Böse Katze

Werbung:
Nörgeln?
Das
Aber verstehen auch nur sehr wenige Leser das Freud`sche Vokabular und du erklärst es nicht. Soweit ich mich erinnern kann, nie.
ist eine sachliche Feststellung.
Schon. Aber was hat es mit mir zu tun, wenn Du im zweiten Satzteil eine äußerste Grenze Deines Gedächtnis sachlich festzustellen versuchst?

In meinem Gedächnis taucht zum Beispiel gleich auf Kurzdistanz (siehe Seite 3 dieses Threads, so ich richtig erinnere) die Freud'sche Vokabel anale Phase auf, die der mitgeliefert gewesenen Erklärung gemäß im 3. Lebemsjahr beginnt und charakterisiert ist vom Erwachen des kindlichen Eigenwillens. Als Entdeckung des nunmehrigen Kleinkindes, kein Anhängsel der Mutter (mehr) zu sein (wie der Saugling es empfand, während der oralen = Mutterbrustnuckel-Phase).

Wenigstens solltest Du Deinen ersten Satzteil in Richtung der Festellung ändern, dass nur die wenigstens Leser Freudsche Vokabeln verstehen, sogar dann, wenn man sie erklärt :)
Und den zweiten Teil streichen. Falls Dir zum Nörgeln nicht noch was neues einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Tag redet der Mund, was Wahrheit sein soll.
Nachts erzählt der Traum, was wirklich wahr ist.
Übrigens finde ich, dass auch die Frauengruppe in Deinem Avatar ein wirklich schönes 'symbolisches' Beleg dafür darstellt, wie seelisch gesund Du geblieben bist, trotz aller Diffamierung der echten Außenseiter als 'schwarze Schafe' am Rande der irren Herde. Nicht wahr: Jenes Gemälde illustriert die aus Deinem Unbewussten Dark Continent ans Tageslicht geborene Verbundenheit, wie Du sie zu Deinen Geschlechtsgenossinnen empfindest? Also nicht etwa einen "Harem", als heteromanische Wunschphantasie mach infantil/ oral-fixierter Gesellschaftsmännlein?
 
Nicht wahr: Jenes Gemälde stellt die aus Deinem Unbewussten Dark Continent ans Tageslicht geborene Verbundenheit dar, wie Du sie zu Deinen Geschlechtsgenossinnen empfindest? Also nicht etwa einen "Harem", als heteromanische Wunschphantasie mach infantil/ oral-fixierter Gesellschaftsmännlein?
:confused4:dontknow:
Was schreibst du zusammen, nur um halt weiter sichtbar zu bleiben....

Das Bild hat mein Vater gemalt (abgemalt), er war Hobbymaler. Es soll eine Schlafende darstellen, umgeben von ihren Traumfiguren. Fand ich passend für ein Traumdeutungsforum.

trotz aller Diffamierung der echten Außenseiter als 'schwarze Schafe' am Rande der irren Herde
Falls du dich auf das Buch beziehst, das ich verlinke, die schwarzen Schafe werden nicht diffamiert. Im Gegenteil. Damit sind Diejenigen gemeint, die es zu allen Zeiten gab, in allen zivilen Gesellschaften.

Menschen, die sich nicht an den meist strikten Denk- und Glaubensvorgaben der jeweils Herrschenden orientieren, also mit der Herde mitlaufen, sondern sich eben ihre eigenen Gedanken machen. Haben sie das erkennen lassen, wurden sie nicht nur in früheren Zeiten verfolgt und mit dem Tod bedroht.

Heute sind es die wirklich Suchenden, die nicht gleich so schnell gleich alles wissen....
 
Das Bild hat mein Vater gemalt (abgemalt), er war Hobbymaler. Es soll eine Schlafende darstellen, umgeben von ihren Traumfiguren. Fand ich passend für ein Traumdeutungsforum.
Hm, das ändert was, dass ein Mann das Bild malte, auch noch Dein Vater.

Falls du dich auf das Buch beziehst, das ich verlinke, die schwarzen Schafe werden nicht diffamiert. Im Gegenteil.
Jedenfalls scheinst nicht Du es zu sein, die die Nicht-Mitläufer als Schwarze Schafe diffamiert, geschweige denn ihnen nach dem Leben trachtet. Schließlich hältst Du Dich ja selbst für eines, oder?

Heute sind es die wirklich Suchenden, die nicht gleich so schnell gleich alles wissen....
Schon. Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass wirkliche Sucher vom Wesen her Idioten sein müssten, denn in diesem Fall wären sie ja unfähig, nach und nach Wissen zu gewinnen. Idioten können zwar auch den Eindruck wirklichen Suchens erwecken, ähneln dabei aber den blinden Hühnern. Die finden manchmal ein Körnchen Wahrheit, können es freilich nicht prüfen, es so stehen lassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jedenfalls scheinst nicht Du es zu sein, die die Nicht-Mitläufer als Schwarze Schafe diffamiert,
Nein, diesen Begriff haben die jeweils Herrschenden gebracht.
Schließlich hältst Du Dich ja selbst für eines, oder?
Ich bemühe mich :sneaky:
Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass wirkliche Sucher vom Wesen her Idioten sein müssten, denn in diesem Fall wären sie ja unfähig, nach und nach Wissen zu gewinnen.
Na eher im Gegenteil, selber denken muss man erstens gewohnt sein und zweitens wollen und können. Ist in jedem Fall anstrengender, schon weil man sich durchaus in Widerspruch begibt zu seinem jeweiligen Umfeld.
 
Zurück
Oben