Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Bougenvailla schrieb:
Ich glaube nicht, dass Gott Menschen braucht/aussucht, die sich ein goldenes Näschen verdienen, damit sich Menschen Gott näher fühlen.

Ich habe noch keinen Cent verdient mit Versprechungen wie...ich könnte mit seiner Hilfe heilen, channeln oder sonstigen Quatsch.
Wer kennt jetzt keinen immateriellen Wert hä....ich, oder die, welche mit angeblichen "göttlichen" Versprechungen Geld verdienen?

Verlierst du jetzt dein Gesicht? Kommt mir fast so vor.

Gott drückt sich durch seine Schöpfung aus, auch durch Menschen. Du verstehst mich offenbar absichtlich nicht. Es geht nicht darum, ob sich Menschen eine goldene Nase verdienen oder nicht. Es geht darum, weil die Überzahl der Menschen sich von Gott getrennt fühlt. Ein Medium ist eine Brücke, über die der Mensch zu Gott gehen kann, wenn er möchte.

Ein Medium verspricht keine Heilung. Das hatten wir ein paar Mal schon besprochen. ;) Jedes Medium mit echter Anbindung ist sich dessen bewusst, dass Gott allein heilt und es selbst als Kanal DIENT, ist erfüllt von Demut und Dankbarkeit. Gott ist Wachstum und Fülle, er urteilt und verurteilt nicht "du darfst verdienen, und du darfst nicht verdienen". Das sind lauter ur-uralte Dogmen.

Bougenvailla schrieb:
Na von bewiesener Heilung habe ich hier im Forum noch nichts gelesen, aber leider von vielen, die mit Heilversprechungen um viel Geld betrogen wurden.

Nicht? Ich schon. Hier, in diesem Thread. Vielleicht hättest du deine Augen aufmachen sollen, anstatt blind auf Braco und "seine Anhänger" einzuhacken.

Bougenvailla schrieb:
Mein kleiner Verstand hat mich von einer Krankheit geheilt

Dein Verstand hat dich nicht geheilt, sondern dein unerschütterlicher und fester Glaube an eine Heilung, dein Gebet, wie immer du es bezeichnen möchtest. Gratuliere! Ich kenne das, ich habe auch schon mehreren Menschen mittels Telepathie geholfen (ohne etwas dafür zu kassieren - damit du nicht gleich wieder losbeisst :rolleyes: ).
Nur weisst du.... viele Menschen können das nicht bzw. sind der Überzeugung, dass sie das mit ihrer Gedankenkraft nicht können. Darunter gibt es Menschen mit schwersten, unheilbaren Krankheiten. Ein früherer Bekannter von mir litt an Muskelschwund, saß bereits im Rollstuhl, hatte ständig Schmerzen... er flog auf die Philippinen zu einem Wunderheiler, nur mit der Hoffnung, dass die Schmerzen aufhören! Was dieser Wunderheiler auch geschafft hat, und mein Bekannter war unglaublich glücklich darüber. Seine Krankheit war immer noch da, aber er hatte einen grossen Zugewinn an Lebensqualität.

Und da jammerst du rum wegen 5 Euro? Ehrlich, ich versteh' dich nicht.... Ich persönlich glaube, dass da bei dir ganz anderes aus dem U-Bewusstsein hoch kommt, du arbeitest grad irgendwas auf bzw. löst es auf. Anders kann ich mir dein überzogenes Verhalten nicht erklären.

Lichtpriester

Werbung:
Ich würde sagen, du tust beides zugleich. Du drückst deine persönliche Sicht auf Braco in Worten aus, die nicht nur ihn, sondern auch diejenigen verunglimpfen, die an ihm (warum auch immer) Gefallen finden. Deine Wortwahl läßt jegliche Wertschätzung anderer Denkmöglichkeiten vermissen. Du qualifizierst als "idiotisch" ab, was nicht in dein Bild von den Dingen paßt.

Mag schon so sein, in gewisser weise gebe ich Dir sogar Recht.
Nur ich sage was und wie ich denke, weshalb soll ich was schön reden, was ich für mich nicht schön empfinde.
Deshalb habe ich betont es ist meine persönliche Meinung und nur davon kann ich sprechen.

Ich glaube an Gott, und da können Atheisten oder sonst wer kommen und reden was sie wollen.
Nie käme ich auf die Idee, deshalb von Verunglimpfung oder... zu sprechen bzw. mich über nicht Wertschätzung meiner Ansicht zu beschweren.
Ich kann andere Ansichten als diese akzeptieren, aber muss ich sie deshalb auch Wert schätzen?

Das ist es, was ich zum Beispiel in einer Diskussion nicht mag. Wenn nicht argumentiert, sondern polemisiert wird. Weil es jede Art von sachlichem Gespräch unnötig erschwert. Und daß du vor dir selbst leugnest, genau das zu tun (nämlich zu polemisieren), macht es schwierig, mit dir sachlich zu sprechen...

Ach...wo sind die Argumente der anderen, außer: Du kennst ihn nicht persönlich?????

Zeige mir stichhaltige Argumente, die eine sachliche Diskussion zulassen.

Der Typ gefällt dir nicht, seine Ausstrahlung ist dir zuwider, und sein Blick spricht dich nicht an. Soweitsogut. Es ist dein gutes Recht. Es sei dir unbenommen. Warum kannst du es dabei nicht belassen?

Gruß
Kinnaree

Ich könnte es schon dabei belassen, denn mir persönlich bringt es nichts.

Aber möglicherweise gelingt es mir, Menschen zum denken anzuregen und vor falschen Erwartungen zu bewahren.

Sag mir den Grund, weshalb meine Kontra Ansicht Polemik ist, aber die Pro Ansicht diskussionswürdig?

Verlierst du jetzt dein Gesicht? Kommt mir fast so vor.

Weshalb sollte ich mein Gesicht verlieren?
Weil ich zu meinem Glauben, zu mir und zu meinen Ansichten stehe?

Gott drückt sich durch seine Schöpfung aus, auch durch Menschen. Du verstehst mich offenbar absichtlich nicht. Es geht nicht darum, ob sich Menschen eine goldene Nase verdienen oder nicht. Es geht darum, weil die Überzahl der Menschen sich von Gott getrennt fühlt. Ein Medium ist eine Brücke, über die der Mensch zu Gott gehen kann, wenn er möchte.

Ja, und die tausend Medien (google mal)
bereiten mit ihren Lügen den Weg zu Gott :confused:

Ein Medium verspricht keine Heilung. Das hatten wir ein paar Mal schon besprochen. ;) Jedes Medium mit echter Anbindung ist sich dessen bewusst, dass Gott allein heilt und es selbst als Kanal DIENT, ist erfüllt von Demut und Dankbarkeit. Gott ist Wachstum und Fülle, er urteilt und verurteilt nicht "du darfst verdienen, und du darfst nicht verdienen". Das sind lauter ur-uralte Dogmen.

Bleib mal realistisch.... was die Medien alles versprechen, da stehen mir die Haare zu berge.

Heilung versprechen sie deshalb nicht, damit sie nicht auf Schadensersatz verklagt werden können.
Heilversprechen sind glaube ich auch vom Gesetz verboten.( bin nicht sicher)
Kann grade keine Links einstellen, habe I-Net nur über Funk, und das ist seit Tagen extrem langsam.

Ja, Gott urteilt und verurteilt nicht, aber er heilt auch nicht durch "Heiler".

Nicht? Ich schon. Hier, in diesem Thread. Vielleicht hättest du deine Augen aufmachen sollen, anstatt blind auf Braco und "seine Anhänger" einzuhacken.

Du schon??? Wer ?

Dein Verstand hat dich nicht geheilt, sondern dein unerschütterlicher und fester Glaube an eine Heilung, dein Gebet, wie immer du es bezeichnen möchtest. Gratuliere!

Ja, so sehe ich das auch, aber mein Verstand hat mir gesagt: Du kannst es nur schaffen wenn Du es willst, an Gott an dich glaubst, von deiner eigenen Kraft überzeugt bist.

Auf Grund dieser Erfahrung behaupte ich, niemand, kein Heiler oder wer auch immer, kann heilen, wenn der eigene Wille fehlt.

Deshalb krieg ich die Krise wenn den Menschen Heilung versprochen wird.

Ich kenne das, ich habe auch schon mehreren Menschen mittels Telepathie geholfen (ohne etwas dafür zu kassieren - damit du nicht gleich wieder losbeisst :rolleyes: ).
Nur weisst du.... viele Menschen können das nicht bzw. sind der Überzeugung, dass sie das mit ihrer Gedankenkraft nicht können.

Gerade dann ist es fatal den Menschen zu verspreche ihnen helfen zu können.

Auch beiße ich nicht, es freut mich für den Menschen, wenn er aus seiner Zuversicht (zu Dir) die Kraft aufbringen konnte sich zu Heilen.

Darunter gibt es Menschen mit schwersten, unheilbaren Krankheiten. Ein früherer Bekannter von mir litt an Muskelschwund, saß bereits im Rollstuhl, hatte ständig Schmerzen... er flog auf die Philippinen zu einem Wunderheiler, nur mit der Hoffnung, dass die Schmerzen aufhören! Was dieser Wunderheiler auch geschafft hat, und mein Bekannter war unglaublich glücklich darüber. Seine Krankheit war immer noch da, aber er hatte einen grossen Zugewinn an Lebensqualität.

Du schreibst war? und jetzt?

Und da jammerst du rum wegen 5 Euro? Ehrlich, ich versteh' dich nicht.... Ich persönlich glaube, dass da bei dir ganz anderes aus dem U-Bewusstsein hoch kommt, du arbeitest grad irgendwas auf bzw. löst es auf. Anders kann ich mir dein überzogenes Verhalten nicht erklären.

Lichtpriester

Ich jammere nicht wegen 5€, es geht mir nicht um Geld.

Ich finde es nur traurig, das Menschen für Geld Versprechungen gemacht und in die Sucht getrieben werden.

Jedem gönne ich seinen Verdienst, wenn er dafür nicht schwache Hilfe suchende Menschen be/ausnutzt.

Ich muss nur in diesem Forum lesen, hier sind die Mehrheit Süchtige, die sich die Lines nicht mehr leisten können.

Sie kommen, stellen Fragen und verschwinden wieder.

Es ist fatal zu glauben man könne sein Leben mit Esoterik managen ohne eigene Initative.

Nein..! Nur wer sein Leben im Griff hat sollte sich mit Esoterik beschäftigen.

Ja ...du sagst ich löse was auf??? Was denn???

Diese Allerwelts-Esoterik Schlagwörter, wie:Auflösen Aufarbeiten, Blokaden lösen, Chakren reinigen, für diese Inkarnation ausgesucht....usw.

Ohne all dem Kram kam ich bisher sehr gut klar. Nein ich muss nichts auflösen.

Oder kannst Du mir sagen was ich auflösen soll?
Müsstest Du doch wissen, denn damit arbeitest Du doch Menschen zu helfen.

Bin sehr gespannt????

Doch, den brauchen manche schon, eben weil er ihnen das herz öffnet.

Wenn du so fest an gott glaubst, wie meiner einer auch :lachen:, warum verhälst du dich dann so feindselig, ich würde schon sagen, verbal gehässig, anderen menschen gegenüber.

Also, ich wäre dankbar für die heilung und würde versuchen andere zu überzeugen, dass sie auch diesen weg gehen und nicht andere mit verbalen schmutz zu bewerfen. Und nur negativitäten über den anderen ausschütten.

Ich frage mich gleichzeitig auch, warum du in einem esoterik-forum postet, wenn du mit dem ganzen mist nichts zu tun haben willst. Wahrscheinlich meinst du die armen dummen eso´s die brauchen dich, die muss man betreuen, damit sie nicht andere menschen gaga machen, oder irre ich mich da?

Blockaden übrigens entstehen z.b. durch schocks und sowas kann durchaus eine krankheit auslösen. Selbst erlebt!

Du hast deinen weg zur heilung beschritten, andere nehmen einen anderen.

Bougenvailla schrieb:
Weshalb sollte ich mein Gesicht verlieren?
Weil ich zu meinem Glauben, zu mir und zu meinen Ansichten stehe?

Nein, weil das kann man auch in einem sachlichen Ton - so wie du es jetzt machst.

Bougenvailla schrieb:
Gerade dann ist es fatal den Menschen zu verspreche ihnen helfen zu können.

Das stammt, soviel ich gelesen habe, nicht von Braco selbst, sondern das hast DU ihm draufgeklatscht mit deinen Vorurteilen.

Bougenvailla schrieb:
Ja, und die tausend Medien (google mal)
bereiten mit ihren Lügen den Weg zu Gott

Ich brauch nicht zu googeln. ;) Tausend Medien lügen, und du bist die einzige, die die Wahrheit gepachtet hat, ja? Und von diesen tausend Medien hattest du vermutlich nicht mal mit einer einzigen Kontakt. Weil die lügen ja ALLE. ;)

Bougenvailla schrieb:
Du schon??? Wer ?

Lesen schafft Bildung. :D Ich bin nicht verpflichtet, dir die entsprechenden Beiträge herauszusuchen und nachzutragen. ;)

Bougenvailla schrieb:
Auf Grund dieser Erfahrung behaupte ich, niemand, kein Heiler oder wer auch immer, kann heilen, wenn der eigene Wille fehlt.

Stimmt. Wenn Menschen jedoch zum Arzt, Heilpraktiker, Geistheiler, Heiler etc. gehen, dann fehlt der Wille nicht, sondern das Bedürfnis ist da.

Bougenvailla schrieb:
Deshalb krieg ich die Krise wenn den Menschen Heilung versprochen wird.

Zeig' mal, wo Braco Heilung verspricht. Ich kann es leider nicht finden.

Bougenvailla schrieb:
Bleib mal realistisch.... was die Medien alles versprechen, da stehen mir die Haare zu berge.

Ein Medium, das etwas verspricht, ist nicht seriös. Du schnappst irgendwo was auf, vermischt ein paar Aussagen (die du vermutlich gar nicht richtig verstehst, weil nicht verstehen willst) zu einem Einheitsbrei, und setzt dann deine verbale Vernichtungsmaschinerie in Gang.

Das passt besser zu dir... bleib mal realistisch, bzw. bleib auf dem Teppich. Was du hier permanent anzettelst mit deinen verbalen "Hexenverbrennungen" (Mittelalter lässt grüssen ;) quer durch das gesamte Forum), grenzt schon bald an Rufmord.

Bougenvailla schrieb:
Auch beiße ich nicht, es freut mich für den Menschen, wenn er aus seiner Zuversicht (zu Dir) die Kraft aufbringen konnte sich zu Heilen.

Ja, jetzt hast du deine Krallen eingefahren und aufgehört mit Zähne fletschen. :D

Bougenvailla schrieb:
Du schreibst war? und jetzt?

Ich weiss nicht, ob er noch lebt, habe schon lange nichts mehr von ihm gehört.

Bougenvailla schrieb:
Ich jammere nicht wegen 5€, es geht mir nicht um Geld.

Ich finde es nur traurig, das Menschen für Geld Versprechungen gemacht und in die Sucht getrieben werden.

Jedem gönne ich seinen Verdienst, wenn er dafür nicht schwache Hilfe suchende Menschen be/ausnutzt.

Ich muss nur in diesem Forum lesen, hier sind die Mehrheit Süchtige, die sich die Lines nicht mehr leisten können.

Sie kommen, stellen Fragen und verschwinden wieder.

Es ist fatal zu glauben man könne sein Leben mit Esoterik managen ohne eigene Initative.

Nein..! Nur wer sein Leben im Griff hat sollte sich mit Esoterik beschäftigen.

Süchte sind in der heutigen Gesellschaft ein allgemeines Problem. Von Alkohol über Tabak, über Internet, über Kaufsucht, Spielsucht und was weiss ich noch alles. Würdest du das Internet verteufeln und verbieten, nur weil es Menschen gibt, die Suchtverhalten zeigen?

Du vermischt Äpfel mit Birnen und Bananen und Orangen... ein ganzer Obstsalat. ;) Hier geht es um Braco und Heilungen, und nicht um Esoterik allgemein.

Wenn es dir nicht um die 5 Euro geht, dann geht es dir darum, Menschen, die Hilfe brauchen, wollen, vor Braco zu warnen, weil er angeblich Heilsversprechen macht. Und genau diese Ansicht von dir ist völlig falsch! Niemand hier hat geschrieben, dass Braco Heilungsversprechen macht, ausser DU SELBST.

Sag... merkst du nicht, dass da was schiefläuft in deinen Gedanken? Oder willst du nicht bemerken? Gehts dir nur ums draufhauen, ums rechthaben wollen/müssen? Denk mal drüber nach.

Bougenvailla schrieb:
Oder kannst Du mir sagen was ich auflösen soll?
Müsstest Du doch wissen, denn damit arbeitest Du doch Menschen zu helfen.

Bin sehr gespannt????

Du sorry... ich bin nicht dazu da, um irgendwem irgendwelche Beweise liefern zu müssen. Es gibt genügend für dich zum Auflösen, finde es heraus. Nur wer wirklich will und bereit ist dazu, kann es geschehen lassen. Wie bei der körperlichen Gesundheit geht es auch hier ausschliesslich um die innere Bereitschaft und Entscheidung des betreffenden Menschen. Daher werde ich auch niemals einem Mensch sagen, er SOLL dieses oder jenes tun. :)

Lichtpriester

Zeige mir stichhaltige Argumente, die eine sachliche Diskussion zulassen.

Befehlston hab ich nicht so gern. Und ganz abgesehen von der Unhöflichkeit tust du damit genau das, was du an "Bracoanhängern" hier so geißeln zu müssen glaubst. Du gibst die Verantwortung an mich ab und verlangst von mir, daß ich dir serviere, was du doch aus eigener Kraft herauszufinden im Stande bist.

Ich könnte es schon dabei belassen, denn mir persönlich bringt es nichts.

Du könnest?

Ich sage dir, nein, du könntest nicht. Soweit ich das blicke. Denn wenn du wirklich könntest, tätest du. Es dabei belassen, nämlich.

Deshalb fragte ich dich, ob dir bewußt ist, wogegen du hier in Wirklichkeit anrennst...

Aber möglicherweise gelingt es mir, Menschen zum denken anzuregen und vor falschen Erwartungen zu bewahren.

Damit sprichst du den Menschen, die an Braco was finden, gleich generell das Denkvermögen ab, sowie auch die Fähigkeit, sich selbst ein Bild zu machen. Wieso weißt du so genau, WAS sie sich erwarten? Würdest du die Worte auf seiner HP wirklich lesen, wüßtest du, daß dort genaugenommen kein Platz für falsche Erwartungen gelassen wird... warum fühlst du dich berufen, irgendwen vor was genau eigentlich zu bewahren? Das Feindbild "Braco" existiert so, wie du es siehst, vor allem in deinem Kopf, will mir scheinen...

Sag mir den Grund, weshalb meine Kontra Ansicht Polemik ist, aber die Pro Ansicht diskussionswürdig

Und schon wieder der Befehlston... oh wie ich sowas liebe. Und dazu auch noch eine schräge Ebene. Du unterstellst dem Diskussionspartner eine Aussage, die so nie gemacht wurde. Steigt man drauf ein, ist man schon am Rutschen. "Aber ich hab doch gar nicht..."... oh nein. Nicht mit mir. Ich bitte dich darum, nochmals sorgfältig zu lesen, was ich dir aufzuzeigen versucht habe. Vielleicht fällt dir dann ja etwas Sachliches dazu ein.

Danke
Kinnaree

Werbung:
Doch, den brauchen manche schon, eben weil er ihnen das herz öffnet.

Wenn du so fest an gott glaubst, wie meiner einer auch :lachen:, warum verhälst du dich dann so feindselig, ich würde schon sagen, verbal gehässig, anderen menschen gegenüber.

Also, ich wäre dankbar für die heilung und würde versuchen andere zu überzeugen, dass sie auch diesen weg gehen und nicht andere mit verbalen schmutz zu bewerfen. Und nur negativitäten über den anderen ausschütten.

Ich frage mich gleichzeitig auch, warum du in einem esoterik-forum postet, wenn du mit dem ganzen mist nichts zu tun haben willst. Wahrscheinlich meinst du die armen dummen eso´s die brauchen dich, die muss man betreuen, damit sie nicht andere menschen gaga machen, oder irre ich mich da?

Blockaden übrigens entstehen z.b. durch schocks und sowas kann durchaus eine krankheit auslösen. Selbst erlebt!

Du hast deinen weg zur heilung beschritten, andere nehmen einen anderen.

Sorry... aber ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen, und deshalb wars das für mich.

Und weshalb ich mich in einem Esoterik -Forum angemeldet habe, will ich Dir gerne sagen: Weil ich mich für Esoterik interessiere.
Was denken oder wie sehen andere Menschen das was (noch) nicht mit Wissenschaft erklärt werden kann.
Was kann ich neues erfahren, oder dazu lernen, meine Sichtweise erweitern, andere Perspektiven kennen lernen.

Aber was ich gefunden habe sind 90% Menschen ohne Meinung, auf der suche nach Lebenshilfe, nicht bereit Verantwortung für sich zu übernehmen, oder Entscheidungen für sich zu treffen.

Wegen der restlichen 10% bin ich noch immer hier.

Zurück
Oben