Blasenentzündung

hi silvermedi,
der arzt (allgemeinmediziner und gyn) sagt eigentlich nix.
nur, dass blut im harn ist.
ich habe keine beschwerden, keinen harnwegsinfekt, nur übel riechenden morgenharn und ein wenig 'kribbeln'.
wenn ich antibiotika nehme, bin ich einige wochen beschwerdefrei und dann beginnts wieder von vorne.

vermute mittlerweile, dass es evtl mit meinen bauchschmerzen zusammenhängt, die ich seit 3 jahren habe (rechtsseitig beim blinddarm, dieser ist allerdings unauffällig, alle blutbefunde sind OK, Stuhl OK, allergien und unverträglichkeiten negativ, MRT negativ, bei endoskopie wurden keine auffälligkeiten bemerkt - ärzte ratlos)

hast du eine idee??



ja sag mal warst du noch nie bei einem Urologen????
wenn nicht dann hin mit dir
der schuat rein! es kann von einem kleinen polypen über Blasensteine vieles sein!!! muss nichts schlimmes sein, kann man beheben und du hast ruhe
du darfst nicht vergessen wenn es eine infektion ist kann es zu nierenschädigungen komme wenn es aufsteigt!!!
du brauchst keine angst haben, wirst sehen!
 
Werbung:
hi silvermedi,
der arzt (allgemeinmediziner und gyn) sagt eigentlich nix.
nur, dass blut im harn ist.
ich habe keine beschwerden, keinen harnwegsinfekt, nur übel riechenden morgenharn und ein wenig 'kribbeln'.
wenn ich antibiotika nehme, bin ich einige wochen beschwerdefrei und dann beginnts wieder von vorne.

vermute mittlerweile, dass es evtl mit meinen bauchschmerzen zusammenhängt, die ich seit 3 jahren habe (rechtsseitig beim blinddarm, dieser ist allerdings unauffällig, alle blutbefunde sind OK, Stuhl OK, allergien und unverträglichkeiten negativ, MRT negativ, bei endoskopie wurden keine auffälligkeiten bemerkt - ärzte ratlos)

hast du eine idee??

Ich nehme an, dass bei dem Verdacht auf "Blinddarm" bzw. bei der Endoskopie die Ovarien mit überprüft wurden? Das war ein explorativer Eingriff, richtig?
Bei Verdacht auf "Blinddarm" ist bei Frauen Uro. und Gyn. mit abzuklären.

Hast du die Antibiotika bis zu Ende genommen? Häufig entstehen Probleme, weil diese selbstständig zu früh abgesetzt werden.
 
Ich glaubte vor Jahren eine Blasenentzündung zu haben ... aber der Blasentee half nix, weil es mit dem Sexualchakra bzw. der aufsteigenden Sexualenergie zusammen hing. Da war eine Blockade und das bewirkte heftige Bauchschmerzen, jedes mal wenn die Sexualenergie aufgestiegen ist ... was bei der Begegnung mit einer bestimmten Frau immer der Fall war :)

Vielleicht hängt es ja bei dir auch irgendwie mit dem Sexualchakra zusammen. Ich weiß nicht, wie gesund deine Sexualität ist, aber du solltest alles hemmungslos annehmen ... denn was wir ablehnen ermächtigen wir ... da fließt negative Energie hinein, die auf dich zurückfällt.

lg
Topper
 
Wenn deine Nieren in ordnung sind, kannst du Wacholderbeeren kauen! Deine Hände links u. rechts auf den Unterleib legen, probier es aus, gute besserung!
 
schwänchen;3212078 schrieb:
also das, was nach meiner erfahrung am besten hilft, sind cranberries. entweder essen, trinken, als kapseln. wie auch immer. egal, hauptsache viel davon


kann ich auch sehr empfehlen. mache auch gerade eine kur, nach 2 tagen waren sämtliche beschwerden weg.
 
ich hab das auch seit ca. zwei jahren immer wieder. alles abgeklärt. nichts gefunden. irgendwann wirds dann chronisch. man sagt ja auch, daß frauen mit der blase weinen, bei streß, beziehungsproblemen......keine ahnung.
bei mir hilft.....waterfall d-mannose......ganz natürlich und auch vorbeugend anzuwenden. und vor und nach jeder sexuellen begegnung.
liebe grüße. pauletta
 
ich hatte auch sehr sehr lange immer wieder kehrende blasenentzündungen.... letztes jahr sogar 10 mal.... mittlerweile habe ich es geschafft, die entzündungen zu besiegen :).

was mir sehr sehr gut geholfen hat ist tee aus ackerschachtelhalm, schafgarbe und taubnessel. 3 x pro tag.

und was ich auch sehr empfehlen kann ist baumwollhöschen tragen und keine engen hosen. am besten eine zeit lang weite hosen oder kleider und röcke.

ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen - ich weiß nur allzu gut wie belastend blasenentzündungen sind. wenn du noch mehr wissen willst, kannst du mich gerne kontaktieren.
 
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Tip für chinesische Kräuter oder ähnliches gegen immer wieder kehrende Blasenentzündungen ? (OHNE Harnwegsinfekt)
Ich fahre demnächst nach Chinatown und könnte dort alles mögliche kaufen, nur weiss ich leider nicht was genau :rolleyes:

Vielen Dank!

mit chin. kräutern kenne ich mich nicht aus, aber zinnkraut (ackerschachtelhalm) könnte dir eventuell auch helfen.
ansonsten: lass mal abklären, ob nicht ein östrogenmangel vorliegt.

gute besserung!
 
Werbung:
Auf eine stabile vaginalflora - saures milieu - achten, da durch ein ungleichgewicht die darmbakterien nicht mehr besiegt werden können und eine blasenentzündung verursachen können.(actigel, vagisan bewähren sich)

Ab 40 bei rezidivierenden blasenentz. den östrogenspiegel kontrollieren lassen.:)
 
Zurück
Oben