Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment, jetzt geht was durcheinander. Ich bezeichne gar nichts als biologistisch, ich hab ja geschrieben:

Ich gehe den biologischen Ansatz (ohne ~istisch) und dann liege ich durchaus richtig. Der Mensch ist biologisch nichts anderes als ein Tier und damit unterliegt er den biologischen Gesetzen (z.B. Überbevölkerung = Überschreitung der Tragfähigkeit, Gruppenstreß durch zu hohe Bevölkerungsdichte, Zerstörung der Umwelt durch übernutzung der Resourcen usw. usf.). Das dürfte auch im Rahmen der Soziologie bekannt sein.

du wendest biologische Gesetze an auf Dinge die sich so nicht beschreiben lassen...das ist biologistisch.

Aber du sagst es ja selbst, als Tier könnte man den Menschen mit biologischen Gesetzen beschreiben. Der Mensch ist aber nicht bloß Tier, weshalb dein Argument entweder bis zur Unkenntlichkeit verkürzt, oder eben biologistisch ist was Hand in Hand geht. Du kannst den Menschen ja nicht als Tier behandeln auf einer Ebene in der er eben nicht nur Tier ist!

Was Biologismus ist, s.o. Daß Menschen eine Atombombe bauen, spricht nicht für geistige Gesundheit, sondern dafür, daß die Art "Mensch" ziemliche Verhaltensstörungen aufweist. Der Kampf um Resourcen ist im Tierreich was ziemlich normales, Selbstvernichtung der eigenen Art (darauf läuft der nukleare Overkill hinaus) eher nicht.

Verhaltensstörungen nennst du das :rolleyes:

das ist mir zu blöd

Werbung:
Du kannst den Menschen ja nicht als Tier behandeln auf einer Ebene in der er eben nicht nur Tier ist!
Ich denke, hier ist unsere Sichtweise der Welt zu verschieden. Mir ist klar, daß Menschen sich gerne vom Rest abheben und erhaben fühlen, aber langfristig holen die Gesetze der Natur sie ein. Ich denke da durchaus in Zeiträumen von zig Jahrtausenden und mehr...

Verhaltensstörungen nennst du das :rolleyes:
Du kannst es gerne auch kollektiven Wahnsinn nennen... :D

LG
Grauer Wolf

Hier hat keiner was geschrieben, was verhetzend ist (sonst wäre schon die Moderation zu Recht eingeschritten!)
Doch, du z.B., mit deinen Sprüchen von Muslimen, die prinzipiell nicht integrierbar seien oder den vermehrungsfreudigen und verantwortungslosen Afrikanern, die wie Heuschrecken über Europa herfallen. Warum die Moderation gegen solchen Dreck nicht einschreitet, verstehe ich auch nicht.

Wie war das noch? Mund zukleben und PC sperren bei unbeliebsamer Meinung?
Auch für dich nochmal: nicht bei unliebsamer Meinung, sondern bei geistiger Brandstiftung.

Echtes Asyl (ein Individualrecht) hat hier keiner infrage gestellt.

Da ist unser Pauschalisierer vom Dienst dann plötzlich für Individualrecht. Diese Phrase drischt du doch nur deshalb immer wieder, um dich nicht angreifbar zu machen. Aber was soll das für ein Asylrecht sein, das nur denen zusteht, die hier mit gültigem Visum per Schiff oder Flugzeug einreisen und das man wegen einer Rangelei bei der "Tafel" o.ä. wieder verwirken kann? Das ist so, als ob man etwas zu Essen so hoch über einem Verhungernden aufhängt, dass er nicht drankommt und ihm dann hämisch zuruft: "Da ist es doch, hol's dir". Von Flüchtlingsschutz ist schon gar nicht mehr die Rede.

Du schießt hier in jedem Beitrag mit dem Grünsozen-Linksgrünen-Grünroten-Gutmenschen Floskel-Maschinengewehr schlimmer um dich, als Rambo III und hast gleichzeitig die Chutzpe, dich über angeblich Nazikeulen zu beschweren? Na ja, wenn's Gabi 08/15 gefällt...

die wie Heuschrecken über Europa herfallen.
Wenn Du biologische, nicht wegzudiskutierende Fakten nicht akzeptieren kannst, ist das Dein Problem, nicht meines. Letztlich reduziert sich alles auf Biologie, Populationsdynamik, Ethologie und Ökologie. Ich sehe grundsätzlich alles über diese Aspekte. Wenn ein Lebensraum besetzt ist, ist er eben besetzt. Man kann nicht irgend wo reinmarschieren und sagen, hier bin ich, hier bleibe ich und jetzt erfüll meine Ansprüche. Das ist weltfremd. Versuch das in Kanada oder Australien und du sitzt schneller im Flieger retour als du "Sozialamt" sagen kannst.

Aber was soll das für ein Asylrecht sein, das nur denen zusteht, die hier mit gültigem Visum per Schiff oder Flugzeug einreisen und das man wegen einer Rangelei bei der "Tafel" o.ä. wieder verwirken kann?
Das Asylrecht wurde nie für Massenwirtschaftsmigration geschaffen, das weißt Du so gut wie ich. Was hier stattfindet, ist hunderttausendfacher Mißbrauch, der von Ideologen auch noch befeuert wird.

Und btw., schau Dir mal die Definition von Volksverhetzung an, bevor Du mit diesem Begriff um Dich wirfst...

cut------

Egal, ich wende mich lieber wieder der Welt der Tiere, genauer gesagt, der der Wölfe zu. Ihre Gesetze im Rahmen der großen der Natur sind für mich wenigstens kristallklar und verständlich und Ideologien, die Selbstaufgabe predigen, haben da keinen Platz, denn man... nein... tier verteidigt seinen Lebensraum... Ob Du das archaisch findest, ist mir gleichgültig. Die Gesetze der Natur sind ewig und werden noch sein, wenn die Menschheit längst nicht mehr existiert, weil sie an der eigenen Masse zugrundeging...

Betrachte das gerne als Schlußwort, ich werde hier nicht mehr antworten.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe den biologischen Ansatz (ohne ~istisch) und dann liege ich durchaus richtig. Der Mensch ist biologisch nichts anderes als ein Tier und damit unterliegt er den biologischen Gesetzen (z.B. Überbevölkerung = Überschreitung der Tragfähigkeit, Gruppenstreß durch zu hohe Bevölkerungsdichte, Zerstörung der Umwelt durch übernutzung der Resourcen usw. usf.). Das dürfte auch im Rahmen der Soziologie bekannt sein.
Absolut so - wir Menschen sind zeitgeschichtlich nur einen Steinwurf von der Amöbe entfernt.
Ich bin davon überzeugt, dass wir das tierische Erbe noch tief in uns tragen.
Und es ist längst wissenschaftlich bewiesen, dass auch der Mensch, genau wie das Tier, auf Schlüsselreize zunächst instinktiv rechtshirnig reagiert. Die linke Hirnhälfte begründet dann rational.
Ja, der Mensch ist ein sozialisiertes Wesen und kann daher seine Abwehrreaktionen, z.b. gegen die Flüchtlingsströme, begründen und erklären. Das heisst aber noch lange nicht, dass durch intellektuelle Verhaltensmuster, die Instinktebene ausgeschaltet wird.
Das zeigt sich aktuell sehr gut an den Abwehrhaltungen vieler Menschen und Länder gegen die massiven Flüchtlingswellen.
Ich vermute die pro-Flüchtlingsfraktion hier, sind entweder selbst ehemalige Einwanderer oder Flüchtlinge oder argumentieren aus Sicht dieser und sehen die ganze Problematik natürlich aus einer ganz anderen Perspektive.

es ist eigentlich recht banal...biologische Gesetze gelten für Lebewesen, das stimmt natürlich, aber der Mensch ist eben nicht bloß Lebewesen, seine Qualität ist eine andere. Er besitzt Sprache und Technik, handelt rational...die Irrationalität (Holocaust, Atombombe, etc.) die sich daraus ergibt zeigt doch schon, dass hier ganz andere Gesetze wirken. Oder willst du die Atombombe mit deinem Biologismus erklären, der nebenbei bemerkt NICHT wissenschaftlich ist.

