Bombenanschläge in Brüssel

Ich denke die Welt kann sich jeder einteilen wie er will. Oder ist es ein muss. die Welt so zu sehen wie sie die Landkarte zeigt.
Für mich ist die Türkei tiefstes Mittelater, ob sie nun zum Teil in Europa oder Asien liegt.
ich habe noch von keinem Moslem aus Joguslawien gehört der auffällig wurde.
du hast einfach nicht verstanden.

meinst du sowas?
als die guten Europäer?

"Ex-Jugoslawen mischen dabei kräftig mit. In ihrer Heimat gibt es regelrechte Ausbildungslager, in denen der Einbruch in Häuser und Fahrzeuge trainiert wird. Arbeitsgruppe "Jugo" Auch Verhaltensregeln im Falle der Festnahme werden gelernt, berichtet Kriminaloberrat Hartmut Koschny, der 1985 die Arbeitsgruppe "Jugo" bei der Polizei mitgründete. Sie hat jetzt den Status eines Kommissariats erhalten. Der Kriminalist spricht von einem "Heer von Reservisten", die bereitstehen, ihre "Arbeit" in Deutschland aufzunehmen."

aus
http://www.berliner-zeitung.de/orga...nungen-bewaffnete-banden-schlagen-zu-16928340

Werbung:
Da sollte man differenzieren. USA ist von Europäischen Siedlern überrannt worden, die einheimische Bevölkerung wurde systematisch verdrängt und ausgelöscht, also bei diesen indianischen Stämmen könnte ich eine Angst vor Fremden verstehen. In Australien ist es nicht anders, nur dass es hier ursprünglich vebannte Verbrecher mit ihren Wärtern waren, die die Aborigines verdrängten und dezimierten. Frankreich ist auch nopch mal anders zu bewewerten, da Frankreich noch heute koloniale Stützpunkte weltweit hat.

Das sehe ich auch so - die Welt ist vielfältiger als uns so manche glauben machen wollen.
Naja Merkel bemüht sich, die Lage in den Griff zu bekommen und das it weiß Gott nicht einfach, das ist eine große Arbeit, die sie da leistet und das sollte anerkannt werden. AfD, Pegida und Konsorten sind einfach nur dagegen, sonst tun sie nichts.

Ganz im Gegeteil - wir sehen die Realität einer Völkerwanderung - AfD, Pegida etc. verschließen davor einfach nur die Augen und sagen, dass darf nicht sein, das ist nicht unser Problem. Aber wir leben nun mal alle zusammen auf diesem einen Planeten und müssen zusehen wie wir alle miteinander auskommen.

:)
ach ja?
Das sehe ich eher bei AfD/Pegida, die sind in diesem Punkt sehr verbissen.

siehe was ich schrieb zu "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" oder besser vor der Realität.

Alle Achtung, diese Einsicht rechne ich dir hoch an.

OhOh - solche Pandora-Visionen hab ich nicht. Mag sein, dass eine dunkle Zeit auf uns zukommt, aber die Mörgenröte des goldenen Zeitalters ist schon zu erahnen. Wir brauchen nur unser Herz zu öffnen, statt egoistische Kräfte zu fördern. (um mal andere Kräfte zu bemühen, als die der schwarzen Angst).

Mit harten Entscheidungen meinst du die Grenzen dicht zu machen? Ich finde es oke, wenn man versucht die Flüchtlingsströme so zu lenken, dass die dazugehörige Arbeit noch bewältigbar ist. Aber einfach nur zu sagen "wir sind dicht, seht selber zu" ist mir zu unmenschlich. Wenn wir Menschen abweisen, heißt das nicht, dass wir sie ihrem Schicksal überlassen müssen. Wir können ihnen überall helfen, wo sie sich gerade befinden.

Sehr richtig - wir wollen unsere Ruhe und unseren Wohlstand mehren, da stören Flüchtlinge nur. Obwohl wir wissen, dass wir dringend nötig z.B. Handwerker und sonstige Selbständige wie Bäcker, Facharbeiter etc brauchen, damit unser Nachwuchs keine Handarbeit mehr leisten muss, sondern Akademiker werden kann.

Die Menschheit hat schon viele Generationen überlebt und viele Krisen bewältigt, das schaffen wir auch noch!
:)

LGInti

Weißt du, ja, ich kann dir in vielerlei Hinsicht recht geben. Es stimmt schon, dass viele Menschen, z.B. die Völkerwanderung und auch das Leid der Anderen nicht sehen wollen. Das ist einfach wahr. Was ich aber hier in diesem Forum gelernt habe, ist die Tatsache, auch wenn man noch so recht hat, (wobei ich nicht sage, dass ich immer recht hatte, bei weitem nicht), aber es nutzt einem nichts. Der Punkt ist, man verändert die Leute nicht. Sie sind so wie sie sind, ob es einen passt oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist manchmal ein bittere Pille die man zu schlucken hat, aber die Frage ist immer, was passiert, wenn ich diese Menschen nicht akzeptiere und einfach übergehe? Entweder ignorieren sie dich, oder aber, wenn du sie übergehst und einfach vor Tatsachen stellst, dann werden sie schnell Gewalttätig. Und es spielt keine Rolle ob man das versteht, oder ob das logisch und vernünftig ist, der Mensch ist einfach nicht logisch und vernünftig, er ist emotional und rechthaberisch. Und das sind wir alle. Im Prinzip besitzen wir doch alle die einzig wahre Religion, die einig wahre Sichtweise auf die Dinge.

Jeder sieht seine Sichtweise als die Richtige an, doch wenn man den Anderen nur ins Unrecht setzt, dann erschafft man damit keine Kommunikation, oder Einsicht, sondern nur Widerstand. Genau so entstehen Extremisten, genauso spaltet man eine Gesellschaft und dazu gehören immer zwei. Sie werden nicht gehört, fühlen sich nicht verstanden und werden somit immer aggressiver. Was ich sehe, ist dass du extrem gegen Pegida und AFD wetterst und ihnen gerne die Schuld für alles zuschiebst. Aber nicht sie waren es, die die Grenzen dicht gemacht haben, das war ganz Europa, die USA, Saudi Arabien und viele andere Länder. Du kannst die Welt nicht verändern, indem du immer nur dein Recht und dein Ego befriedigen willst.

Dieses wegkommen von diesem Ego, auch mal die Schwächen, Dummheiten und vielleicht auch Bösartigkeiten des Anderen nicht zu verurteilen, würde vielleicht mal dazu führen, dass man miteinander reden und dann strategisch und gezielt nach gemeinsamen Lösungen suchen könnte. Also das man akzeptiert, dass viele nicht wollen, dass zu viele nach Deutschland kommen aber jenen gleichzeitig auch klar macht, dass man die Flüchtlinge nicht im Stich lassen darf. Du sagtest ja selber, dass man auch direkt vor Ort helfen könnte. Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Und das dürfte doch wohl hier genauso der Fall sein.

Hier platzt mir doch echt der Kragen!

Obwohl wir wissen, dass wir dringend nötig z.B. Handwerker und sonstige Selbständige wie Bäcker, Facharbeiter etc brauchen, damit unser Nachwuchs keine Handarbeit mehr leisten muss, sondern Akademiker werden kann.
Komm mir nicht mit den hochqualifizierten "Fachkräften". Die haben sich ja wohl als Makulatur erwiesen. Der durchschnittliche Bildungsstand der F. ist unterirdisch, nicht mal Hilfsschulniveau. Das ist sogar bei den GrünSozialisten angekommen.

Beim Balkankrieg in den 90er Jahren kamen sehr viele Menschen aus diesem Gebiet zu uns, keiner hat damals Obergrenzen gefordert.
Ach ja? Die Bevölkerung wurde nicht gefragt, das wird sie nie. Was kam, waren u.a. kriminelle Strukturen wie die albanische Mafia und die Probleme hat's noch heute.

Naja Merkel bemüht sich, die Lage in den Griff zu bekommen und das it weiß Gott nicht einfach, das ist eine große Arbeit, die sie da leistet und das sollte anerkannt werden. AfD, Pegida und Konsorten sind einfach nur dagegen, sonst tun sie nichts.
Sie leistet überhaupt nichts, außer dieses Land gegen die Wand zu fahren und derzeit an die Türkei zu verkaufen. Sie hat die Lage nie im Griff gehabt und mit ihrem irrsinnigen Öffnen der Büchse der Pandora die Probleme erst geschaffen.

Aber wir leben nun mal alle zusammen auf diesem einen Planeten und müssen zusehen wie wir alle miteinander auskommen.
Mag sein. Aber nicht innerhalb der Grenzen dieses Landes. Ich hab's schon oft gesagt und sag's nochmal: D ist mit 80 Millionen überbevölkert und zwar kräftig. Es braucht hier schon prinzipiell weniger Menschen, nicht mehr, und schon gar keine, die nicht ansatzweise in die hiesige Kultur passen. Jeder Baum, der deswegen gefällt wird, jede Wiese, die plattgemacht wird, jedes NSG, daß wegen F.-Containern weichen muß, ist zuviel.

Und so wird mit deutschen Bürgern umgesprungen, um Platz für F. zu schaffen: Ein 90 Jahre alter Traditionsverein, der seit 50 Jahren auf dem gleichen Gelände ist und dieses mit viel Mühe, Zeit und Geld für sich hergerichtet hat (ich weiß aus anderen Vereinen, wieviel Arbeit da drin steckt), soll zugunsten von F. vertrieben werden: Das AUS für diesen Verein, auch finanziell!
Damit schafft man heftige Abneigung und keineswegs Mitgefühl! So was ist überflüssig.Als betroffenes Vereinsmitglied wäre ich jedenfalls so was von angefressen...
http://www.derwesten.de/staedte/essen/nord-west-borbeck/hundesportlern-droht-das-aus-id11499135.html

Dort trifft man fast nur "Ausländer" an, die Deutschen haben da kein Interesse.
Warum sollte? Ich habe nicht vor, mich auch nur einen Millimeter an diese Leute anzupassen.

Da sollte man differenzieren. USA ist von Europäischen Siedlern überrannt worden, die einheimische Bevölkerung wurde systematisch verdrängt und ausgelöscht, also bei diesen indianischen Stämmen könnte ich eine Angst vor Fremden verstehen. In Australien ist es nicht anders, nur dass es hier ursprünglich vebannte Verbrecher mit ihren Wärtern waren, die die Aborigines verdrängten und dezimierten. Frankreich ist auch nopch mal anders zu bewewerten, da Frankreich noch heute koloniale Stützpunkte weltweit hat.
Sollte man? Der Islam hat ganz klare Welteroberungsansichten. Dreist offen auf der Straße geäußert: D gehört jetzt uns (In Frankreich ähnliche Töne von einem Imam). Daß es sich dabei meistens um großmäulige Jugendliche handelte, ist irrelevant. Die Mentalität dahinter ist erschreckend und mahnt zur Vorsicht. Vertrauensseeligkeit ist absolut fehl am Platz.

Nachtrag:

Türkischer Größenwahn:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-von-ndr-satire-berlin-schweigt-14149904.html

Die Worte "Kunstfreiheit" resp. Pressefreiheit scheinen im Türkischen nicht vorzukommen. Erdogan hat nichts zu fordern und das sollte man ihm mal mit harten Worten klarmachen. Seine Sultansallüren kann er in seinem Land ausleben, nicht bei uns...

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass unsere Kanzlerin, das Großmaul dieser Welt. Ich kann jetzt nicht mehr anders, macht mich einfach wütend, und fördert AfD usw. hat uns wirklich verkauft an die Türkei. Damit unterstützt sie Edogan.

Man muss sich malvorstellen was für eine Macht sie diesem Herrscher in die Hände gegeben hat.

Wäre alles zu vermeiden gewesen, wenn Frau Murksel nicht gesagt hätte wir schaffen das.

Sie ist nicht mehr sichtbar, untergetaucht. Hoffentlich hat jetzt bald einer den Mut gegen sie zu rebellieren und die Vertrauensfrage zu stellen.

Der Gabriel hat auch den Schwxxx eingezogen.

Hier platzt mir doch echt der Kragen!

Komm mir nicht mit den hochqualifizierten "Fachkräften". Die haben sich ja wohl als Makulatur erwiesen. Der durchschnittliche Bildungsstand der F. ist unterirdisch, nicht mal Hilfsschulniveau. Das ist sogar bei den GrünSozialisten angekommen.

Ach ja? Die Bevölkerung wurde nicht gefragt, das wird sie nie. Was kam, waren u.a. kriminelle Strukturen wie die albanische Mafia und die Probleme hat's noch heute.

Sie leistet überhaupt nichts, außer dieses Land gegen die Wand zu fahren und derzeit an die Türkei zu verkaufen. Sie hat die Lage nie im Griff gehabt und mit ihrem irrsinnigen Öffnen der Büchse der Pandora die Probleme erst geschaffen.

Mag sein. Aber nicht innerhalb der Grenzen dieses Landes. Ich hab's schon oft gesagt und sag's nochmal: D ist mit 80 Millionen überbevölkert und zwar kräftig. Es braucht hier schon prinzipiell weniger Menschen, nicht mehr, und schon gar keine, die nicht ansatzweise in die hiesige Kultur passen. Jeder Baum, der deswegen gefällt wird, jede Wiese, die plattgemacht wird, jedes NSG, daß wegen F.-Containern weichen muß, ist zuviel.

Und so wird mit deutschen Bürgern umgesprungen, um Platz für F. zu schaffen: Ein 90 Jahre alter Traditionsverein, der seit 50 Jahren auf dem gleichen Gelände ist und dieses mit viel Mühe, Zeit und Geld für sich hergerichtet hat (ich weiß aus anderen Vereinen, wieviel Arbeit da drin steckt), soll zugunsten von F. vertrieben werden: Das AUS für diesen Verein, auch finanziell!
Damit schafft man heftige Abneigung und keineswegs Mitgefühl! So was ist überflüssig.Als betroffenes Vereinsmitglied wäre ich jedenfalls so was von angefressen...
http://www.derwesten.de/staedte/essen/nord-west-borbeck/hundesportlern-droht-das-aus-id11499135.html

Warum sollte? Ich habe nicht vor, mich auch nur einen Millimeter an diese Leute anzupassen.

Sollte man? Der Islam hat ganz klare Welteroberungsansichten. Dreist offen auf der Straße geäußert: D gehört jetzt uns (In Frankreich ähnliche Töne von einem Imam). Daß es sich dabei meistens um großmäulige Jugendliche handelte, ist irrelevant. Die Mentalität dahinter ist erschreckend und mahnt zur Vorsicht. Vertrauensseeligkeit ist absolut fehl am Platz.

warum kandidierst du nich als afd redner, dort passt du hin...statt dass du uns mit deine "weisheiten" beglückst. was denkst du, ich weine, wenn dir "der kragen platz"?

shimon:rolleyes:

„Der Islam ist voll menschenverachtender Lehren!“
Ein Starmoderator im ägyptischen Fernsehen rastet zur besten Sendezeit aus: Der Ursprung der Attentate in Brüssel läge im Islam, schimpft er – und mit dieser Religion könne man nicht in Harmonie leben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-bruesseler-anschlaege-im-islam-14150057.html

Vielleicht geht's ja jetzt in einige Köpfe hier? Oder ist Amr Adeeb auch ein Nazi, braune Brühe o.ä. was Nettes...?
Der Mann ist Ägypter und kennt seine Kultur, seine Religion! Der weiß, wovon er redet, und er hat verdammt noch mal viel Mut. Denn damit stellt man sich dort mitten ins Fadenkreuz!

Werbung:
Da stimme ich dir zu, aber von z.B. den Flüchtlingen, die in den 90er Jahren aus dem ehemaligen Jugoslawien zu uns kamen merkt man gar nix mehr, die sind integriert. Also so viel anders ist es doch wieder nicht.

LGInti

Der Großteil der Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien der 1990er Jahre sind in laufe der Zeit nach dem Daytonabkommen zurückgekehrt.
Aus dieser Zeit sind jediglich 50000 Menschen in Deutschland bis heute geblieben.Diese geringe Menge zu integrieren ist nicht schwer,sie integriert sich meist von ganz allein.
Bei den muslimischen Bosniaken aus dem ehemaligem Jugoslawien handelt es sich eh um Menschen die nicht so kultur-religiös sind wie die Muslime ausserhalb Europas,wurden die muslimischen Bosniaken ja auch in einem kommunistischen Land groß.
Deshalb ist es in meinen Augen immer müssig Vergleiche zwischen den Volksgruppen zu bringen.

S11:
Eine für die Zukunft im positiven Sinne wirkende Diskussion unterlässt einseitige Schuldzuweisungen.
na dann sag das auch mal Pegida

Pegida ist doch kein Maßstab,und schon garnicht für die dt. Bevölkerung.
Es käme ja auch niemand auf die Idee die Antifa als Maßstab für die Bevölkerung zu nehmen,
oder sogar Islamisten als Maßstab für alle Muslime.

Aber schsu dich doch mal bei den Kulturvereinen um, welche die Intergation fördern wollen. Sogenannte Begegnungsstätten. Dort trifft man fast nur "Ausländer" an, die Deutschen haben da kein Interesse.

Meine folgende metaphorische Antwort wird niemand befriedigen,zeigt aber die realen Verhältnisse auf und das überall auf der Welt und nicht nur in Deutschland:"Der Schwanz kann halt nicht mit dem Hund wedeln"
Was sollte das auch für eine Wunschvorstellung sein;Religiös-Kultuturell immigrierte Minderheiten erwarten dass die Mehrheit sich für sie interessiert!?

Vor allem wenn die Mehrheitsgesellschaft an sich unreligiös geworden ist,aus welchen Gründen wie der Aufklärung auch immer,die immigrierte Minderheit aber in einer sprichwörtlich "anderen Welt" lebt.

Ich persönlich habe innerhalb meines realen Umfelds immer die Gespräche mit muslimischen Migranten gesucht,immer und immer wieder über 20 Jahre hinweg.Aber ich stellte fest das es für mich nichts bringt,ich mich mit ihnen immer wieder im Kreis drehe,da sie in ihrer Welt leben und ich in meiner Welt.Und ich stellte auch fest das da Welten aufeinander prallen welche einfach nicht kompatibel sind.

Zurück
Oben