Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Und du kannst es drehen und wenden wie du willst , es ändert nix an Tatsachen und an Verblendung einiger Leute .

LG Asaliah

Das kannst du aber auf Psychiater oder Psychotherapeuten auch anwenden.

Die einerseits ihre Patienten einfach mit Psychopharmaka ruhig stellen und die Art von Therapeuten die Ihre Patienten 10 Jahre begleiten, und sich nix ändert - Hauptsache sie cashen ab.

Werbung:
Und DAVOR habe ich etwas dazu geschrieben.

Warum wird von allen scheinbar hingenommen, daß Braco ausschließlich die "unsichtbaren" Leiden lindern soll (und das kann Monate dauern ... :rolleyes:, ja, ja), bei handfesten, meßbaren Erkrankungen geht man aber zum Arzt.
Hier wird sich die Welt ziemlich seltsam und fernab jeglicher Logik zurechtgestrickt.

Mehr Selbstveräppelung geht doch nicht!

Wo steht das?

Du gehst zum arzt - andere nicht. ;)

Naujo, de Links woren wirklich starker Tobak , habs mir echt - alles durchgelesen und des schockt schon, wos so getrieben wird. War einfach zum zustimmen.

Und bei Sekten werds holt noch gefährlicher !

Alle in einem Topf werfen kann man net , da hast absolut recht !
ABER darauf aufmerksam machen sehr wohl , sodass vielleicht einige achtsamer werden. Es ist in jeder Sparte sehr ärgerlich , wenn es Scharlatane , Pfuscher und was auch immer gibt, sei es in der Medizin , in der Psychologie, seien es Lehrer , seien es Alternativmediziner,....doch diese sollten nicht ungestraft bleiben, denn sie schaden den wirklich guten !

:umarmen:

:thumbup: solang Du alle drin lässt (alle Seiten) - bin ich ganz Deiner Meinung...

Was aber offenbar nicht immer erfolgreich ist. Die Beratungsstelle dokumentierte den Fall einer Asthmatikerin, die ihre Medikamente abgesetzt hatte, da sie auf diesen göttlichen Heilstrom vertraute. Als sie dann einen Asthmaanfall erlitt, rief sie nicht etwa den Notarzt an, sondern ein Mitglied des BrUNO-Gröning-Freundeskreises. Die Frau erstickte qualvoll. Andere Fälle enden nicht unbedingt tödlich, aber mit geleertem Bankkonto und enttäuschter Hoffnung, einer verzweifelten Hoffnung, die zuvor mit allen Tricks geschürt worden ist.

Wen oder was diese Heiler auch immer nutzen, es ist nicht eben ungefährlich, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Die wenigsten, so Uta Bange, haben irgendeine Art von professioneller therapeutischer Ausbildung.

"Und das kann bei psychisch labilen Menschen eben auch manchmal danebengehen, dass eine Psychose ausgelöst wird. Oder dass sie dann nach einer Zeit merken, die haben sich nicht wirklich für mich interessiert, sondern eher für mein Geld. Und wenn kein Geld mehr da war, auch das Interesse der Anbieter nachgelassen hat, dass doch eher materielles Interesse im Vordergrund steht. Und viele merken dann oder fallen dann doch irgendwann wieder tief und merken, eigentlich hat's mir nicht wirklich geholfen, meine Probleme zu lösen. Und dann sind wir wieder dran. Die mit der etwas fundierteren, aber vielleicht auch langatmigeren Hilfestellung."

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1505308/

Zwar kommen die meisten Anfragen bei uns weiterhin zu Sekten, darunter vor allem zu Scientologen. Aber schlechte Erfahrungen mit Esoterik nehmen zu,“ erklärt Sabine Riede, Leiterin der Sekten-Info. Wachsende Unsicherheit und Zukunftsängste schürten die Sehnsucht nach einfachen, schnellen Lösungen, einem Blick in die sonst so ungewisse Zukunft. Unzufriedenheit mit der Schulmedizin treibe Manchen zu alternativen Heilern. Die aber seien oft alles andere als ungefährlich, warnt Sabine Riede: „Uns sind sieben Todesfälle bekannt, bei denen schulmedizinisch sicher Heilbare gestorben sind, weil sie auf Anraten von Esoterikern die Behandlung durch Ärzte verweigert haben.“

Zahl der Esoterik-Opfer wächst | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/zahl-der-esoterik-opfer-waechst-id3448739.html#1395673254

Werbung:
Zurück
Oben