Blähungen

Hallo Ihr,

Frage: ist das mit den Blähungen bei Vegetariern ein bekanntes Problem? Wie kann man es lösen?
.

ich sage nein.

ich bin auch Vegetarier, habe GAR KEINE Blähungen.

Blähungen kenne ich nur von Menschen, welche viel Würste mit Senf, sowie Eisbein, mit viel Sauerkraut essen. Außerdem von Biertrinkern.

Also eher von Menschen welche gut bürgerlich essen.

Übermäßiger Verzehr von Zwiebeln (roh oder gebraten) verusachen bei manchen Menschen auch Blähungen.

Wenn deine Tochter erst seit neusten Blähungen hat, macht sie in der Ernährung was falsch. Ich denke dann ist der Ausgleich zwischen Obst/Gemüse und Kohlenhydraten (Kartoffeln, Brot, Nudel, Reis) nicht stimmig.
 
Werbung:
das ist normal bei Vegatrier - Grünfutter erzeugt beim Verdauen halt mehr Methangas als Fleisch

Da kann wieder mal jemand nicht widerstehen, einen dummen Kommentar abzulassen..... eine verbale Flatulenz.

Blähungen entstehen wenn Nahrung im Darm nicht gut aufgeschlüsselt werden kann. Das gibt es bei allen Ernährungsarten.

Ansonsten war der erste Kommentar von Mondin schon der richtige. Keine Rohkost nach 16Uhr und gut kauen, dann sollte sich bald alles einpendeln.
 
Hallo Ihr,

meine Tochter ist seit einem Jahr Vegerarier, und genau seit dieser Zeit leidet sie unter starken Blähungen. Die sind nicht nur unangenehm für sie, sondern für mich manchmal unerträglich. Nun hat sie einen neuen Freund, der ebenfalls Vegetarier ist. Wenn er bei uns übernachtet, verdoppelt sich das Problem mit dem unangenehmen Geruch.

Frage: ist das mit den Blähungen bei Vegetariern ein bekanntes Problem? Wie kann man es lösen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Du arme..sei nicht böse,aber ich musste echt lachen,du tust mir Leid,,:lachen::lachen:
Vielleicht geht es ihr besser,wenn sie wieder normal isst?
 
Normal ist das,was uns von Natur aus gegeben ist,von allem etwas...Ausgewogen..:)

Die Natur bietet vieles an, aber nicht alles passt für jeden. Ansonsten stimme ich zu. Wir wissen nur nicht, was die junge Dame genau isst. Es heißt nur vegetarisch, und vegetarisch kann sehr ausgewogen und normal sein.
 
Jeder hat damit zu tun. Gerade ich als Vegetarier kann ein Lied davon singen und nicht nur aus einen Loch!!!!!! Durch meine Lebnsweise, viel frisches Obst und Gemüse sind auch viele blähende Sachen dabei. Mag sehr gern Zwiebeln, Knoblauch, Porree, Kohl u.s.w. Chili, Paprika das davon abends die Bettdecke schwebt ist wohl verständlich. Die Schwierigkeit ist nur einen passenden Partner zu finden
 
Hallo Siobhan,

ich habe davon ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Bin selbst seit Jahren Vegetarierin und habe damit absolut keine Probleme. Aber was ich hier so lese, scheinen ja doch einige darunter zu leiden. Aber liegt vielleicht wirklich an einer zu hohen Ballaststoffaufnahme durch viel Gemüse und Vollkornbrot, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin jetzt natürlich keine Medizinerin, aber das mit den Blähungen bei Vegetarismus ist mir absolut neu.

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Ich würde nicht sagen dass ich ein Veganer bzw. Vegetarier bin. Ich esse einfach nur einmal die Woche etwas Fleisch und das wars. Jedenfalls leide ich auch unter starke Blähungen da man sehr viel Methan ausstößt. Das ist normal!
Am Besten ist es ein bisschen mehr Früchte zu essen und wenig rohes Gemüse.

LG
 
Zurück
Oben