeutet, nur sehr geringe Mittel zur Verfügung zu haben. Weißt Du, was als erstes gestrichen wurde? Die sogenannte gesellschaftliche Teilhabe: Kino, Theater, Restaurant- und Schwimmbadbesuche etc. Ebenso wurde Alhohol auf null reduziert (kein Problem, da ich eh kaum was trinke), wer raucht, hat die Qualmstengel auf null zu reduzieren. Markenklamotten gehen dann ebenso wenig wie ein teures Ei-Fon oder der Superbreitfernseher. Teure Fertiggerichte sollten eh ein No Go sein. Man kommt mit verdammt wenig aus, wenn man sich bemüht. Hat die Lebensqualität gelitten oder gar die Würde? Nö. Es gab gebrauchte Bücher oder welche aus der Leihbücherei (18 Ocken per Jahr) und statt Urlaub auf Malle (als Schlagwort, ich hasse diese Proleteninsel) gab's 'ne Fahrradtour oder Wanderungen mit Biwak.
Ziemlich strikt testen, wie weit die Betreffenden diesen teils hart erkämpften Werten zustimmen, die inzwischen unserer Kultur angehören; wenn keine Zustimmung dazu - nicht aufnehmen; nicht aufnehmen, wenn begründete Zweifel daran bestehen, dass aktive Verstöße dagegen zu erwarten sind.
So wie ich nicht wüsste, was Kriege und Kriegsverbrechen in Ländern, in denen mehrheitlich Muslime leben, etwas mit deren kulturellem Erbe zu tun haben.Übrigens wüsste ich nicht was Kriege und Kriegsverbrechen mit unserem kulturellen Erbe zu tun haben
Gut so!Solche Bemerkungen machen mich echt sauer!
Das ergibt sich aus meinem Beitrag intrinsisch eigentlich sogar als Punkt.Ich dachte, da kommen wenigstens ein paar Sachen wie "abgelehnte Asylbewerber schneller Abschieben"
Und zwar fand diese "Differenzierung", die du da gefordert oder explizit vorgenommen haben willst, auch nur in genau diesem einen Satz statt, in dem du eben nicht selbstständig mal was differenzierst und unterscheidest, sondern einfach alles hintereinander aufzählst.Ok, und das bedeutet dann was für unsere Asyl-, Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik?
Geht nicht. Sind inoffiziell und dürfen nicht veröffentlicht werden.Quelle?