Bombenanschläge in Brüssel

Und dann:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...annen-der-belgischen-ermittler-a-1084609.html

Das ist klar:

Wenn ein Top-Terrorist und Massenmörder übelster Sorte abends müde ist und in die Heija will, dass die Polizei ihn nicht mehr mit lästigen Fragen stören oder gar beunruhigen.

sollte das wirklich so stimmen, dann ist die ganze "fahndung" ....wie ein "ponnyhof"....

...leder sehe ich persönlich die anschkläge von IS und andere terrorgruppen (bzw die fahndung), nicht als "ponnyhof an. eins ist aber mir auch klar: warum konnte NSU so lange unentdeckt bleiben. (ich weiss, es gehört nicht hierher, aber beide "unerklärliche umstände" haben die gleiche ursachen - es darf nicht wahr sein und doch: es ist leider sehr glaubhaft!)

"alles ohne ironie"

shimon

Werbung:
3924_1235135186501671_3142498211896066424_n.jpg

:ROFLMAO:

new york ist "unbedeuteutend" ?:lachen::lachen::lachen:(oder fehlt DAS SCHILDCHEN :ironie:)

shimon

shimon

Naja, er war ja Mönch gewesen, also kam er dann von innen, würde ich sagen :)
Ich weiss da nicht, ob es wirklich entscheidend ist, woher der Impuls kommt. Ich denke, immer dann, wenn es weh tut, kann sich was bewegen, denn dann ist die Motivation stärker... :D

Martin Luther wirkte nur deshalb von innen weil es z.B. in Deutschland wo Luther ja vor 500 Jahren wirkte es keine anderen Religion gab und die damalige Welt alles andere war als global vernetzt.Vom Prinzip her aber sehe ich Luther von aussen wirkend weil er das damalige Papsttum SO wie es war ablehnte.

In der heutigen Zeit der globalen Vernetzung muss der Impuls zur Reformation innerhalb des Islam von innen kommen wenn eine islamische Reformation erfolgreich sein soll,weil die islamische Welt so gut wie in allen irdischen Dingen dem Rest der Welt unterlegen ist.
Kommt der Impuls aus dem Westen so wird die Reformation keinen Erfolg haben weil die islamische Welt sich in ihrer Paranoia, dass die Welt und vorallem der Westen den Islam zerstören will, sich bestätigt fühlen wird.
Es ist eine sehr komplexe Sache halt.

Ich persönlich habe innerhalb meines realen Umfelds immer die Gespräche mit muslimischen Migranten gesucht,immer und immer wieder über 20 Jahre hinweg.Aber ich stellte fest das es für mich nichts bringt,ich mich mit ihnen immer wieder im Kreis drehe,da sie in ihrer Welt leben und ich in meiner Welt.Und ich stellte auch fest das da Welten aufeinander prallen welche einfach nicht kompatibel sind.

Viele dt. bzw. europäische linke Intellektuelle,welche auch die Medien in der Regel bestimmen,versuchen aber auf "Teufel komm raus" eine Kompatilibität,also eine Überwindung der kulturellen Unterschiede,zu suggerieren-> selbst wenn diese nicht der Realität entspricht, um ihren (positiven) Wunschvorstellungen einen gedanklichen Vorschub zu geben.Gemeint damit ist wohl,auch im esoterischem Sinne,dass positive Gedanken Positives bewirken kann.
Aber all diese Intellektuellen müsste doch Goethes Faust bewusst sein,wo dort die Spache davon ist:"Ich bin Der der stets das Böse will doch Gutes dabei erschafft"
Goethes Faust führt das nicht detailiert weiter aus....sei jedem Leser überlassen was er persönlich daraus schliesst;aber letztlich heisst das nichts anderes als:"Ich bin Der der stets das Gute will doch Böses (schlechtes) dabei erschafft"
Und vor allem hier wirkt die Formel:Auf "Teufel komm raus" !

Viele dt. bzw. europäische linke Intellektuelle,welche auch die Medien in der Regel bestimmen,versuchen aber auf "Teufel komm raus" eine Kompatilibität,also eine Überwindung der kulturellen Unterschiede,zu suggerieren-> selbst wenn diese nicht der Realität entspricht, um ihren (positiven) Wunschvorstellungen einen gedanklichen Vorschub zu geben.Gemeint damit ist wohl,auch im esoterischem Sinne,dass positive Gedanken Positives bewirken kann.
Aber all diese Intellektuellen müsste doch Goethes Faust bewusst sein,wo dort die Spache davon ist:"Ich bin Der der stets das Böse will doch Gutes dabei erschafft"
Goethes Faust führt das nicht detailiert weiter aus....sei jedem Leser überlassen was er persönlich daraus schliesst;aber letztlich heisst das nichts anderes als:"Ich bin Der der stets das Gute will doch Böses (schlechtes) dabei erschafft"
Und vor allem hier wirkt die Formel:Auf "Teufel komm raus" !

deine schlussfolgerung hinkt ziemlich..... der liebe goethe, dreht sich gerade in seinem grab hin und her...

shimon

Lucia, der Vergleich mit New York ist etwas schön gemalt. Ok, der Stadtkern ist in Ordnung - ist ja representativ und attraktiv für die vielen Touris gemacht :). Aber denkst du auch an die vielen Slums der amerikan. Großstädte? An die Viertel, die fest in der Hand von eingewanderten lateinamerikanischen Migranten (z.B. Puertorikanern) sind, oder von Schwarzen, Mexikanern, Chinesen, Italienern... (von der Mafia gehört?): Teile von Manhattan mit Harlem, von Brooklyn, Queens mit Southside Jamaica u.a., Bronx mit Mott Haven, Melrose, Morrisania, Hunts Point, Soundview, Tremont.
Willst du das gerne mit importieren? :mad:
Auch die Wolkenkratzer möchte ich lieber nicht.

Klingt so wie in den Vierteln unsere Großstädte, wo die Polizei ab "Sperrstunde" nicht mehr rein geht - und jetzt sag du: wer sind das in DE, die sich nie integriert haben - und es auch nicht im Sinn haben?
Wenn aber die es in den letzten 30 Jahren nicht geschafft haben (besser gesagt: wir, sie zu integrieren, durch die Grünen-Politik, um es mal auf den Punkt zu bringen - und du wirst es nicht glauben: hatte letztes Mal diese gewählt, weil mich Grün so an heile Umwelt erinnert hatte... :( ) - wie wollen wir es diesmal hinkriegen, wo viel mehr in viel kürzerer Zeit ankommen?
Stell dir vor: die wollen Tausende im neuen Flughafengebiet unterbringen - wie schnell wird dort nur noch Mafia regieren? Nachher können neue Milliarden zur Sanierung der Schäden reingesteckt werden - ist ja sowieso schon ein Milliarden-Grab...
Wie heisst es so schön: danke nein.

Aber es bleibt ein spannendes und interessantes Thema, wenn man es von der esoterischen Seite anschaut. Denn allemal sind es esoterische = verdeckte Aspekte, an die der Mensch auf der Straße nicht denkt.
Wie schon geschrieben: alles Negative hat einen positiven Kern... :love:

Werbung:
Lucia, der Vergleich mit New York ist etwas schön gemalt. Ok, der Stadtkern ist in Ordnung - ist ja representativ und attraktiv für die vielen Touris gemacht :). Aber denkst du auch an die vielen Slums der amerikan. Großstädte? An die Viertel, die fest in der Hand von eingewanderten lateinamerikanischen Migranten (z.B. Puertorikanern) sind, oder von Schwarzen, Mexikanern, Chinesen, Italienern... (von der Mafia gehört?): Teile von Manhattan mit Harlem, von Brooklyn, Queens mit Southside Jamaica u.a., Bronx mit Mott Haven, Melrose, Morrisania, Hunts Point, Soundview, Tremont.
Willst du das gerne mit importieren? :mad:
ich habe sehr lange dort gelebt, da wurden die Slams von der Stadtreinigung sauber gemacht, denn alles was nicht mehr gebraucht wurde, warf man aus dem Fenster. Es sah aus wie bei uns auf den Müllhalden.

Nach 4 Wochen sah es genau so wieder aus.

Integration, kein Interesse.

Zurück
Oben