Blade Trinity u.a.

Werbung:
tenshi schrieb:
darf ich fragen ob mein lieber kleiner "was sind eure liebsten disney-filme?" (oder so ähnlich) threat gemeint war?


in der tat (ich habe übrigens für aristocats gestimmt :D)

tenshi schrieb:
tja.. aber zum thema.. kommt mir bissal vor wie gedichtinerpretation.. interpretieren wir schön was hinein was die filmemacher da gemeint haben, weil wir es ja so genau wissen.. ich hielt das immer für schwachsinnig.. vor allem da ich selber gedichte geschrieben hab und damit was ganz anderes gemeint hatte als andere reininterpretiert haben.. ich denk nichtmal dass sich die meisten autoren oder filmemacher gedanken über die aussage ihrer werde machen oder überhaupt in betracht ziehen dass da eine tiefere bedeutung drinstecken könnte.. gerade in hollywood machen viele ihren film doch einfach nur weil er geld bringt..

vielleicht solltest du mal das ein oder andere buch von JvH lesen :D
kannst du erahnen welche macht filme respektive die filmindustrie hat? kannst du erahnen welchen einfluss macht und geld auf menschen haben? kannst du erahnen, wie sehr politik/medien/wirtschaft miteinander verstrickt sind? ich glaube mehr als du denkst :)


tenshi schrieb:
findet nemo ist meiner meinung nach einfach ein süßer film für kinder mit einem augenmerk darauf dass familie wichtig ist.. aber wahrscheinlich gehör ich zu den verblendeten, richtig?
bitte, das sollte nicht herablassend gemeint sein. mit ist´s doch auch erst bei ein paar filmen (in dem maße) aufgefallen. findet nemo war natürlich AUCH süß.


tenshi schrieb:
kann es nicht sein dass manche esoteriker nicht loslassen können und in allem was sie tun unbedingt esoterik reinbringen müssen..
du bei allem in eine tiefere ebene gehen. guckt sich der mönch fische an und hat dabei die rieseneingebung (zb ;) )die meisten hollywood-filme haben für mich überhautp keine aussage.. blade trinity habich nicht geshen.. spiderman fand ich recht witzig.. ging aber auch nicht mit der erwartung ins kino, dass ich da einen tiefsinnigen film sehen werde.. manche filme sind eben nur action-filme und wenn man die nicht mag, wieso lässt man sich dann mitschleppen?
normalerweise geht man ja acuh ins kino um abzuschalten, sich mitreißen zu lassen, unterhalten zu werden. da versetzt man sich in dem film hinein. um den film zu "durchschauen" müsste man aber eine gewisse distanz zum geschehen wahren.

tenshi schrieb:
filme mit bedeutung.. matrix fand ich interessant.. wobei man aber nur den 1. gesehen haben sollte oder alles (das heißt alle 3 filme, spiel und animatrix).. die 3 filme allein ergeben nicht allzuviel sinn.. interessant war dass er film recht mathematisch korrekt war ob nun beabsichtig oder nicht - ich bezweifle eine bewusste absicht dahinter..

matrix war imo GENIAL. ob man den film so versteht, wie er gemeint war oder nicht - (gute) filme erzielen immer ihre wirkung. matrix legt dem zuschauer die auflösung dualistischen denkens nahe, um ein happy end zu erreichen.
firmen wie paramount oder tristar schnappen sich übrigens die guten, undergroundigen filme, damit sie niemand anderer rausbringt und sie wenigstens noch daran umpfuschen können!

lg
nos ;)
 
shenpen schrieb:
hallo
@nosferatu
ähm sorry nimmst du alles so ernst?

mag sein, das heißt aber noch lange nicht, daß ich unrecht hätte.

shenpen schrieb:
in welcher welt lbst du das du denkst du bekommst alels mit was hinter den kulissen abläuft?ich denke wenn du das könntest wärst du selsbt schon lange an der macht.
DAS hast DU gesagt ;)
ich meine... wie denkst du z.b. über werbung? produktinformation? :rolleyes:

ich will nicht "an die macht", das wäre schecklich! macht korrumpiert - jeden (außer.. jesus? ghandi??)

ach ja tenshi: falls nemo, blade etc UNBEWUSST auf dieser ebene in der art und weise funktionieren, wie ich es behaupte, wäre das noch teuflischer *schauder*

