Bombenanschläge in Brüssel

Werbung:
Was wir hier zerpflücken ist ja nur ein Rattenschwanz, seien wir ehrlich. Sollten wir nicht unsere Warte etwas höher setzen? Könnt ihr euch vorstellen, dass all das unter der Nase der Geheimpolizei existieren kann, ohne von ihnen zugelassen zu werden? Ich nicht ganz - die müssten ja richtige Schlappschwänze sein. Sind sie garantiert nicht, sonst könnte man sie auflösen.
Also kommt die Frage: Warum dann? Welches könnte der Plan hinter dem "Geplänkel" denn sein? In welchen Zustand will man uns hineinmanövrieren?
Schon "1984" gelesen? Das wäre eine nächsthöhere Stufe der Sicht - und nicht die letzte...

hi @Thorwald,

kann man so sehen. man kann´s aber auch so sehen, daß "die Geheimpolizei" und auch die weniger geheimen Polizeien
es mit vielen Hunderten von "Gefährdern" zu tun haben. die alle im Blick zu behalten und vor allem darüber hinaus auch
gegen sie zur rechten Zeit etwas TUN zu können, anstatt nur im Nachhinein, könnte nicht auch DAS das Problem sein?

Könnt ihr euch vorstellen, dass all das unter der Nase der Geheimpolizei existieren kann, ohne von ihnen zugelassen zu werden?
Du idealisierst da etwas zu sehr. Andere Menschen sind auch nur Menschen. Es ist nicht alles so perfekt, wie es sein könnte. Jeder denkt an sich, jeder macht Fehler und auch eine Geheimpolizei kann mal aus Geldmangel, Personalmangel etc. bestimmte Aufgaben weniger stark verfolgen.
Schon "1984" gelesen?
Auch wenn da einiges wahres dran ist - nämlich: wer die Macht hat, hat das Sagen und die Macht haben nicht die Politiker, die sind nur die Ausführenden, die in der Öffentlichkeit für etwas gerade stehen müssen, ne die, die das Geld haben, haben die Macht, also Konzerne, die den Staaten sagen, was zu tun ist.

LGInti

... ne die, die das Geld haben, haben die Macht, also Konzerne, die den Staaten sagen, was zu tun ist.
Es ist unzweifelhaft so, dass die Konzerne sehr viel Macht haben.
Nun, ich möchte dich fragen: wer steht hinter diesen Konzernen? Ok, du wirst wohl antworten: die Eigentümer, also Personen - was ja auch stimmt. Ich möchte aber auf was anderes hindeuten: was siehst du auf der Dollar-Note?

Werbung:
Es ist unzweifelhaft so, dass die Konzerne sehr viel Macht haben.
Nun, ich möchte dich fragen: wer steht hinter diesen Konzernen? Ok, du wirst wohl antworten: die Eigentümer, also Personen - was ja auch stimmt. Ich möchte aber auf was anderes hindeuten: was siehst du auf der Dollar-Note?

Eine Zahl? Gier nach Zahlen, immer höheren? o_O

Zurück
Oben