Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
europa soll endlich aufwachen, und menschen wie dir (geistige brandstifter!) den mund zukleben und den computer sperren! dann wird es endlich möglich sein die notwendige anzahl von flüchtlingen in der eu aufnehmen...denn es ist unsere wirtschaftpolitik, die diese flüchtlingsströme kreiert.

shimon

Ah, gut, Du verstehst. Dann verstehst du sicherlich auch, was die Wirtschaftspolitik mit den Flüchtlingen hier machen wird. Das, was sie mit Menschen ohne Bildung und/oder in Not immer macht: sie auspressen wie Zitronen. Schließlich bringt doch jede Mensch Gewinne in die EU, und wenn es die Gewinne von KiK und McDoof sind.

Lg
Any

Werbung:
europa soll endlich aufwachen, und menschen wie dir (geistige brandstifter!) den mund zukleben und den computer sperren! dann wird es endlich möglich sein die notwendige anzahl von flüchtlingen in der eu aufnehmen...
Ein äußerst eigenwilliges Demokratieverständnis!
Meinungsfreiheit nur, wenn sie zügellose, illegale Einwanderung kritiklos beklatscht...? Interessanter Standpunkt und mehr als bedenklich...

LG
Grauer Wolf

Ah, gut, Du verstehst. Dann verstehst du sicherlich auch, was die Wirtschaftspolitik mit den Flüchtlingen hier machen wird. Das, was sie mit Menschen ohne Bildung und/oder in Not immer macht: sie auspressen wie Zitronen. Schließlich bringt doch jede Mensch Gewinne in die EU, und wenn es die Gewinne von KiK und McDoof sind.

Lg
Any

any,

erstens sind junge menschen bildbar, und zweitersns kommen viele ausgebildete menschen, die im gegensatz zu der allgemeine meinung in ihren berufen nicht arbeiten dürfen! warum muss eine arzt als packenzusteller arbeiten oder eine ingeneurin als tellerwäscherin, kannst du mir das erklären?

shimon

Ein äußerst eigenwilliges Demokratieverständnis!
Meinungsfreiheit nur, wenn sie zügellose, illegale Einwanderung kritiklos beklatscht...? Interessanter Standpunkt und mehr als bedenklich...

LG
Grauer Wolf

du redest gerade so, als wäre deine einstellung und was du von dir gibst, nicht auch sehr bedenklich... ob wir (noch) in eine demokratie leben, ist ebenso fraglich wie deine anhaltende getöse gegen die ausländer, die zu uns kommen müssen, weil sie in ihren heimatländer dank unserer lbensweise keine lebensgrundlage mehr haben.

mich macht es keinesfalls glücklich, dass so viele menschen herkommen und ich weiss, dass D. überfüllt ist. allerdings die grenzen zu sperren, wie im zweiten weltkrieg die schweiz gemacht hat, ist nicht die lösung!

shimon

und zweitersns kommen viele ausgebildete menschen, die im gegensatz zu der allgemeine meinung in ihren berufen nicht arbeiten dürfen! warum muss eine arzt als packenzusteller arbeiten oder eine ingeneurin als tellerwäscherin, kannst du mir das erklären?
Ach nee, und aus welchen Ländern kommen diese Fachkräfte? Bestimmt nicht aus der Subsahara, woher der Löwenanteil der Migranten kommt. Von einem Arzt, der dort ausgebildet wurde, würde ich mich nicht behandeln lassen, den Standard setzen hier die großen Industrieländer mit ihren Universitäten.
Und Ingenieure? Auch hier gilt das gleiche. Die wenigsten Länder haben mitteleuropäische Standards und nach unseren Maßstäben ausgebildete Ingenieure kommen ebenfalls wohl kaum aus der Subsahara.
Die "Fachkräfte" sind eine Lüge der Politik, die uns die ungezügelte Zuwanderung schmackhaft machen will.

und ich weiss, dass D. überfüllt ist.
Wenn Du das weißt, ist mir Deine Befürwortung dieser Masseninvasion vollens unverständlich. Wenn D selbst nach Deiner Meinung überfüllt ist, dann macht man die Grenzen dicht und führt schärfste, selektive Regeln zur Migration ein. Womit wir wieder bei Australien sind...

LG
Grauer Wolf

und zweitersns kommen viele ausgebildete menschen
Auch das halte ich für ein politisch gestricktes Märchen (Zahlen hierzu wären mal interessant), genauso wie das Märchen vom aussterbenden Deutschland.
Wenn Deutschland zuwenig Fachkräfte hat, dann liegt das einzig und allein an den Bedingungen und am deutschen System. Da ist für viele Fachkräfte das Ausland wesentlich interessanter, z.b. für Ärzte ist die Schweiz in jeder Beziehung viel reizvoller als Deutschland.
Mich würde auch mal interessieren, welchen Betrag Deutschland pro Flüchtling am Tag aufwenden muss.
Sabbah brachte ja den Sozialstaat ins Spiel. Das Netz der Sozialversicherung wurde ursprünglich als Schutz für die arbeitenden Einwohner Deutschlands installiert, denn die zahlen ja auch in die Sozialversicherung ein - und nicht wie z.b. inzwischen auch für die Wirtschaftsflüchtlinge aus Osteuropa, die sich munter in unser Sozialsystem einbetten, mit allem was dazugehört: Kindergeld, kostenlose Kranken- und Zahnbehandlungen u.s.w.
Und das leider völlig legal, aufgrund der EU-Freizügigkeit.
Die Sinti und Roma haben in der Regel 5+ Kinder, da kommt ganz schön was an Kindergeld zusammen, dann kostenlose Kindererziehung/Kita mit Vollversorung, Sprachschulung und und und, während die Eltern, draußen vor den Häusern in vermüllten Vorgärten und zwischen allerhand Elektroschrott und Spermüll, gemütliche Zusammenkünfte haben -selbst in Duisburg gesehen. Arbeit haben die alle keine, gut ausgebildet wohl auch eher nicht.

Woher rührt eigentlich deine Annahme, dass Flüchtlinge ungebildet sind??
Ist die Frage ernst gemeint?
Ich denke es hat sich inzwischen rumgesprochen das Bildung kostet aber auch der Schlüssel in ein besseres, selbstbestimmteres Leben ist.
Es ist schon in D schwer sich als Kind armer Eltern bis zum Abi durchzuschlagen, noch viel schwerer ist es, ohne elterliche finanzielle Unterstützung, ein Studium durchzuziehen.
Für ein afrikanisches Kind ist das alles noch sehr viel schwerer. In einem Land, in dem es häufig ums reine überleben geht, hat Bildung keinen so großen Stellenwert.
Glücklicher Weise gibt es viele Hilfsprojekte, die Bildung, auch für Mädchen, in Afrika fördern. So sieht für mich Hilfe zur Selbsthilfe aus - ganz praktisch und vor Ort.

Ist die Frage ernst gemeint?
Ich denke es hat sich inzwischen rumgesprochen das Bildung kostet aber auch der Schlüssel in ein besseres, selbstbestimmteres Leben ist.
Es ist schon in D schwer sich als Kind armer Eltern bis zum Abi durchzuschlagen, noch viel schwerer ist es, ohne elterliche finanzielle Unterstützung, ein Studium durchzuziehen.

Halt, derzeit ist es nicht so schwer, greifst du vor ?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben