shiva74
Aktives Mitglied
Ich sehe nicht, dass du das Problem bist, und sehe auch nicht, dass sich da was machen lässt.
Ich bin da selber schüchtern, blockiert und ängstlich, und würde Frauen empfehlen auch selber initiativ zu sein (denkt nicht dass das für Männer und Jungen vorher alles einfach ist, streng genommen ist ja sogar zu erwarten, dass Männer weniger Erfahrung mit Emotionalität haben), speziell am Anfang. Ob das bei mir aber geholfen hätte, kann ich nicht sagen (und ich habe einige direkte und indirekte Anmachen ja auch abgeblockt), auch wenn ich glaube, dass mein Problem eher gewesen war, Nähe herzustellen, und dass ich in einer Beziehung sehr wahrscheinlich besser "funktioniert" hätte (aber nur Theorie).
Aber hier handelt es sich ja bereits um eine Beziehung, du probierst es ja offensichtlich (und wartest nicht nur ab) und die Situation wird auch trotzdem nur schlechter. Ich sehe keine Lösung. Entweder ist die Person asexuell (oder irgendwie so blockiert, dass es auf das selbe rauskommt), oder schlicht weder verliebt, noch sexuell angezogen.
Das ist keine Beziehung (mehr), wenn es auch eine Wohngemeinschaft sein könnte...
LG PsiSnake
P.S: Letzter Punkt, dass es komplett aussichtslos ist, ist dass ein Problem auf der anderen Seite schon gar nicht gesehen wird.
Lieber PsiSnake,
danke für Deine Offenheit.
Es ist natürlich das Spannungsfeld, in dem sich alle Männer und Frauen bewegen: Die männliche Energie ist nunmal zielgerichtet etwas erreichen wollend, die weibliche empfangend, nährend, Raum gebend. Und dazu kommen in jedem die Facetten der Persönlichkeit sowie Prägung durch Vorbilder und eigene Erfahrungen, was dem dann ggf. entgegen steht.
Was Du schreibst, habe ich auch mit meinem Partner erfahren. Von sich aus traut er sich eher weniger, Impulse zu setzen, da wo es etwas mit Nähe und Intimität zu tun hat. Doch wenn ich es tue, ist es für ihn auch eher unstimmig und führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
Mein Partner sieht schon das Problem, versteht es selber nicht, weil er dieses Asexuelle wohl noch nie so erlebt hat bei sich, und wollte sich damit auseinander setzen, was dann wohl zu unangenehm war oder anderes wichtiger.
Ansonsten ist es schon mehr als eine WG. Dazu mehr in meinen weiteren Antworten.
Herzliche Grüße
Shiva