Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Was aber offenbar nicht immer erfolgreich ist. Die Beratungsstelle dokumentierte den Fall einer Asthmatikerin, die ihre Medikamente abgesetzt hatte, da sie auf diesen göttlichen Heilstrom vertraute. Als sie dann einen Asthmaanfall erlitt, rief sie nicht etwa den Notarzt an, sondern ein Mitglied des BrUNO-Gröning-Freundeskreises. Die Frau erstickte qualvoll. Andere Fälle enden nicht unbedingt tödlich, aber mit geleertem Bankkonto und enttäuschter Hoffnung, einer verzweifelten Hoffnung, die zuvor mit allen Tricks geschürt worden ist.

Wen oder was diese Heiler auch immer nutzen, es ist nicht eben ungefährlich, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Die wenigsten, so Uta Bange, haben irgendeine Art von professioneller therapeutischer Ausbildung.

"Und das kann bei psychisch labilen Menschen eben auch manchmal danebengehen, dass eine Psychose ausgelöst wird. Oder dass sie dann nach einer Zeit merken, die haben sich nicht wirklich für mich interessiert, sondern eher für mein Geld. Und wenn kein Geld mehr da war, auch das Interesse der Anbieter nachgelassen hat, dass doch eher materielles Interesse im Vordergrund steht. Und viele merken dann oder fallen dann doch irgendwann wieder tief und merken, eigentlich hat's mir nicht wirklich geholfen, meine Probleme zu lösen. Und dann sind wir wieder dran. Die mit der etwas fundierteren, aber vielleicht auch langatmigeren Hilfestellung."

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1505308/

Zwar kommen die meisten Anfragen bei uns weiterhin zu Sekten, darunter vor allem zu Scientologen. Aber schlechte Erfahrungen mit Esoterik nehmen zu,“ erklärt Sabine Riede, Leiterin der Sekten-Info. Wachsende Unsicherheit und Zukunftsängste schürten die Sehnsucht nach einfachen, schnellen Lösungen, einem Blick in die sonst so ungewisse Zukunft. Unzufriedenheit mit der Schulmedizin treibe Manchen zu alternativen Heilern. Die aber seien oft alles andere als ungefährlich, warnt Sabine Riede: „Uns sind sieben Todesfälle bekannt, bei denen schulmedizinisch sicher Heilbare gestorben sind, weil sie auf Anraten von Esoterikern die Behandlung durch Ärzte verweigert haben.“

Zahl der Esoterik-Opfer wächst | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/zahl-der-esoterik-opfer-waechst-id3448739.html#1395673254

Und, was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

Schreib doch im sekten-thread, wenn es dich befriedigt. :D

Werbung:
Das kannst du aber auf Psychiater oder Psychotherapeuten auch anwenden.

Die einerseits ihre Patienten einfach mit Psychopharmaka ruhig stellen und die Art von Therapeuten die Ihre Patienten 10 Jahre begleiten, und sich nix ändert - Hauptsache sie cashen ab.

Du kannst Dich gern anbieten, Patienten, die wirklich Psychopharmaka benötigen, selbst tagelang festzuhalten und die anderen 7, die Du dazu brauchst, selbst mitzubringen.
Und 10 Jahre Begleitung gabs noch nie (jedenfalls nicht per Krankenkasse).

Billiger gehts nicht?
Diese saublöden Sprüche sind ein Grund, warum immer noch Menschen panische Angst vor Psychiatrien und Psychotherapie haben und erst wer weiß was passieren muß, damit sie sich Hilfe holen.

Du kannst Dich gern anbieten, Patienten, die wirklich Psychopharmaka benötigen, selbst tagelang festzuhalten und die anderen 7, die Du dazu brauchst, selbst mitzubringen.

Billiger gehts nicht?
Diese saublöden Sprüche sind ein Grund, warum immer noch Menschen panische Angst vor Psychiatrien und Psychotherapie haben und erst wer weiß was passieren muß, damit sie sich Hilfe holen.

Ich kannte schon diese Art und Weise schnell jemanden mal mit Medis ruhigzustellen, wo es net immer sein musste und auch das Therapien solange gingen - ohne Erfolg , bis sie eben sozusagen "austherapiert " waren und in Wirklichkeit hätte nur ein Therapeuten wechsel stattfinden müssen ,..daher ist das ja auch net unwahr ,..a wenns no immer minimal zu einigen anderen steht. ;)

Und ja , dass stimmt Angst muss jedoch dennoch keiner haben, denn die meisten sind gut und wissen um ihrer Verantwortung !

Billiger gehts nicht?

.. und schon werden wir persönlich und sprechen von saublöden Sprüchen *lach*.

Wenn Ihr nicht immer die üblichen Muster fahren würdet, könnte man sich glatt mit Euch austauschen....

Ich kannte schon diese Art und Weise schnell jemanden mal mit Medis ruhigzustellen, wo es net immer sein musste und auch das Therapien solange gingen - ohne Erfolg , bis sie eben sozusagen "austherapiert " waren und in Wirklichkeit hätte nur ein Therapeuten wechsel stattfinden müssen ,..daher ist das ja auch net unwahr ,..a wenns no immer minimal zu einigen anderen steht. ;)

Und ja , dass stimmt Angst muss jedoch dennoch keiner haben, denn die meisten sind gut und wissen um ihrer Verantwortung !

Ich habe in 24 Jahren nicht mitbekommen, daß eine Therapie 10 Jahre dauert (auch wenn damals mal zwei Jahre möglich waren, was heute absurd ist) und medikamentöse Ruhigstellung habe ich nie erlebt, eher das Gegenteil.

Das gilt nicht für Notfälle, da steht der Schutz (für den Kranken und das Personal) im Vordergrund.

Was für gegenmeinungen?

es geht hier darum, dass menschen über braco berichten sollen. Und das kannst du wohl nicht. Um ärzte gehts hier nicht, auch nicht, ob du zu einem gehst oder nicht. :ironie:

Das ergoogelte waren auch Berichte oder nicht ? Von MorningSun war auch ein Bericht, Sage schrieb auch dazu ,das sich bei ihr nix tat ,..hm,.und mir sagt er ebenso net zu ,...beim ansehen. So und jetzt ?

Werbung:
Zurück
Oben