Bournout

überhaupt nicht,
das ist keine Arbeitsverweigerung, wenn ich sage das schaffe ich nicht in meiner Zeit, da wird kein Betrieb mit einer Abmahnung oder Kündgung gegen ein Anwalt durchkommen.
bedeutet ja einfach nur, sie fragen dich ob du Überstunden machst. und auch da kannst du durchaus ablehnen, sonst würden sie nicht fragen.

das Problem ist , du hast es bisher geschafft , alles was dir aufgebrummt wurde, ein Jetzt zurück gibt es da für dich nicht,
deine Entscheidung gewesen.

das ist nicht zynisch und ich will dich da nicht verärgern,
denn genau an dem punkt, wo du denkst es gibt eine Abmahnung /was ich ja bereits in der deutung schrieb und somit im Blatt sichtbar ist/
dort greift diese Fürsorgepflicht.
Wenn ich die Arbeit nicht mache und dadurch der Firma ein Schaden entsteht, bin ich sehr wohl haftbar.
 
Werbung:
Danke Flimm. Das ist genau das, was ich bei LizGreen gelesen hatte. Ich bin gesundheitlich aber sowieso schon angeschlagen und nicht mehr so belastbar, gehe langsam auf die 60zig.
Und immer wieder Arbeit, Arbeit, Arbeit....

das ist so angelegt bei dir, arbeit arbeit arbeit...........
doch du hast die Energie nicht , wenn du sie nicht auftanken kannst,
dein Sonne/Saturn opposition Mars, äussert sich dann in entweder harte Arbeit bis zur Belastungsgrenze (starkes Pflichgefühl) und sich in seinemr Selbstverwirklichung einschränken, oder aber machen können was einen Glücklich macht bzw Freude bringt,

kannst du dich nicht einfach noch einige jahre mit ab und an Krnakschreibungen über wasser halten?
eine Reha machen, zur körperlichen aufarbeitung?

in Frührente oder aber versuchen eine Eu-halbrente zu bekommen?
 
Wenn ich die Arbeit nicht mache und dadurch der Firma ein Schaden entsteht, bin ich sehr wohl haftbar.

nicht, wenn die Chefin dich fragt und du *das schaffe ich nicht, das wirdd nichts, kann ich nicht machen* sagst,
dann ist deine Chefin verantwortlich
du kannst dich da ja noch bei deinem Chef absichern, bei ihr saggst du nein* und dann teilst du ihm das mit, das du es nicht schaffst "in deiner zeit". Am Besten mit Zeugen oder schriftlich.

und schon bist du raus aus der Verpflichtung und haftung.
 
das ist so angelegt bei dir, arbeit arbeit arbeit...........
doch du hast die Energie nicht , wenn du sie nicht auftanken kannst,
dein Sonne/Saturn opposition Mars, äussert sich dann in entweder harte Arbeit bis zur Belastungsgrenze (starkes Pflichgefühl) und sich in seinemr Selbstverwirklichung einschränken, oder aber machen können was einen Glücklich macht bzw Freude bringt,

kannst du dich nicht einfach noch einige jahre mit ab und an Krnakschreibungen über wasser halten?
eine Reha machen, zur körperlichen aufarbeitung?

in Frührente oder aber versuchen eine Eu-halbrente zu bekommen?
Ich stecke da in einer Zwickmühle. Ich müsste noch ca. 9 Jahre! bis zu meiner offiziellen Rente arbeiten. Mir würde dann zum Leben nicht viel Geld übrig bleiben, trotz der vielen Arbeitsjshr. Einen neuen Job kann ich in meinem Alter knicken und welcher Arzt schreibt mich ständig krank? Ich habe bis jetzt nicht mal einen Therapeuren gefunden, die haben keine Kapazitäten mehr.
 