Na ja, wie rational sich Menschen verhalten siehst Du ja in den Elendsländern der Erde. Die eigenen Leute im Land verhungern zu lassen und selbst kiloweise Gold am Leib zu tragen oder im Safe zu parken und mit den bösen Europäern, Chinesen und Amis gute Geschäfte zu Lasten des eigenen Volkes zu machen beruht auf rein rationalen Entscheidungen.

Und wo es doch 12.000 Studenten in Afrika gibt, da ist ganz toll, rational betrachtet dürfte es in Afrika keinen Ärztemangel geben, nur leider sind es die rationalen und vernünftigen Entscheidungen, die diese Studenten dann gut ausgebildet ins Ausland abwandern lassen.

Rational bedeutet nämlich: den besten Lebensweg für sich selbst herauszufinden unter Berücksichtigung, dass das Umfeld einen dafür nicht umbringt. Das Rationale, eben jene Fähigkeit die Menschen dazugewonnen haben im Laufe der Evolution, sorgt wesentlich für die sog. Grausamkeiten und den grenzenlosen Egoismus.

Emotionalität in Form von Mitgefühl, frei von logischem Denken und Rationalität, bringt z.B. Ärzte in Europa dazu, sich für einen Einsatz in Liberia freiwillig zu melden und sich für andere Menschen selbst in Lebensgefahr zu begeben.

LG
Any

Hier wird geschrieben, als wär Afrika ein Land. Das ist ein Kontinent. Einzelländer sind dort zumeist wesentlich größer wie Deutschland.
Entfernungen sind riesig. Zum nächsten Krankenhaus oder ähnlichen Einrichtungen haben die Menschen oft tagelange Wege zurückzulegen.
Von 12.000 Studenten/Ärzten für einen ganzen Kontinent zu sprechen, das ist der blanke Hohn.

Der Zynismus hier im Thread, die Menschenverachtung - mich widert es nur noch an.

Hier wird geschrieben, als wär Afrika ein Land. Das ist ein Kontinent. Einzelländer sind dort zumeist wesentlich größer wie Deutschland.
Entfernungen sind riesig. Zum nächsten Krankenhaus oder ähnlichen Einrichtungen haben die Menschen oft tagelange Wege zurückzulegen.
Von 12.000 Studenten/Ärzten für einen ganzen Kontinent zu sprechen, das ist der blanke Hohn.

Der Zynismus hier im Thread, die Menschenverachtung - mich widert es nur noch an.

Ach, schau, Du merkst was. Aber der Großteil der Flüchtlinge sei deiner Ansicht nach gut genug ausgebildet, um hier in Europa ohne weitere Hilfe über viele Jahre und hohen Ausbildungskosten beruflich gut Fuß fassen zu können?

Hattest du nicht geschrieben, welch tollen Berufe die Boatpeople alle mitbringen? :ironie:

LG
Any

Werbung:
Ach, schau, Du merkst was. Aber der Großteil der Flüchtlinge sei deiner Ansicht nach gut genug ausgebildet, um hier in Europa ohne weitere Hilfe über viele Jahre und hohen Ausbildungskosten beruflich gut Fuß fassen zu können?

Hattest du nicht geschrieben, welch tollen Berufe die Boatpeople alle mitbringen? :ironie:

LG
Any

es geht für mich/uns nicht darum ausgebildete Arbeitskräfte nach Europa zu holen, sondern der Verzweiflung dieser Menschen nicht mit Ablehnung zu begegnen!

Wenn es nur darum ginge europa immer besser, stärker und erfolgreicher zu machen, dann müsste man den Einfältigen auch verbieten Kinder zu kriegen, immerhin wäre das dann nach europäischem Standard "wertloses Menschenmaterial", wie erst jüngst ein österreichischer Gesinnungsgenosse von euch Rechten zum besten gegeben hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben