Bräuchte bitte neuen Ideen

Werbung:
Ich fühle mich geschmeichelt und ein wenig bedrückt ...
ein lebendiges normales Gespräch besteht aus abwechselnden Beiträgen, die sich oft überschneiden - bei Monologführenden ist kein Gespräch möglich.

Du musst das Unterbrechen und das Durchsetzen lernen, das ist wirklich wichtig, niemand sonst ergreift Deine Stimme.

Wenn er grantig wird, weil er in einem Gespräch ist und nur dann friedlich ist, wenn er Monologe hält, dann stimmt da was nicht. Das ist für die Kinder und für Dich fatal.

Dann bedeutet das, dass Ihr beide mit einer (Familien?)therapeutin über Kommunikation und Kinderziehung sprechen müsst. Die Therapeutin wird einen Monologheini erkennen (wenn Du nicht in zustimmendes Schweigen fällst) und entweder etwas ausrichten können bei ihm und wenn nicht, dann wird sich für Dich und die Kinder eine Möglichkeit auftun.

Du kannst Deine Kinder erziehen, aber nicht Deinen Mann. Selbst wenn er das wollte, es würde nicht gelingen. :-(

Es war schon immer so, dass ich eher die Zuhörerin und Beobachterin bin. Die meisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind eher die Redner. Ich finde das an sich auch nicht schlimm, weil ich bei den meisten auch zu Wort komme.
Und bei dir war es wirklich so, das ich dir einfach gern zugehört hab, ich bin mir ziemlich sicher dass ich bei dir zu Wort komme :)
 
Weil ich nunmal ein Gefühlsmensch bin.
Also kannst du deinen Gefühlen nicht trauen, weil da ist keine Eindeutigkeit,KLarheit. Nun, was sagt dein Herz ? Ist es im Zwispalt was denn das Richtige ist ? Hast du nicht einst diesen Mann aus dem Herzen heraus geliebt und sogar noch Kinder gezeugt und nun spricht es in einem Zustand der Unklarheit ?
 
Also kannst du deinen Gefühlen nicht trauen, weil da ist keine Eindeutigkeit,KLarheit. Nun, was sagt dein Herz ? Ist es im Zwispalt was denn das Richtige ist ? Hast du nicht einst diesen Mann aus dem Herzen heraus geliebt und sogar noch Kinder gezeugt und nun spricht es in einem Zustand der Unklarheit ?

Natürlich hab ich ihn geliebt und ich würde auch nicht sagen dass ich ihn nicht mehr liebe. Aber in den 10 Jahren ist viel passiert, vorallem in den letzten 2-3 Jahren. Menschen verändern sich und gerade Skorpione transformieren sich ständig.
Ich merke es muss sich was ändern, aber wie genau die Veränderung aussieht dass kann ich noch nicht konkret sagen.
 
Es war schon immer so, dass ich eher die Zuhörerin und Beobachterin bin. Die meisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind eher die Redner. Ich finde das an sich auch nicht schlimm, weil ich bei den meisten auch zu Wort komme.
Und bei dir war es wirklich so, das ich dir einfach gern zugehört hab, ich bin mir ziemlich sicher dass ich bei dir zu Wort komme :)

Ah, ich verstehe. Na gut. Fein. Na dann werde ich einfach mal versuchen, Dir mehr Worte zu entlocken. Schon allein weil ich ganz eitel beweisen möcht, dass ich auch zuhören kann. :)

Oh, jetzt muss ich aber wirklich offline gehen.

Bis bald wieder und eine gute Nacht :)
 
Natürlich hab ich ihn geliebt und ich würde auch nicht sagen dass ich ihn nicht mehr liebe. Aber in den 10 Jahren ist viel passiert, vorallem in den letzten 2-3 Jahren. Menschen verändern sich und gerade Skorpione transformieren sich ständig.
Ich merke es muss sich was ändern, aber wie genau die Veränderung aussieht dass kann ich noch nicht konkret sagen.
Dann wirst wohl einen Schlussstrich ziehen müssen um Klarheit zu schaffen. Ausser du schaffst es eine Methode zu finden die Unklarheit so zu geniessen, daß du noch ein paar Jahre verlängern kannst.
 
Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Wärst du so lieb und könntest es mir anders erklären?

ich frage deswegen, als du mit deiner kreativität beginnen wolltest, also als diese Leidenschaft entbrannte.
an diesen Punkt musst du zurück.
Ich sage deswegen zurück, weil du damals begonnen hast viee andere Dinge in dein Leben zu lassen, die deine Krativität behinderten.
die Karten sagen mir, ein Vorwärtsgehen zu diesem jetzigen Zeitpunkt kann nicht gelingen und wäre falsch.
Denn dein weg führte in eine Sackgasse und wenn man darin steckt, dnn muss mann erst zurück um die Kreuzung wieder zu finden, (Wege auf Dame).

aber ok, ich kann jetzt nicht mehr näher drauf eingehen, denn ich bin ab jetzt in Urlaub und muss weg.
dann hast du meinen 1.Post woh nicht ganz verstanden, aber hier sind ja noch die anderen deuter.

ich wünsche dir den richtigen Sinn für deinen Weg, weiter geht es ja immer irgendwie.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
komischerweise bin ich total ruhig.
Dann ist es richtig.
Das hatte ich auch. Als meine Kinder 1,4, und 7J. alt waren, trennte ich mich vom Vater der Kinder. Und war ganz ruhig. Obwohl ich, als ich zuvor öfter darüber nachdachte, das das nicht mehr richtig ist, wie und mit wem ich lebe, immer innerlich unruhig wurde. Und den Gedanken verwarf, ist ja nicht so schlimm, könnte schlimmer sein, mach ich halt weiter, geht schon, wird schon.
Aber nach der Trennung wurde es viel, sehr viel besser. Für mich UND für die Kinder.
Hab Mut und Vertrauen.
Du schaffst das!
 
Zurück
Oben