Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Blaues Licht ist schädlich für die AUGEN

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von N8blu_, 24. September 2018.

1. Wellenspiel

Wellenspiel Guest

Werbung:
    Blau schwingt am schnellsten bzw. mit den kürzesten Wellen, das strengt die Augen auf Dauer mehr an als z.B. Rot, was eine sehr niedrig schwingende Lichtfarbe ist. Daher eine höhere Blendung bei blauem Licht, wie @The Crow schon schrieb.
    Beispiel: Bildschirme von Handys und Rechnern strahlen generell vorwiegend blaues Licht aus, daher gilt es auch als ungesund, den ganzen Tag in den Bildschirm zu starren. Das merkt man dann ja auch.

Letztlich ist es wie mit jedem Licht einer bestimmten Farbe, zu viel ist nicht gut, es sollte ausgewogen sein. Kürzeren Lichtwellen sollten wir uns dementsprechend auch kürzere Zeit lang aussetzen.

N8blu_ und The Crow gefällt das.
  2. Adagio

Adagio Sehr aktives Mitglied

Ich hatte den PC seit gestern abend heute den ganzen Tag auf Nachtlicht. Gefällt mir besser als das helle. Ich denke, ich lass das so eingestellt.

N8blu_ gefällt das.
  3. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Fernsehen macht die Augen viereckig, weiß doch jeder (volkstümlich)

Hedo

Ireland gefällt das.
  4. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

woher genau?

5. Wellenspiel

Wellenspiel Guest

Ein Adverb allein
    versteht kein Schwein.

Zitiere den ganzen Satz und du hast die Antwort noch im selbigen. :D

Edit: Oh warte. Es gibt ja mehr als ein "daher" in meinem Post.
    Also ist die Frage zu präzisieren wohl unumgänglich.

6. N8blu_

N8blu_ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    klingt logisch (y)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden