Klar muss man auch auf die Quantität achten, wenn alles zubetoniert ist, kann kein Blümelein und kein Bäumelein mehr wachsen. Aber momentan gibt es auf dem Lande noch sehr viel Leerstand an Wohnraum. Also "Volk ohne Raum " ist nicht.
Du möchtest wohl alles zubetonieren? Wir haben doch schon die zweitgrößte Dichte Europas - wollen wir überall an der "Spitze" sein? Ist das nicht etwas überheblich?

Ich glaube nicht, dass uns das gut tut. Ich finde, "weniger ist mehr", und ich glaube, dadurch dass diese Menschen aus ihrem Land flüchten, verändert sich nichts dort, oder? Es gibt z.B. Aufrufe von Syriern, die ihre Landsleute auffordern, zurückzukehren und das Land wieder aufbauen helfen.
Im Laufe der jahrhunderte hat Deutschland schon viele Zuwanderungswellen überlebt. Bei den Gastarbeitern aus Italien Griechenland und Spanien hat keiner Obergrenzen gefordert. ...Wir haben diese positiven Erfahrungen mit Integration, warum sollten wir uns ängstigen?
Den Unterschied finde ich gewaltig: das sind jetzt Massen an Menschen (weit über 2 Mio in 2 Jahren) aus einem anderen Kulturkreis, mit anderer Religion, die sich noch nicht mal untereinander ausgesöhnt haben, geschweige denn mit dem Christentum. Aber Expansionsdenken gibt es dafür, wenn man die Reden der Imame hört, die sie aufhetzen. Das hat nix mehr mit Integrationswillen zu tun, bedaure.
"Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag", sagte Schmidt 1981 auf einer Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) - vor 25 Jahren schon - war das ein Nazi? Deutschland hat weltweit die meisten Asylbewerber. Wieviele vertragen wir noch, ohne uns zu verschlucken?
Und ist dir aufgefallen, dass all diese Flüchtlinge ein neuestes Handy haben? Was glaubst du, wer das bezahlt hat, und was damit bewirkt werden kann? Denk mal an Köln...
Das ist eine neue Dimensiuon, die man nicht mit den Arbeitsuchenden vor 30 Jahren vergleichen kann.
Welche Politik steckt dahinter?
Wobei AfD und Pegida eher für die Beibehaltung des "status quo" ist, also eher für Stillstand plädiert.
Würde ich nicht unbedingt sagen - hast du dir schon mal überlegt, warum ALLE anderen Parteien so gegen AfD wettern? Wenn jemand nur rückwärts gewandt ist braucht man den nur gegen die Wand laufen lassen, oder?
Die Frage ist also: was macht den anderen Parteien so Angst?
Und vergiss nicht: die Wähler kamen aus allen anderen Parteien..
je mehr Ausländer in ein Viertel ziehen, die Deutschen wegziehen.
Ja, warum tun sie es denn? Denn die Deustchen sind ja eigentlich friedvoll, oder? Aber ich sah Viedos auf YouTube, wo Deutsche Kinder verprügelt werden - täglich, in der Schule. Wie lange würdest du das deinen Kindern zumuten?
Aber einfach nur zu sagen "wir sind dicht, seht selber zu" ist mir zu unmenschlich. Wenn wir Menschen abweisen, heißt das nicht, dass wir sie ihrem Schicksal überlassen müssen. Wir können ihnen überall helfen, wo sie sich gerade befinden.
Ich hab ein sehr kurzes amerikanisches Video gefunden, das ist eigentlich selbstsprechend, und ich finde, es sollte sich jeder mit dem Gedanken mal auseinandersetzen:
- das "bunte-Kugel-Spiel"

Er sagt ganz klar: dort helfen, wo diese Menschen zuhause sind!