blockierte Intimität in Partnerschaft

Wow... erstmal vielen Dank an alle, die sich hier - kurz oder lang - meines Themas angenommen haben. :)
Ich antworte so, wie ich die Zeit finde, auch noch extra auf Eure Fragen und Aussagen.

Und ich merke jetzt schon, daß obwohl es mir total sinnvoll und leicht erschien, diese Fragen hier zu stellen, mich das Ganze nun ziemlich emotional aufwühlt. Und das soll es dann wohl auch, damit etwas sich klären und heilen kann.

Werbung:

hallo, @shiva74
ich könnte schon einge Zusammenhänge vermuten,

erstens ist die Venus in Steinbock, Herrscher von 7),
die eher zurückhaltend und auch nur auf die gewohnten saturnischen Dinge ausgelegt ist, wie Altgewohntes, Sex halt im Rahmen der schnellen ergebnisse, ansonsten ist der Steinbock hier auch eher ein Verneiner.

zweitens ist der Herrscher von 8 Pluto, der in 7 im Quadrat zu Mond in 4 steht, ziemlich genau sogar.
Das bedeutet starke Widersprüche zwischen dem Partner und dem Gutgehen und Flirten im gemeinsamen Zuhause,
Hier scheint mir fast ein eher nach aussengerichteter Sex die Notwenigkeit zu sein, mit Mond in 4 fühlt man sich zuhause wohl, die Bedürfnisse der Seele swerden gestillt,
mit Quadrat Pluto wird jeder Druck auf den Partner als Belastung empfunden, hier scheit es mir als wenn du diesen pluto lebst, denn du willst das 8.Haus erleben,
somit machst du Druck auf deinen Partner, der dann in sich zurückzieht, was allein Venus in Steinbock in 11, hervorbringt.
das 5.Haus deines Partners ist der Steinbock, hier ist wenig verspielter Sex oder Tiefe zu finden die du suchst mit deinem Mond-Pluto.
Im Übrigen ist Pluto selbst ja auch für Alles oder Nicht verantwortlich, somit kann es durchaus sein, das aufgrund deines radixes, dieses Nichtsexuelle hervorgebracht wird.

Natürlich sind noch die Rdixe des partners wichtig,

ansonsten wird das Thema Liebe wohl nochmals wichtig, Transit Pluto geht über venus in den nächsten 2 Jahren, Transit Saturn wird über den mars im Quadrat laufen und T- Uranus dann auch im
Quadrat zur Sonne,

Hier werden Themen wie alles oder Nichts/Machtthemen aufgedeckt und auch Themen wie Überprüfen deines Auftretens und deiner Antriebsmechanismen kommen.
Beides Themen die mit Ac-DC zutun haben und somit auch die Belange zwischen dir und andere verköpern kann.

ich denke an dir liegt es ja eher nicht,
eher hast du einen Transit, wie möglicherweise Pluto-Venus
oder ihr habt gemeinsame Unstimmigkeiten oder eben keine Andockpunkte.

ich mag gerne die radix hier haben,
ich kann es nicht...........

Danke für Deinen Beitrag.

Natürlich ist es erstmal erleichternd, zu vermuten, daß es nicht an einem selber liegt. Doch bin ich immer der Meinung, da es in meinem Leben stattfindet, wird es auch einen Grund dafür in mir geben, wodurch ich mich (bewußt oder eher unbewußt) in genau diese Situation gebracht habe. Weil ich dadurch etwas erfahren/lernen soll. So habe ich in dieser Zeit meine Fähigkeit zu Geduld wieder etwas erweitert.

Danke für Deinen Beitrag.

Natürlich ist es erstmal erleichternd, zu vermuten, daß es nicht an einem selber liegt. Doch bin ich immer der Meinung, da es in meinem Leben stattfindet, wird es auch einen Grund dafür in mir geben, wodurch ich mich (bewußt oder eher unbewußt) in genau diese Situation gebracht habe. Weil ich dadurch etwas erfahren/lernen soll. So habe ich in dieser Zeit meine Fähigkeit zu Geduld wieder etwas erweitert.

mein neuer Post hat das etwas revidiert, falls es dich weiterbringt.

Liebe @Green Eireen ,

herzlichen Dank fürs Einstellen der Radix und Deine vielen, ausführlichen Informationen. Ich bewundere wirklich, wie Du alles im Detail auseinander nimmst.
Meine innere Stimme sagt, daß das alles wahr ist, mein Verstand ist grade verwirrt und meine Gefühle fahren Achterbahn. :rolleyes: Was mir gut zum grundsätzlichen Mond-Pluto-Quadrat zu passen scheint. Da wird etwas aufgwühlt, weil ich ja auch in und durch Begegnung/Austausch tief erfahren und transformieren will, was jedoch gefühlsmäßig nicht unbedingt angenehm ist und mein Wohlgefühl erstmal beseitigt.

Ich werde mich nach und nach, Stück für Stück mit Deinen Aussagen auseinandersetzen.

@flimm zur Venus in Steinbock muss ich dir widersprechen :)

Aber das soll ja hier nicht Thema sein. Auffällig bei ihm sind die Oppositionen 1 und 7 in den jeweils eingeschlossenen Zeichen Fische und Jungfrau. Hier wird er selbst Schwierigkeiten haben, mich sich selbst in Kontakt zu treten.
Im Vergleich fallen mir als erstes eure etwas inkombatiblen Mondzeichen auf. Widder und Krebs verstehen sich nicht unbedingt. Mit seinem Mond an deinem AC kann man das eventuell ausgleichen, zumal ihr über Merkur-Venus eine schöne Verbindung habt, aber wie gesagt, dass ist insofern erstmal Kochbuch-Astrologie, als dass sämtliche seiner eingeschlossenen 1.Haus-Planeten in Opposition zu seinen allesamt rückläufigen 7.Haus-Planeten stehen und bei einer Aspektierung deinerseits zusätzlich angetriggert werden.

Im Komposit und Kombin finde ich grade für das Thema Sexualität wenig Anhaltspunkte. Redet ihr darüber? Kann er nicht oder mag er nicht?

Auch die Synastrie macht auf mich den Eindruck wie eine eher förmliche Freundschaft - ihr habt zwar Aspekte, an denen eine gewisse Kompatibilität angezeigt wird, aber mir fehlt "das Salz in der Suppe".

Werbung:
Liebe @Green Eireen ,

herzlichen Dank fürs Einstellen der Radix und Deine vielen, ausführlichen Informationen. Ich bewundere wirklich, wie Du alles im Detail auseinander nimmst.
Meine innere Stimme sagt, daß das alles wahr ist, mein Verstand ist grade verwirrt und meine Gefühle fahren Achterbahn. :rolleyes: Was mir gut zum grundsätzlichen Mond-Pluto-Quadrat zu passen scheint. Da wird etwas aufgwühlt, weil ich ja auch in und durch Begegnung/Austausch tief erfahren und transformieren will, was jedoch gefühlsmäßig nicht unbedingt angenehm ist und mein Wohlgefühl erstmal beseitigt.

Ich werde mich nach und nach, Stück für Stück mit Deinen Aussagen auseinandersetzen.

Gern geschehen - lass dir Zeit - mach dir keinen Stress.

.

Zurück
Oben