Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Flüchtlinge müssen doch aber irgendwas können , die mußten in ihrer Heimat auch Geld verdienen um zu leben . Die nun alle als strunzblöd oder ungebildet hinzustellen ,na ich weiss nicht . Viele von denen können , zb., Englisch .
Ich denke, die sind vielleicht gebildeter , ( noch ) motivierter und gewillter sich hier zu integrieren als die , die hier jetzt in 3.oder 4. Generation in den Ghettos aufwachsen und sich radikalisieren lassen .
Darum geht es nicht.

Wäre die berufliche Qualifikation der Flüchtlinge genauso gelagert wie der Leute hier, was meinst du wie sperrangelweit die EU ihre Grenzen längst geöffnet hätte. Leute die für einen Hungerlohn bereit sind zu arbeiten und gut qualifiziert würde die hiesige Wirtschaft mit Kusshand nehmen.

Ps es geht nicht darum das Menschen nicht intellektuell das Potential hätten, sondern immer nur um Geld. Die Wirtschaft gibt für die Leute hier schon nix mehr aus um sie zu qualifizieren. Also werden alle Kosten sozialisiert. Da hakt es. Und den Artikel den Lucia einstellte sagt dies auch eindeutig aus, dass es den Ökonomen um Billigarbeitskräfte geht und nicht um Menschen.

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Konkret bei Ärzten ergibt sich das aus zwei Aspekten, im Wesentlichen: 1. Ein Arzt, der die Sprache nicht hinreichend gut beherrscht, um mit Patienten so weit kommunizieren zu können, dass ich Symptome ordentlich beschreiben lassen und erfasst werden, ist maximal als Chirurg zu gebrauchen, wo er mit den Leuten nur schneidend etc. zu tun hat - was aber selbst noch kaum funktioniert, weil auch Chirurgen auf Station i.d.R. Patienten betreuen müssen; 2. Wir haben hier in Deutschland teilweise ein Aufgabenspektrum, das wir von Ärzten verlangen, u.a. was die Informationsweitergabe an Krankenkassen und Institutionen (riesiger Haufen Papierkram und nicht selten parallel noch irgendwelche Involvierung in klinische Studien, je nach Bereich - ohne sehr gute Deutschkenntnisse kommt man da überhaupt nicht zurecht, und ohne Einweisungen auch nicht), Patientenbefragungen, aber auch Aufklärungsverpflichtungen gibt, die in dem Maße in großen Teilen der Welt überhaupt nicht unterrichtet werden dürften.

Wenn man jetzt wüsste, wie gang und gäbe allein solche Dinge in einigen Staaten sind, dass man beispielsweise Spritzenkanülen mehrfach verwenden muss (also eine Kanüle für mehrere Patienten - und ja, damit verbreitet man ggf. natürlich Erkrankungen ganz massiv), könnte beim Aspekt der Hygiene dann gleich weiterdenken, je nachdem, woher die Leute kommen.

Selbst in direkten Nachbarstaaten sind die Auflagen übrigens selten mal so scharf und das Aufgabenspektrum so gelagert wie hier. Da isses halt nicht damit getan, die Leute ohne Weiterbildung einfach mal einzustellen und zu hoffen, dass das möglichst viele Patienten überleben.
Und was ein Kollege an Patientenbetreuung, Interaktion mit weiteren Stellen und Papierkram nicht bewältigen kann ... das müssen die Anderen dann eben mitarbeiten.
Nee, nee, das ist schon richtig, dass die Leute da Kenntnis- und Leistungsnachweise bringen müssen, und einige Dinge ggf. auch überhaupt erst lernen, ehe man in dem Bereich tätig werden kann. Viele Kliniken laufen auch so schon auf dem Zahnfleisch.

So einen hab ich noch 2012 kennengelernt...sein Deutsch? unverständlich...erst mit...einem etwas gewöhnungsbedürftigen engl., das er beherrschte konnte ich mich dann mit ihm unterhalten...er war sicher nett...sicher auch kompetent...aber...bei den meisten Patienten und deren Angehörigen reicht das Schulenglisch nicht für eine solche Unterhaltung bezügl. Patentendiagose oder auch ne Prognose aus...

Sage

Eben in der FAZ gefunden:
Die britische Innenministerin Theresa May hat sich dafür ausgesprochen, Flüchtlingsboote auf dem Mittelmeer künftig zurückzuschicken. Die EU solle sich darum bemühen, „sichere Landeplätze in Nordafrika zu schaffen, unterstützt durch ein aktives Rückführungsprogramm“, schrieb May kurz vor der Vorstellung der neuen EU-Flüchtlingsstrategie in einem Gastbeitrag für die Zeitung „The Times“ vom Mittwoch. Es gelte, zwischen echten Flüchtlingen und Wirtschaftsmigranten zu unterscheiden, so May weiter. Großbritannien blicke auf eine stolze Tradition zurück, Verfolgten Schutz zu gewähren. „Wir dürfen aber nicht jenen Anreize bieten, die aus wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen.“
Das ist der richtige Weg!

Ein Leser hat seinerseits eine andere Quelle gefunden, über die ich auch mal stolperte:
"Maltesische Patroullienboote haben bisher keine Migranten retten können. Grund: Die Migranten selbst lehnen ihre Hilfe ab. Das berichtet jetzt der Kommandeur der maltesischen Marine der italienischen Tageszeitung La Repubblica. Laut Andrew Mallia verweigern die Bootsinsassen ausnahmslos die angebotene Hilfe der Malteser Marine. Die Migranten wollen auf keinen Fall nach Malta, da das ihre Weiterreise in die nördlichen europäischen Länder erschwert, erklärt er. Solange sie sich in internationalen Gewässern befinden können wir unsere Hilfe nur anbieten und wenn nicht gewollt, eben wieder abdrehen..."
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Rettung durch Maltesische Kräfte unerwünscht. Deren Rettungskräfte sollten die der anderen informieren, damit um diesen Flüchtlichlingskahn ein Bogen gemacht wird... Unfaßbar, so was... :(

LG
Grauer Wolf

Eben in der FAZ gefunden:

Das ist der richtige Weg!

Ein Leser hat seinerseits eine andere Quelle gefunden, über die ich auch mal stolperte:

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Rettung durch Maltesische Kräfte unerwünscht. Deren Rettungskräfte sollten die der anderen informieren, damit um diesen Flüchtlichlingskahn ein Bogen gemacht wird... Unfaßbar, so was... :(

LG
Grauer Wolf

Die Flüchtlinge , die schon vielleicht tagelang auf einem Boot unterwegs und halbtot sind wieder zurück zuschicken , ist schon heftig , wie dies hier auch , weil das auch hauptsächlich wieder die falschen trifft:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-gegen-libyen-vor-um-fluechtlinge-zu-stoppen/

Die EU plant, Libyens Küste militärisch zu attackieren, um den Flüchtlingsstrom über das Mittelmeer zu stoppen. Die Nato hat die Lage erkundet und will festgestellt haben, dass eine Allianz von Islamisten bereits schwere Artillerie und Flak-Batterien in Küstennähe installiert haben sollen. Sollten diese zum Einsatz kommen, wäre auch ein Militäreinsatz der Nato legitimiert.

Die Flüchtlinge , die schon vielleicht tagelang auf einem Boot unterwegs und halbtot sind wieder zurück zuschicken , ist schon heftig , wie dies hier auch , weil das auch hauptsächlich wieder die falschen trifft:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-gegen-libyen-vor-um-fluechtlinge-zu-stoppen/

Die EU plant, Libyens Küste militärisch zu attackieren, um den Flüchtlingsstrom über das Mittelmeer zu stoppen. Die Nato hat die Lage erkundet und will festgestellt haben, dass eine Allianz von Islamisten bereits schwere Artillerie und Flak-Batterien in Küstennähe installiert haben sollen. Sollten diese zum Einsatz kommen, wäre auch ein Militäreinsatz der Nato legitimiert.

Hatte ich schon vor Tagen geschrieben. Was die da vorhaben, bedeutet nichts anderes, als knallt die Flüchtlingsschiffe ab .......... nette Gesellschaft in der wir leben.

Und, wir zahlen noch diese Deppen, die das vorschlagen und lassen uns hier in DE aufhetzen, dass die Flüchtlinge uns ja kosten.

Aber wie gesagt, auch das wird wieder aus der Bevölkerung als legitim gewertet, denn es sind ja alles Terroristen.

Hoffentlich müssen wir "Terroristen" nicht mal fliehen, wir hätten keine Chance.

Hatte ich schon vor Tagen geschrieben. Was die da vorhaben, bedeutet nichts anderes, als knallt die Flüchtlingsschiffe ab .......... nette Gesellschaft in der wir leben.

Und, wir zahlen noch diese Deppen, die das vorschlagen und lassen uns hier in DE aufhetzen, dass die Flüchtlinge uns ja kosten.

Aber wie gesagt, auch das wird wieder aus der Bevölkerung als legitim gewertet, denn es sind ja alles Terroristen.

Hoffentlich müssen wir "Terroristen" nicht mal fliehen, wir hätten keine Chance.

Meine Güte , man fragt sich wirklich wo alles das noch hinführen soll :rolleyes:

Dann beantworte mir nun bitte die Frage, warum, wenn die Flüchtlinge doch größten Teils so gut qualifizierte Arbeitskräfte darstellen (wie manche es hier versuchen darzustellen), man so mit ihnen umgehen will?

Lg Any

Bemerkt eigentlich jemand hier, was für eine Verarschung es ist nun die Schlepperboote kentern zu lassen, wo man doch wissen muss, dass die Schlepper die Kosten für die maroden Boote längst eingepreist haben wird. Oder hat je wer gelesen, dass die Flüchtlingsschiffe je ihren Weg zurück fanden? Die sind längst finanziert worden. Die Menschenhändler werden durch solche Massnahmen nicht geschädigt...
Lg
Any

Werbung:
Dann beantworte mir nun bitte die Frage, warum, wenn die Flüchtlinge doch größten Teils so gut qualifizierte Arbeitskräfte darstellen (wie manche es hier versuchen darzustellen), man so mit ihnen umgehen will?

Lg Any

Das frag ich mich ja selber . Das ist alles so widersprüchlich , fast schon schizophren.
Auf der einen Seite will man das Deutschland oder überhaupt Europa offen für Einwanderung ist , andererseits will man sie fernhalten .
So betrachtet ist das die reinste Heuchelei der Politiker , die immer wieder betonen , dass wir Zuwanderung brauchen , jedenfalls ist das so gesehen keine Nächstenliebe .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben