kennt sich jemand gut mit dem Darm aus?

Welche Art "Säureblocker" meint ihr denn?
Es gibt ja verschiedene Präperate die man deswegen einnehmen kann. Z.B. Protonenpumpenhemmer (Pantoprazol) oder Aluminum Magnesium Silicate (Megalac) oder Mineralstoffmischungen (z.B. Basis Balance).

Wichtig ist auf die Wirkungsweise und die Einnahmezeit zu achten.

LG
Waldkraut

Werbung:
Welche Art "Säureblocker" meint ihr denn?
Es gibt ja verschiedene Präperate die man deswegen einnehmen kann. Z.B. Protonenpumpenhemmer (Pantoprazol) oder Aluminum Magnesium Silicate (Megalac) oder Mineralstoffmischungen (z.B. Basis Balance).

Wichtig ist auf die Wirkungsweise und die Einnahmezeit zu achten.

LG
Waldkraut
Beim Link "Der Teufelskreis der Säureblocker" geht es um Protonenpumpenhemmer. Aluminium ist natürlich noch fataler, löst Alzheimer und Allergien aus. Aluminium wird bei Tierversuchen genutzt, um ein Tier gegen etwas bestimmtes allergisch zu machen. Verabreicht man zB Äpfel zusammen mit Aluminium, wird das Versuchstier allergisch gegen Äpfel....Alu in Deos steht im Verdacht Brustkrebs zu verursachen....
Auf basische Stoffe reagiert der Magen mit erhöhter, manchmal übertriebener Säureproduktion.

Die Magenschleimhaut hat eine riesige Oberfläche von etwa 300 Quadratmetern....man stelle sich das mal vor. So sollte auch klar sein, wie wichtig es ist, dass diese Grenzschicht intakt ist und man sie nicht unnötig mit Chemie konfrontieren sollte.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht über eine Krankheit die laut Schulmedizin nicht heilbar sei

Vortrag von Herrn Franz Schmaus (der mein vollstes Vertrauen geniesst) über Magen- und Darmerkrankungen

Ich selbst bin von den Heilpilzen derart überzeugt, dass ich zwecks längerfristiger Kosteneinsparung eine Kapselfüllmaschine zulegte und nun nur noch das relativ günstig erhältliche Pulver (Reishi, Hericium, Cordyceps, Acerola (Vitamin C), Magnesiumcitrat) einkaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf basische Stoffe reagiert der Magen mit erhöhter, manchmal übertriebener Säureproduktion

Das "Basis Balance" ist ja im Gegensatz zu anderen Mitteln keine direkte Base, sondern führt dem Körper die Stoffe zu, die er braucht um seinen Säure-Basenhaushalt selbst zu regeln.

Ja und die Protonenpumpenhemmer sind richtige Medikamente (verschreibungspflichtig), Nebenwirkungen also eingeplant.

Aluminium wird bei Tierversuchen genutzt, um ein Tier gegen etwas bestimmtes allergisch zu machen. Verabreicht man zB Äpfel zusammen mit Aluminium, wird das Versuchstier allergisch gegen Äpfel....

Wow, das wusste ich noch nicht ...
Früher wurden die Aluminum Magnesium Silicate ja ausgeteilt wie Smarties, weil keiner wusste welche Nebenwirkungen davon entstehen, kommt halt erst nach Jahren zu Symptomen. Schwangere Frauen bekamen die Mittel auch, wenn der Bauch immer größer wurde und auf den Magen drückte (Sodbrennen).

Mit den Pilzen habe ich leider keine Erfahrungen, habe zum Glück nix mit dem Magen. Aber bisher habe ich auch nur Gutes gehört.

LG
Waldkraut

Zurück
Oben