Bräuchte bitte neuen Ideen

Werbung:
Der Einfachheit halber erstmal Digitales Design. Aber meine Leidenschaft ist Perlenschmuck herzustellen.
Das finde ich ganz toll! vielleicht kannst du ja mit deinem Mann eine Vereinbarung treffen, dass er an gewissen Tagen in der Woche fürs Kinder zu Bett bringen zuständig ist (dann kann er dir auch nicht reinpfuschen) und du hast dann KreativZeit?
 
Das finde ich ganz toll! vielleicht kannst du ja mit deinem Mann eine Vereinbarung treffen, dass er an gewissen Tagen in der Woche fürs Kinder zu Bett bringen zuständig ist (dann kann er dir auch nicht reinpfuschen) und du hast dann KreativZeit?

Das wäre ein Versuch wert, wenn er endlich wieder aufhört zu schmollen :rolleyes:
 
Werbung:
Dich mag ich nicht unterbrechen, ich hör dir so gern zu :)
Er wird grantig wenn ich ihn unterbreche ^^

Ich fühle mich geschmeichelt und ein wenig bedrückt ...
ein lebendiges normales Gespräch besteht aus abwechselnden Beiträgen, die sich oft überschneiden - bei Monologführenden ist kein Gespräch möglich.

Du musst das Unterbrechen und das Durchsetzen lernen, das ist wirklich wichtig, niemand sonst ergreift Deine Stimme.

Wenn er grantig wird, weil er in einem Gespräch ist und nur dann friedlich ist, wenn er Monologe hält, dann stimmt da was nicht. Das ist für die Kinder und für Dich fatal.

Dann bedeutet das, dass Ihr beide mit einer (Familien?)therapeutin über Kommunikation und Kinderziehung sprechen müsst. Die Therapeutin wird einen Monologheini erkennen (wenn Du nicht in zustimmendes Schweigen fällst) und entweder etwas ausrichten können bei ihm und wenn nicht, dann wird sich für Dich und die Kinder eine Möglichkeit auftun.

Du kannst Deine Kinder erziehen, aber nicht Deinen Mann. Selbst wenn er das wollte, es würde nicht gelingen. :-(
 
Zurück
Oben