Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute wollen leistungslosen Wohlstand!

LG
Grauer Wolf
Weil die Faz das sagt?
Übrigens schreibt sie vor deinem zitierten Satz:
"Und die Fluchtursachen zu beseitigen ist noch schwieriger. Denn die Menschen verlassen ihre Heimat aus unterschiedlichsten Gründen. Natürlich spielen Unterdrückung und Not eine Rolle, etwa in Somalia oder Eritrea in Ostafrika."

Und was die Gerüchte angeht, schreibt sie "manchmal".

Du reagierst darauf mit:

"So sieht's aus! Nichts mit politisch verfolgt, sondern Schmarotzer, die scharf auf leistungslosen Wohlstand sind!
Grenzen zu Europa dicht und solche Leute ungehend ohne Asylprüfung zurückschicken. Sofort, denn es recht voll und ganz!"

Werbung:
Die Leute wollen leistungslosen Wohlstand!

LG
Grauer Wolf
Die Frage, wie Du darauf kommst, habe ich Dir in meinem vorherigen Post schon gestellt.

& bitte komm mir jetzt nicht mit dem Artikel, den Du bereits verlinkt hast, denn darin steht lediglich:

Denn die Menschen verlassen ihre Heimat aus unterschiedlichsten Gründen. Natürlich spielen Unterdrückung und Not eine Rolle, etwa in Somalia oder Eritrea in Ostafrika. Aber manchmal sind es auch Gerüchte, die bewirken, dass sich Menschen auf den Weg machen. So kommen zur Zeit viele illegale Einwanderer aus Gambia und dem Senegal, der als sicheres Herkunftsland gilt. Dort hat sich das Gerücht verbreitet, Deutschland biete Flüchtlingen besonders gute Bedingungen wie Begrüßungsgeld und Wohnungen.

Aber lassen wir das, da kommen wir nicht zusammen, die Unterschiede in der Denkweise sind zu groß.
...& trotzdem interessiert es mich, wie ein Mensch zu dieser Denkweise kommt.

Weil die Faz das sagt?
Übrigens schreibt sie vor deinem zitierten Satz:
"Und die Fluchtursachen zu beseitigen ist noch schwieriger. Denn die Menschen verlassen ihre Heimat aus unterschiedlichsten Gründen. Natürlich spielen Unterdrückung und Not eine Rolle, etwa in Somalia oder Eritrea in Ostafrika."

Und was die Gerüchte angeht, schreibt sie "manchmal".

Du reagierst darauf mit:

"So sieht's aus! Nichts mit politisch verfolgt, sondern Schmarotzer, die scharf auf leistungslosen Wohlstand sind!
Grenzen zu Europa dicht und solche Leute ungehend ohne Asylprüfung zurückschicken. Sofort, denn es recht voll und ganz!"

Huch...2 Menschen & ein Gedanke.:)

;) Es entspricht einfach nicht jeder dem Mainstream.

LG
Grauer Wolf
Das ist jetzt nicht Dein Ernst - oder doch?
Du meinst doch nicht tatsächlich, daß Menschen die Menschlichkeit besitzen, dem Mainstream entsprechen?

Aber ok.
Für heute gehe ich auf Dein Angebot ein & wir lassen das lieber.
Diese Aussage muß ich jetzt eh erstmal sacken lassen.

Wenn Du mal nicht alles durch die kommunistische Brille gelesen oder einfach aus dem Zusammenhang gerissen hättest...
Ich hab mal schnell nachgeschaut, war aber ohnehin sicher. Ich habe nie Flüchtlinge (so sehr ich die mit Skepsis betrachte, weil der Löwenanteil Wirtschafts"flüchtlinge" sind) als "Parasiten" bezeichnet, sondern mehrfach davon geschrieben, daß die Menschheit aufgrund ihrer unmäßigen Vermehrung parasitären Status erreicht hat. Das ist Biologie/Ökologie, Fakt und nicht wegzudiskutieren, auch nicht mit linksgrüner Demagogie, die für gewöhnlich ohne naturwissenschaftliches Fachwissen daherkommt.

jap...das stimmt, du schreibst dass Menschen Parasiten sind, weil sie sich so rasch vermehren. Lässt aber auch nichts unversucht uns klar zu machen, dass sich vor allem die Schwarzen wie die Karnickel vermehren und kommst dann mit deiner Heuschrecken-These...

Den Begriff "Schmarotzer" benutzte ich im Zusammenhang mit dem Club Med und Leuten, die nicht arbeiten wollen und deshalb die Hand aufhalten. Auch das ist nicht wegzudiskutieren.

im zusammenhang mit Flüchtlingen aus dem Senegal und Gambia hast du folgendes geschrieben:

So sieht's aus! Nichts mit politisch verfolgt, sondern Schmarotzer, die scharf auf leistungslosen Wohlstand sind!
Grenzen zu Europa dicht und solche Leute ungehend ohne Asylprüfung zurückschicken. Sofort, denn es recht voll und ganz!

kann man das noch anders verstehen, als dass alle Flüchtlinge aus Senegal und Gambia Schmarotzer sind?

und was deine Parasiten betrifft, das ist völliger Humbug. Parasitismus ist immerhin ein natürliches Prinzip. Dir gehts nur um eine Metapher des Aussaugens.

Meine Exkurse in die Biologie und Populationdynamik hast Du vermutlich nicht mal verstanden, was ich aber nicht zum Vorwurf mache. Das ist einfach ein eigenes Fachgebiet, das inhaltlich aber auch auf den Menschen zutrifft. Ein für allemal: Der Mensch ist Teil des biologischen Systems der Erde und schwebt nicht erhaben darüber. Wer sich über die Maßen vermehrt, den holt die Populationsdynamik gnadenlos ein, auch dann, wenn er sich Homo "sapiens" nennt...

ich hab nie gesagt, dass er nicht Teil des biologischen Systems ist. Ich stelle nur die Abrede, dass die Zahl der Menschen die Schwierigkeiten auf diesem Planeten verursacht,sondern die Struktur. Und ich stelle in abrede, dass es irgendeinen vernünftigen Zusammenhang zwischen den biologischen Gesetzen und menschlicher Vergesellschaftung gibt, jedenfalls nicht in der plumpen, nicht wissenschaftlichen Art und Weise, wie du das hier betreibst.

Ich stelle nur die Abrede, dass die Zahl der Menschen die Schwierigkeiten auf diesem Planeten verursacht,sondern die Struktur. Und ich stelle in abrede, dass es irgendeinen vernünftigen Zusammenhang zwischen den biologischen Gesetzen und menschlicher Vergesellschaftung gibt,
Und da bin ich eben anderer Meinung. Natürlich ist die schiere Masse der Menschen verantwortlich für die Schwierigkeiten auf der Erde. Schau Dir die massiven, verheerenden Auswirkungen in Afrika und Indien auf die Natur an und der Zusammenhang wird sofort klar.
Nur ein kleines Beispiel: Uttar Pradesh, 200 Millionen Einwohner auf 2/3 der Fläche der BRD, 830 Ew./km², das gibt Probleme ohne Ende!
Oder umgekehrt, stell Dir D mit 300 Millionen Einwohnern vor (ich will mir das gar nicht vorstellen!), das ist ein schierer Alptraum. Schon 100 Millionen wären hier schon unerträglich.

LG
Grauer Wolf

PS.: Mannomann, warum lasse ich mich bloß immer wieder in diese fruchtlose Debatte reinziehen? Es gibt einfach keine gemeinsame, gedankliche Basis...

Werbung:
Natürlich ist die schiere Masse der Menschen verantwortlich für die Schwierigkeiten auf der Erde.

Schwafel nicht, erkenne es endlich bei dir ............ dass du mit deiner Einstellung zu viel bist.

Und nun gehe dich beschweren. Nur, wenn du darüber nachdenkst, wird dir auffallen, so unrecht habe ich nicht. Denn die anderen, auf die du schaust, könnten dich als zu viel auf dieser Erde ansehen.

Genau das ist auch deine Angst, dass die "Anderen" dir den Lebensraum nehmen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben