Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sinti und roma sind ein sonderfall - meistens sind sie schlecht ausgebildet, weil sie in ihren heimatländer verfiolgt werden! sie müssten asyl erhalten!

dass du es nicht einsiehst, dass der reiche deutschland mehr aufwenden müsste als tut...ist mir klar du denkst rückständig bis geht nichts mehr, hast keine ahnung, was in deinem land politisch vorgeht und was um dich an elend ist...astrologin sein ist sehr schön, aber politisch denkende menschen braucht das land...das bist du leider nicht...was du hier so von dir gibst kann ich an jeden besseren stammtisch hören hören oder von afd auch...es ist sehr schwach!

shimon

Shimon, du siehst die Realität aus einem anderen Blickwinkel als ich.
Das ist doch okay aber noch lange kein Grund mir deine Sichtweise aufzudrängen und bei Missbilligung pampig zu werden.
Wer sagt denn, dass nicht du, mit deiner Ansicht, auf dem Holzweg bist.
Und noch was: Was genau tust du konkret für eine Veränderung der politischen Verhältnisse und des Elends um dich herum, das du ja so beklagst?
Glaubst du ernsthaft die deutsche oder die Europa- Politik könne sich des Elends ganzer Kontinente annehmen.
Und jetzt noch was:Ich bin keine Astrologin, sondern ich denke astrologisch und da ist Eigenverantwortung der Dreh- und Angelpunkt.
Und die wird in der ganzen Flüchtlingsproblematik, vor lauter Altruismus und Mitleid, ganz schnell aus den Augen verloren.
Zum Beispiel finde ich es fehlende Eigenverantwortung auf ein marodes, überfülltes Boot zu gehen, viel Geld dafür zu zahlen, mit der sicheren Gewissheit die Überfahrt nur zu überleben, durch Fremdhilfe. Diese fingierten Seenotsituationen sind ein Vabanquespiel mit dem eigenen Leben und werden ganz bewusst herbeigeführt.
Und was soll, nach der Rettung, mit diesen Menschen dann geschehen? Auch ein reiches Land wie Deutschland ist irgendwann nicht mehr in der Lage noch mehr Menschen aufnehmen. Sieh doch einfach mal die Tatsachen, statt immer nur irgendwelche vagen Forderungen zu stellen.
Deshalb kanns, für mich, nur ganz konkret Hilfe zur Selbsthilfe, im eigenen Land geben.

Werbung:
Zum Beispiel finde ich es fehlende Eigenverantwortung auf ein marodes, überfülltes Boot zu gehen, viel Geld dafür zu zahlen, mit der sicheren Gewissheit die Überfahrt nur zu überleben, durch Fremdhilfe. Diese fingierten Seenotsituationen sind ein Vabanquespiel mit dem eigenen Leben und werden ganz bewusst herbeigeführt.
Das ist der Punkt! Und wenn dadurch, daß Rettungskräfte von solchen Migrantenbooten gezielt mißbraucht und gebunden werden, auch nur ein echter Schiffbrüchiger zu Tode kommt, dann nimmt das noch ganz andere Qualitäten an.

Ich mache @Shimon1938 keinen Vorwurf, er hat seine eigenen Lebenserfahrungen gemacht. Aber heute ist heute, 70 Jahre später, und heute gibt es nun mal illegale Massenmigration, die zu unterbinden ist, ggf. auch mit robusten Methoden.

LG
Grauer Wolf

Shimon, du siehst die Realität aus einem anderen Blickwinkel als ich.
Das ist doch okay aber noch lange kein Grund mir deine Sichtweise aufzudrängen und bei Missbilligung pampig zu werden.
Wer sagt denn, dass nicht du, mit deiner Ansicht, auf dem Holzweg bist.
Und noch was: Was genau tust du konkret für eine Veränderung der politischen Verhältnisse und des Elends um dich herum, das du ja so beklagst?
Glaubst du ernsthaft die deutsche oder die Europa- Politik könne sich des Elends ganzer Kontinente annehmen.
Und jetzt noch was:Ich bin keine Astrologin, sondern ich denke astrologisch und da ist Eigenverantwortung der Dreh- und Angelpunkt.
Und die wird in der ganzen Flüchtlingsproblematik, vor lauter Altruismus und Mitleid, ganz schnell aus den Augen verloren.
Und was soll, nach der Rettung, mit diesen Menschen dann geschehen? Auch ein reiches Land wie Deutschland ist irgendwann nicht mehr in der Lage noch mehr Menschen aufnehmen. Sieh doch einfach mal die Tatsachen, statt immer nur irgendwelche vagen Forderungen zu stellen.
Deshalb kanns, für mich, nur ganz konkret Hilfe zur Selbsthilfe, im eigenen Land geben.

Endlich mal ein Gutmensch, der nicht denkt wie ein Gutmensch.(y)

Was in der 3. Welt als tolle Berufsausbildung gilt, hat hier oft nicht mal das Niveau eines Gesellenbriefs

Du weisst aber schon, dass es auch in Afrika Universitäten gibt?

Ein Beispiel ist die Universtät von Ibadan, Nigeria, mit 12000 Studenten. Im Bereich der Medizin haben die z.B. auch Partnerschaften mit amerikanischen Universitäten, sooo schlecht können die also gar nicht sein :)

Ein Beispiel ist die Universtät von Ibadan, Nigeria, mit 12000 Studenten. Im Bereich der Medizin haben die z.B. auch Partnerschaften mit amerikanischen Universitäten, sooo schlecht können die also gar nicht sein
Mag sein. Aber Partnerschaft heißt nicht zwingend, daß das Niveau genauso hoch ist. Bei der ärztlichen Ausbildung darf es keine Kompromisse geben und ggf. ist hier eben die Prüfung für die Approbation nachzuholen. Wenn einer wirklich an einer guten Uni studiert hat und sich das zutraut, soll er herkommen. Herzlich willkommen! (Wobei es eigentlich für die afrikanischen Staaten besser wäre, wenn die dort ausgebildeten Ärzte, die mit den lokalen Krankheiten, Sprachen und ggf. Dialekten vertraut sind, dort bleiben.)
Außerdem bleibt hier das Sprachenproblem. Für eine genaue Anamnese sind perfekte (nicht nur ausreichende) Sprachkenntnisse des Deutschen (oder anderer europäischer Sprachen) für den Patienten lebensnotwendig. Man kann nicht erwarten, daß ein Europäer, wenn er nicht gerade englischer Muttersprachler ist, dem Arzt aus Nigeria in lupenreinem Englisch erzählen kann, wo ihn der Schuh drückt. Ich lese, spreche und schreibe englisch ganz passabel, aber müßte ich einem Doc genau erklären, wie die Symptome aussehen oder sich anfühlen, ob ich was falsches gegessen habe, ob ich allergisch gegen manche Medikamente bin oder sonst was, käme ich in's Schleudern. Dafür reicht mein Englisch, daß ohnehin stark berufsbezogen ist, nicht unbedingt...

LG
Grauer Wolf

Rassismus fängt immer zuerst im eigenen Kopf an.
Palo, mir ist es wurscht, wo einer herkommt. Von mir aus kann der von Epsilon Eridani III kommen, grün wie ein Laubfrosch sein und 8 Arme haben. Wenn er mich als Arzt behandeln will, muß er sein Fach aus dem FF können, ohne wenn und aber, und es dürfen nicht die geringsten Unsicherheiten im Sprachgebrauch vorhanden sein, sonst wird es potentiell lebensgefährlich...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben