Blasenentzündung

ich habe seit anfang des jahres auch ständig probleme mit der blase.
hab sogar blut im urin gehabt und antibiotika bekommen.
aber seit dem hab ich ständig probleme.
bin total empfindlich geworden, dass hatte ich vorher nie.
seit vorgestern ist es wieder ganz schlimm.
hab einen ständigen druck auf der blase und heut kam ich gar nicht
mehr runter vom wc. der drang ist so wiederlich und das gefühl...bäh.
ich hab auch den blasentee getrunken, hat leider nicht geholfen.
auch den beerensaft getrunken und tabletten aus der apotheke
genommen, nichts hilft.
heute ist es wieder so schlimm und vorhin habe ich festgestellt,
dass wieder blutklümpchen im urin sind.
trotz AB im januar....
was ich auch gelesen habe ist, dass man einen topf mit kamille und heißem wasser
in die toilettenschüssel stellen und dann auf die kloschüssel setzen soll. hab ich heute auch ausprobiert, weil ich einfach das ätzende gefühl irgendwie los
werden wollte,
aber ich werde morgen wohl mal wieder zum arzt gehen müssen.
 
Werbung:
ich habe seit anfang des jahres auch ständig probleme mit der blase.

Ich kenne das alles ziemlich gut und hatte es auch nie zuvor. Meine erfahrung: Ich habe auch einige male hintereinander antibiotika bekommen. Sie helfen zwar gegen den infekt, destabilisieren aber längerfristig das scheidenmilieu. Dies hat zur folge, dass man extrem anfällig wird und es zu ständigen rezidiven kommt: Mein tipp: Kauf dir den combour-test (teststreifen). Wenn du einen hohen infektmarker hast, geh zum arzt und lasse dir nochmals antibiotikum geben. Fange begleitend mit einer vaginaltherapie an (actigel, vagisan, etc.) Falls du im anschluss an das antibiotikum einen candida-infekt bekommst, behandle ihn, aber fahre mit dem aufbau der vaginalflora fort, über mehrere monate. Ich habe einen direkten zusammenhang festgestellt und bin - seit dem augenmerk darauf - beschwerdefrei.

Alles gute!:)
 
Ganz lieben lieben Dank. Bei mir geht schon 3 Jahre so. Ich werde das auf jeden Fall mit dem sauren Mileu versuchen.
 
die combur teststreifen habe ich ständig da. teils habe ich ganz heftige entzündungen ohne bakterien. kennt ihr das auch??und es strahlt arg ins bein aus??
 
Bei Blasenentzündung Staphisagria D12 drei mal am Tag 5 Kügelchen über ein paar Tage und gut ist.

:)
 
Na, gut ist bei weitem nicht immer.
Wenn du staphisagria nennst, bringe ich nun noch cantharis und dulcamare. Angewendet wird diejenige substanz, die der symptomatik am ehesten entspricht, also wird der schmerz eher als 'brennen', 'stechen', etc. empfunden, bzw. wo hat man sich die blasenentzündung geholt, bsp.weise durch unterkühlung, dannn dulcamare.

Ein buch mit genauem beschrieb der symptome und der anwendung ist nicht schlecht. Generell würde ich die kügeli in heissem wasser auflösen und mit einem plastiklöffel umrühren (erhöhung der potenzierung). Schluckweise über den tag trinken, nachher nur noch kügeli im mund zergehen lassen.

@Geneveve:
Normalerweise sind die leukozyten im test erhöht und oft ist auch bereits blut im urin, nicht unbedingt sichtbar (im test auch erhöht).
Was du erwähnst, klingt möglicherweise nach einem sterilen infekt, aber auch eine reizblase (allenfalls psychische komponenten) oder ein resistenter keim sind möglich.

Mach doch einen termin beim Gynäkologen oder urologen ab.:)
 
Bei mir hatte Blasenentzündung damals etwas mit "Nichtloslassen" zu tun.
Das weiß man dann hinterher, wenn man erlöst ist :)

Ausserdem verschwinden manche Wehwehchen oder Krankheiten bei mir, wenn ich darauf keinerlei Aufmerksamkeit lege. (Bei Schmerzen ist das aber nicht so leicht zu machen) Nicht hineinsteigern, dann zieht man es auch nicht weiter an.

Und für mich: Alles Jesus abgeben, von ihm sich heilen lassen. Bei MIR klappt das - wahrscheinlich, weil ich das so GLAUBE.
 
Bei mir hatte Blasenentzündung damals etwas mit "Nichtloslassen" zu tun.
Das weiß man dann hinterher, wenn man erlöst ist :)

Ich will nicht leugnen, dass viele krankheiten in der psyche liegende ursachen haben können und sich zur gewinnung der entsprechenden (schmerzhaften) aufmerksamkeit auf der körperlichen ebene manifestieren können. Allerdings wäre ich mit solchen aussagen sehr vorsichtig.
Tatsache ist, dass man hinterher immer schlauer ist. Bis es allerdings soweit ist, sollte man einen boden schaffen, der einem erlaubt, darüber ein gewisses bewusstsein zu erlangen. Wenn man verzweifelt und zermürbt ist und schmerzen hat, ist das wohl selten möglich.

Und für mich: Alles Jesus abgeben, von ihm sich heilen lassen. Bei MIR klappt das - wahrscheinlich, weil ich das so GLAUBE.

Mit glauben hab' ich's nicht so, eher mit: 'Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott'.
 
Werbung:
Ich will nicht leugnen, dass viele krankheiten in der psyche liegende ursachen haben können und sich zur gewinnung der entsprechenden (schmerzhaften) aufmerksamkeit auf der körperlichen ebene manifestieren können. Allerdings wäre ich mit solchen aussagen sehr vorsichtig.
Tatsache ist, dass man hinterher immer schlauer ist. Bis es allerdings soweit ist, sollte man einen boden schaffen, der einem erlaubt, darüber ein gewisses bewusstsein zu erlangen. Wenn man verzweifelt und zermürbt ist und schmerzen hat, ist das wohl selten möglich.



Mit glauben hab' ich's nicht so, eher mit: 'Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott'.

Hallo Mipa,
sehe ich aber ungefähr auch so.
Bis es soweit war, hatte ich alles mögliche probiert damals, angefangen von Cranberry-Saft, Medis bis hin zum Beckenbodentraining. Geholfen hat mir nur obiges, was ich schrieb. Und ich rede nur von mir.

Beckenbodentraining wirkt aber immer nur so lange, wie man es auch tut. Wie Fitness auch sozusagen. Aber es hilft...

Ich bin inzwischen der Meinung, alle Krankheiten liegen in der Seele. Vieles ist uns unbewusst.

Glauben: Man muss schon SEINEN Teil auch selbst tun.

danke.
 
Zurück
Oben