Bournout

Werbung:
Wie geht es dir denn in der neuen Wohnung ? Wieder Eigentum oder gemietet?
Eigentum. Einen Teil der Arbeiten, die gemacht werden mussten sind fertig. Ein anderer Teil - dank Corona nicht. Das Bad müsste dringend saniert werden aber bevor ich keine Impfung habe, lasse ich hier keine Leute mehr rein. Hast du schon eine Impfung bekommen?

Hallo liebe Foris,
Ich wende mich hier mit einer wirklich dringenden Bitte an euch. Die Tafel habe ich hier zu dem o.g Thema gelegt, da ich nicht mehr weiter weiss. Auf meiner Arbeitsstelle ist eine für mich unerträgliche Siuation entstanden. Im Juli 2019 haben meine Kollegin und ich plötzlich eine Vorgesetzte bekommen ( das hatte mit der Neustrukturierung zu tun). Im Mai des darauffolgenden Jahres ist meine Kollegin in den Ruhestand gegangen und mir wurde einfach ihre gesamte Arbeit auf den Tisch gelegt. Ich sass nun alleine da. Anfängst lief es mit meiner Vorgesetzten noch ganz ok obwohl ich damals schon manchmal wirklich über ihre Art und Weise verärgert war. Seite Anfang dieses Jahres beginnt Sie nun sich ständig neue Arbeit für mich auszudenken bzw. Sie zieht Arbeit an sich, die ich dann erledigen soll. Vor einigen Jahren hatte ich schon einen Bournout, konnte 5 Monate nicht arbeiten und musste Antidepressiva nehmen. Ich habe ihr das gesagt, sie weiss das! Lange Rede kurzer Sinn: Vor drei Wochen bin ich mit einem Weinkrampf im Zimmer der Personalabteilung zusammengebrochen- mein Artz hat mich 2 Woch krank geschrieben. Kaum war ich wieder im Büro, bekam ich wieder eine Mail von ihr, mit Überlegungen eine weitere Aufgabe in ihren Bereich zu nehmen ( das soll ich dann mal wieder bearbeiten). Die Personalabteilung möchte, das ein Gespräch stattfindet. Was ich sehr gut finde. Leider befürchte ich, das es nicht das gewünschte Ergebniss bringt. Ich verstehe nicht, warum meine Vorgestzte meint, das ich Kapazitäten frei hätte obwohl ich ganz deutlich gemacht habe, das nun nichts mehr geht. Meine Frage an die Karten war: Wie kann ich meine Beziehung zu meiner Vorgesetzten verbessern und somit meine Lage?
Für mich ist meine Vorgesetzte die Schlange. Von ihr scheinen demnächst Aktivitäten auszugehen. Allerdings läuft der Reiter vom Hund (Treue) in den Turm ( Trennung). Der Anker liegt auf den Eulen ( das sind meiner Meinung nach die beiden Koleginnen, die mich vertreten). Auf den Fischen, wie auch auf dem Anker liegen gute Karten. Auf mir liegt allerdings der Sarg. Leider stehen die beiden wichtigsten Karten Dchlange und Dame ganz oben, sodass man nicht soviel sehen kann. Mein Fundament scheint ja eher wackelig zu sein, im Gegensatz zu ihrem.
Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Beiteag von euch freuen.
LG Einhorn

Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Beiteag von euch freuen.

Was war eigentlich deine Frage an die Karten?

.

Wie kann ich die Beziehung zu meiner Vorgesetzten verbessern und somit meine Lage

2 unterschiedliche Fragen in einer.

Wie kann ich die Beziehung zu meiner Vorgesetzten verbessern

Gar nicht.

Die Schlange liegt als deine Vorgesetzte auf Platz 1 ergibt den Sarg und auf der Schlange liegt der Reiter von Platz 1 und ergibt auch den Sarg und Sarg liegt in deiner PK.

Diese Frau soll dich zu einer Entscheidung bringen - Reiter reitet in den Turm. Brief auf Turm und Wege auf Brief.

.

Brief auf Turm und Wege auf Brief.
Turm auf Wolken und Wolken auf dem Ring.

Ich denke nicht, dass dein Arbeitsplatz bleibt. In dieser Branche sieht es zusehends schlechter aus. Anker auf den Eulen und Eulen auf dem Berg. Berg auf den Büchern - Verlagswesen. Da wird sich einiges runterreduzieren müssen und sich auch auf Verträge auswirken - Ring liegt auf dem Kind - das Wachstum fällt ab - Kind auf Baum. Kind über Anker auf das Schiff rösselnd - Verkaufszahlen gehen zurück bis zur Auflösung. Mäuse unter dir rösseln über Ruten auf Ruten auf das Schiff auf dem Park - Park auf den Mäusen.

Und das kann plötzlich gehen durch Öffentlichkeits-bedingte Ursachen - Mäuse unter deinen Füssen auf der Sense - auf den Mäusen der Park -Sense auf Kreuz. Auf dem Park das Schiff - für Auflösung und Blumen über dir auf dem Schiff - sich neu bewerben.

Schlüssel zur Lösung liegt auf den Blumen - auf das Kreuz auf Sternen spiegelnd. Sterne auf dem Schlüssel - von Oben geführt.

verbessern und somit meine Lage

Ein Ende/Schnitt machen - was dir ohnehin jetzt schicksalhaft in deinen Weg als notwendig geschrieben wurde - Sense auf Kreuz und Mäuse auf Sense und du nicht verhindern können wirst. Sense spiegelt auf die Sterne auf dem Schlüssel. Anker auf dem Kind rösselt auf den Sarg in deiner PK und auf die Wege auf dem Brief - Bewerbung.

.

Werbung:
Wenn ich die Arbeit nicht mache und dadurch der Firma ein Schaden entsteht, bin ich sehr wohl haftbar.

Wenn du Arbeit wortlos klaglos übernimmst, die du nicht sorgfältig durchführen kannst - weil du nur einen Kopf und 2 Hände hast - was auch nicht mehr wird... dann handelst du verantwortungslos. Und schadest der Firma und auch dir selbst.

Überlastung ist ja nicht neu - ich kenne das auch aus meiner Angestelltenzeit noch sehr gut - wo dann auch gute Arbeit mit noch mehr Arbeit "belohnt" wurde.

Ich habe dann in solchen Fällen eine schriftliche vorsorgliche Info- Mitteilung an meinen Chef gemacht, dass ich darauf hinweisen möchte - dass ich die Verantwortung für die gewohnt sorgfältige Ausführung der Arbeiten in dieser Form der Mehrarbeit nicht mehr übernehmen und gewährleisten kann.

Das ist dann keine Ablehnung der Arbeit - sondern Mitbeteilung des Vorgesetzen in seiner eigenen Verantwortung.

Und was schriftlich in der Akte ist, ist auch in der Welt - hat meine Löwe-Freundin immer gesagt - die bei der Polizei im kaufmännischen Bereich gearbeitet hat.

Zurück
Oben