Ich stecke da in einer Zwickmühle. Ich müsste noch ca. 9 Jahre! bis zu meiner offiziellen Rente arbeiten. Mir würde dann zum Leben nicht viel Geld übrig bleiben, trotz der vielen Arbeitsjshr. Einen neuen Job kann ich in meinem Alter knicken und welcher Arzt schreibt mich ständig krank? Ich habe bis jetzt nicht mal einen Therapeuren gefunden, die haben keine Kapazitäten mehr.

bei wem warst du den bei deinem letzten Burnout?
da würdest du als bereits Patient schneller rankommen.
Und kann somit auch offiziell nötigenfalls anerkannt werden.

Naja und Krankschreibung , mal Bauchweh, mal Husten, mal megakopfschmerzen, usw.
da kann man sich schon durchwinden.

abe ich denke du bist da eher der alles oder nichts typ.
 
bei wem warst du den bei deinem letzten Burnout?
da würdest du als bereits Patient schneller rankommen.
Und kann somit auch offiziell nötigenfalls anerkannt werden.

Naja und Krankschreibung , mal Bauchweh, mal Husten, mal megakopfschmerzen, usw.
da kann man sich schon durchwinden.

abe ich denke du bist da eher der alles oder nichts typ.
Vielen Dank das du dir soviel Gedanken machst liebe Flimm. Um zu meinem vorherigen Arzt zu kommen müsste ich über eine Stunde mit Bus und Bahn fahren denn ich bin Ende 2020 umgezogen. Und krankchreibungen für ein paar Tage bringen mich nicht wirklich weiter. Meine lieben Kolleginnen würden mir alles was geht auf dem Tisch liegen lassen. Dann komme ich zurück und habe gleich wieder Arbeit bis zum Abwinken.
Wir sind von den Leuten her bis auf ein absolutes Minimum zusammengeschrumpft worden. Der Rest kann sehen, wie er klar kommt.
 
Hallo @Einhorn2,

ich habe in meinem näheren Umfeld gleich mehrere Leute, die mit Mitte/Ende 50 einen neuen Job gefunden haben.
Einer letztes Jahr, mitten drin in Corona. Manch eine Firma möchte ganz gern einen alten Hasen...
Ich würde es mal versuchen.

Vielleicht würde es auch helfen, wenn du ganz offiziell um einen Gesprächstermin bittest, an dem deine Vorgesetzte und ein weiterer Verantwortlicher teilnehmen.
Du könntest möglicherweise festschreiben lassen, was zu deinen Aufgaben gehört.

Wenn du dann später nur die Arbeit machst, die du machst, hast du jedenfalls nochmals deutlich gemacht, wo deine Grenzen sind.
 




.......................................

verdeckt.




.................................................
 
Werbung:
Hallo @Einhorn2,

ich habe in meinem näheren Umfeld gleich mehrere Leute, die mit Mitte/Ende 50 einen neuen Job gefunden haben.
Einer letztes Jahr, mitten drin in Corona. Manch eine Firma möchte ganz gern einen alten Hasen...
Ich würde es mal versuchen.

Vielleicht würde es auch helfen, wenn du ganz offiziell um einen Gesprächstermin bittest, an dem deine Vorgesetzte und ein weiterer Verantwortlicher teilnehmen.
Du könntest möglicherweise festschreiben lassen, was zu deinen Aufgaben gehört.

Wenn du dann später nur die Arbeit machst, die du machst, hast du jedenfalls nochmals deutlich gemacht, wo deine Grenzen sind.

Hallo Gleichmütig,
vielen Dank für deine Nachricht. In meinem Bereich ist das nicht so einfach. Eine Kollegin von mir, die vor einigen Jahren gehen musste (sie ist sogar jünger als ich) hangelt sich immer noch von Jahresvertrag zu Jahresvertrag . Und selbstverständlich nehmen die Firmen gerne erfahrene Mitarbeiter, allerdings nur zum Gehalt eines Anfängers. Ein Termin mit meiner Vorgestzten und der Personalabteilung steht noch aus. Darauf hoffe ich nun.
LG Einhorn
 
Zurück
Oben