Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu 1. Erst wer bereit ist wirklich mit persönlichem Einsatz zu helfen, darf sich imho altruistisch nennen.

zu 2. Ich schrieb hier nie was von wegen ich fühle mich bevormundet (weil wir es von Wirtschaft und Politik nämlich tatsächlich werden *lol*), ich sitze schon seit Jahrzehnten hinten und schau mit Bedacht auf den wirtschaftlichen Verfall Europas und der zunehmenden Verelendung seiner Bevölkerung.

ich hab mich noch nie als altruistisch bezeichnet. Aber interessant was man in deiner kleinen Welt darf und nicht darf...das sagen doch sonst immer nur die vielzitierten Gutmenschen, oder?

dass du schon seit Jahrzehnten in der zweiten Reihe stehst, glaub ich dir aufs Wort. Vom wirtschaftlichen Verfall Euroas der letzten Jahrzehnte hör ich zum ersten mal von dir...

Werbung:
Ist ja schön, wenn so ein Hobby-Neurowissenschaftler sich bei Tante Wiki über die hochkomplexen Hirnvernetzungen schlau gemacht hat - können wir ja alle was von lernen....
Und zu glauben, das zur Zeit favorisierte "Modell" sei der Wissenschaft letzter Schluss ist naiv.

ist doch besser sich zu informieren, als hier über Gott und die Welt zu schwadronieren ohne Grundlage...zwischenmenschlich scheinst du auch irgendwo hängengeblieben zu sein, wenn du dich lieber über Tandava lustig machst, die dir argumentativ überlegen scheint, als zuzugeben, dass du dich nur unzulänglich informiert hast.

und was wirklich naiv ist, ist zu glauben, dass man über das was die Wissenschaft noch nicht weiß, irgendeinen geraden Satz zusammenbringen könnte.

Ich persönlich sehe keine Hetze, was@Grauer Wolf anbelangt.

Das ist die Mutter aller Hetze! Wenn er von Anfang an dabei geblieben wäre und gesagt hätte ihm gehts um die Natur, den Lebensraum der Tiere, was sich ja mit seiner Decroissance-Idee irgendwie nachvollziehen lässt, wenn auch aus der Sicht der Kindergarten-Regenbogengruppe-Spieleckenrunde, dann hätte man ihn als weltfremd abtun können. Aber dabei hat ers nicht belassen. Er spricht von Überfremdung, vom pauschal dummen Einwanderer, von inkompatibler Mentalität, von Parasiten und Schmarotzern, die sich alle in die soziale Hängematte legen wollen usw. Wobei das einzige, das er anführt um diesen rassistischen Schmarrn irgendwie zu belegen seine sonntäglichen Monologe im Wald sind.

von Parasiten und Schmarotzern
Wenn Du mal nicht alles durch die kommunistische Brille gelesen oder einfach aus dem Zusammenhang gerissen hättest...
Ich hab mal schnell nachgeschaut, war aber ohnehin sicher. Ich habe nie Flüchtlinge (so sehr ich die mit Skepsis betrachte, weil der Löwenanteil Wirtschafts"flüchtlinge" sind) als "Parasiten" bezeichnet, sondern mehrfach davon geschrieben, daß die Menschheit aufgrund ihrer unmäßigen Vermehrung parasitären Status erreicht hat. Das ist Biologie/Ökologie, Fakt und nicht wegzudiskutieren, auch nicht mit linksgrüner Demagogie, die für gewöhnlich ohne naturwissenschaftliches Fachwissen daherkommt.
Den Begriff "Schmarotzer" benutzte ich im Zusammenhang mit dem Club Med und Leuten, die nicht arbeiten wollen und deshalb die Hand aufhalten. Auch das ist nicht wegzudiskutieren.

Meine Exkurse in die Biologie und Populationdynamik hast Du vermutlich nicht mal verstanden, was ich aber nicht zum Vorwurf mache. Das ist einfach ein eigenes Fachgebiet, das inhaltlich aber auch auf den Menschen zutrifft. Ein für allemal: Der Mensch ist Teil des biologischen Systems der Erde und schwebt nicht erhaben darüber. Wer sich über die Maßen vermehrt, den holt die Populationsdynamik gnadenlos ein, auch dann, wenn er sich Homo "sapiens" nennt...

Definition lt. Wiki:
Parasitismus (altgriechisch παρά para „neben“, σιτεῖσθαι siteisthai „essen“; auch Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren[1] Organismus einer anderen Art, meist dient die Körperflüssigkeit dieses Organismus als Nahrung. Der auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Im weiteren Sinne kann Parasitismus als eine Steigerung der Fitness des Parasiten verstanden werden, die bisweilen verbunden ist mit einer Verminderung der Fitness des Wirtes.
So, und jetzt ersetze "Wirt" durch "Natur" (als komplexen Organismus betrachtet; Gaia-Theorie nach Margulis und Lovelock) und zähle 1 und 1 zusammen...

LG
Grauer Wolf

Ich habe nie Flüchtlinge (so sehr ich die mit Skepsis betrachte, weil der Löwenanteil Wirtschafts"flüchtlinge" sind)....
Ich würde gerne mal wissen wie Du darauf kommst zu meinen, daß der Löwenanteil Wirtschaftsflüchtlinge sind???

Ich habe mir mal Deinen aller 1. Beitrag in diesem Thema angesehen, in dem Du Magnolia zitiert hast:
Ich glaube eher, es liegt in der Natur des Menschen, das Fremde mit Argwohn zu betrachten.

Das war Deine Antwort:
Das ist ja wohl die normalste Reaktion der Welt, das ist nämlich Selbstschutz oder, wie ich es oft formuliere, Revierverhalten.

Sorry Wolf, aber ich weiß immer noch nicht, vor was genau Du Dich schützen mußt & zwar so dermaßen, daß Du das Wort "Selbstschutz" auch noch fett markiert hast.
Die normalste Reaktion der Welt, ist das für mich nicht.

Sorry Wolf, aber ich weiß immer noch nicht, vor was genau Du Dich schützen mußt & zwar so dermaßen, daß Du das Wort "Selbstschutz" auch noch fett markiert hast.
Die normalste Reaktion der Welt, ist das für mich nicht.
Nur, wenn du ausschließlich den Menschen der neuzeitlichen Massengesellschaft betrachtest, was ich nicht tue. Daß heutige Linke, Grüne oder sonst übertrieben sozial angehauchte meinen Standpunkt nicht verstehen, ist nachzuvollziehen. Ein Cro Magnon vor 40.000 Jahren oder auch ein rezenter Indigener würde mich sehr gut verstehen und mein Namenspatron, so er lesen könnte, sowieso...
Ich habe nun mal nicht die "Friede-Freude-Eierkuchen-Kommt-doch-alle-zu-uns-Alles-wird-gut"-Mentalität, sondern denke strikt territorial. Wer einer Gemeinschaft, egal ob klein oder groß, beitritt, muß für sie einen Nutzen erbringen, sonst wird das nichts.

LG
Grauer Wolf

Den Begriff "Schmarotzer" benutzte ich im Zusammenhang mit dem Club Med und Leuten, die nicht arbeiten wollen und deshalb die Hand aufhalten. Auch das ist nicht wegzudiskutieren.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-geschaeftsmodell-der-schlepper-13564253.html
So sieht's aus! Nichts mit politisch verfolgt, sondern Schmarotzer, die scharf auf leistungslosen Wohlstand sind!
Grenzen zu Europa dicht und solche Leute ungehend ohne Asylprüfung zurückschicken. Sofort, denn es recht voll und ganz!

LG
Grauer Wolf

Nur, wenn du ausschließlich den Menschen der neuzeitlichen Massengesellschaft betrachtest, was ich nicht tue.
Es geht HIER & HEUTE um Menschen die aus ihrem Land flüchten, & dabei ihr Leben auf's Spiel setzen.
& um mir darüber Gedanken zu machen, benötige ich ganz sicher nicht die Denke von vor 40.000 Jahren.

Aber manchmal sind es auch Gerüchte, die bewirken, dass sich Menschen auf den Weg machen. So kommen zur Zeit viele illegale Einwanderer aus Gambia und dem Senegal, der als sicheres Herkunftsland gilt. Dort hat sich das Gerücht verbreitet, Deutschland biete Flüchtlingen besonders gute Bedingungen wie Begrüßungsgeld und Wohnungen.
Die Leute wollen leistungslosen Wohlstand!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
benötige ich ganz sicher nicht die Denke von vor 40.000 Jahren.
Ich lasse mich bestimmt nicht umprogrammieren, um dem Mainstream zu entsprechen. Das Wohl meiner Familie steht ganz obenan, alles andere ist nachrangig bis irrelevant.
Aber lassen wir das, da kommen wir nicht zusammen, die Unterschiede in der Denkweise sind zu groß.

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben