Blaues Licht ist schädlich für die AUGEN

N8blu_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2018
Beiträge
9.744
… habe ich gehört

weiß wer mehr bzw. kennt er oder sie gut aufbereitete Infos dazu im Netz?

D a n k e!
 
Werbung:
Ob es schädlich ist, weiß ich nicht.

Fakt ist, es stört den Tag/Nacht Rhythmus des Menschen.
Das blaue Licht wird vom vegetativen Nervensystem mit "Tag" assoziiert.
Blaues Licht nachts kurbelt die Melatonin Produktion an.
Wohingegen rotes Licht nicht.
 
Meine neue Brille (kurzsichtig) hat eine leichte Beschichtung um den Blauanteil zu reduzieren.
Finde ich sehr angenehm. (y)
Zudem minimiert sie in der Nacht die Blendungen.
Auch toll. :)

Früher habe ich so einen Klipser auf die Brille gesetzt, der war auch Orange.

Ach und mein neuer PC hat jetzt auch die Technik? oder das Programm, dass den Blauanteil reduziert.
Lässt sich ein und ausschalten, man sieht sofort den Unterschied.
Ich mag es und habe es immer eingeschaltet. :)
 
Meine neue Brille (kurzsichtig) hat eine leichte Beschichtung um den Blauanteil zu reduzieren.
Finde ich sehr angenehm. (y)
Zudem minimiert sie in der Nacht die Blendungen.
Auch toll. :)

Früher habe ich so einen Klipser auf die Brille gesetzt, der war auch Orange.

Ach und mein neuer PC hat jetzt auch die Technik? oder das Programm, dass den Blauanteil reduziert.
Lässt sich ein und ausschalten, man sieht sofort den Unterschied.
Ich mag es und habe es immer eingeschaltet. :)
Hab grad danach gegoogelt, und es nun auch eingeschaltet. Das geht ab Windows 10. Sehr angenehm jetzt.
 
Für mich brauche ich keine Forschung, ich weiß es auch ohne. Es geht nur um Begründung nach außen.
Der Hintergrund der Seite hier z.B. ist auch (flieder)blau und das zusätzlich zu dem Licht, was sowieso von
dem Bildschirm kommt.
In unserem "blauen" Esoterik-Forum ist noch kein aufrichtig Suchender blind geworden - im Gegenteil - was auch seiner spirituellen Aufgabe entspricht...:rolleyes:
 
Werbung:
In unserem "blauen" Esoterik-Forum ist noch kein aufrichtig Suchender blind geworden - im Gegenteil - was auch seiner spirituellen Aufgabe entspricht...:rolleyes:
Es geht ja nicht direkt um die Farbe Blau, sondern um blaues Licht.

Schau mal eine LED genau an, dann siehst du dass sie blau leuchtet.
Eine normale Birne leuchtet gelb.
Blaues Licht erzeugt viel höhere Blendung.
Wenn das Auge geblendet wird, denkt das Hirn es ist Sonnenschein, also Tag.
Wenn dieses Licht minimiert wird hat das Hirn andere Info und so kann der Mensch besser schlafen.
 
Zurück
Oben