übrigens: mit symbolisch etc meine ich natürlich METAPHORISCH (dummes wort - endlich fällts mir ein :D )


lg
nos
 
denkt euch bitte vor jeder "behauptung" ein "meine theorie sieht so aus:", falls euch der ton stört :) (gilt für mein geschriebsel allgemein)


oft habe ich das gefühl, leute WOLLEN nicht verstehen. bei dingen, die zuviele änderungen im weltbild zur konsequenz hätten würde man sie akzeptieren, trifft das unterbewusstsein schon eine ablehnende entscheidung und lässt die sache gar nicht weiter im bewusstsein emporsteigen. man reagiert zb mit aggressionen, extremer trauer oder man lacht (um die unsicherheit zu verdecken). die konsequenz muss dabei nichtmals schlecht sein, allein die unüberschaubarkeit möglicher szenarien jagt einem (unterbewusst) angst ein - man bleibt lieber in seiner heilen welt, in der hoffnung auch dieser weg würde funktionieren...ausreichen..vorübergehend angebrachter zu sein..was auch immer. man kann vor nichts die augen verschließen.. früher oder später holt es einen... :krokodil: ^_^

so genug gelabert, bringt doch mal eine konkrete kritik vor (wenn ihr euch traut :tongue2: )


lg
nos :banane:
 
doch noch nicht genug:
positiv denken wird dann gefährlich, wenn man vor dingen die augen verschließt, die unausweichlich sind. je höher das gerüst, umso tiefer der fall!

übrigens: das mit disney und feinfühligkeit nehme ich zurück, habs nochmal gelesen - das hat andere gründe die eigentlich, bis auf offenheit evtl., wenig mit esoterik zutun haben)

nu aber :klo:
 
zustände wie "beim fernsehen", "in der realität", "im traum" werden nur bis zu seiner bestimmten ebene "abgespeichert" im gehirn(bzw in der seele wenn ihr es so wollt *G*)! fernsehen ist ja nun nicht als natürliches erlebnis des menschen anzusehen (natürlich=evolutionär bereits verarbeit). beim fernsehen stellt sich das bewusstsein auf "input". "output" ist nicht nötig, da kein bedarf bzw bedürfnis besteht das bewusstsein nach außen zu richten, es droht ja keine gefahr o.ä., man kann und will abschalten. sich ganz auf die glotze konzentrieren... (bzw das kino). so.. und je tiefer ein film einen anspricht, emotional mitreißt, desto weniger hat man bewusst die kontrolle bzw überhaupt bewusstheite reflektion also überprüfungsmöglichkeit über das geschehen.. d.h. auch man wird total kritiklos. und dinge wie die information, daß man gerade fernsieht, rücken ins unbewusste.
ich weiß doch genau, daß jede(r) von euch sich über den einfluss der umwelt auf das eigene UNTERBEWUSSTSEIN im klaren ist! wir filtern in jedem moment den großteil der realität aus unserem bewusstsein, das weiß auch jeder. und daß auch beim fernsehen ein großteil der erlebten realität im unterbewussten bereich verarbeitet wird ist auch klar. unterbewusst schließt bewusst aus. man ist sich also beim fernsehen über einen großteil dessen, was man gerade mit sich selber anstellt durch den tv konsum nicht bewusst. soweit muss man mir ja schon recht geben. dann ist doch bekannt, in welchen bildern das UB arbeitet. soweit ist unsere psychologie inklusive werbepsychologie ja schon (was indianer etc nie vergaßen). dann muss ich nur noch beweisen, daß menschen skrupellos bzw verblendet genug sein können, dies in bösartiger weise zu ihrem vorteil oder was auch immer, jedenfals zum nachteil der menschen, zu nutzen.
und das ist nur eine sache der vorstellungskraft...der fähigkeit zur empathie...des willens...der erfahrung keine ahnung.

also bitte die wahrscheinlichkeit, daß ich recht haben könnte neu bewerten :tongue2:
 
was ist los? drücke ich mich unverständlich aus? ist das thema uninteressant? bin ich keines kommentares wert? :dontknow:

wenigstens ein kurzes statement .. ich werde auch garantiert lieb antworten... :engel:
 
:winken5:

mich interressiert an dem thema wenn es wirklich alles so ist (das filme uns unterbewusst steuern bzw. beeinflussen solln) wer dafür verantwortlich ist(illuminaten????) und was damit im endeffekt erreicht werden soll (völlige kontrolle / verblödung / willenlosigkeit.....???) was meint ihr? auch wenn ihr nich dran glaubt könnt ihr euch die situation ja ma vorstellen...

@nosferatu welche JvH bücher hastn schon gelesen?
 
Ich bin jetzt bereits seit einigen Jahren Fernseher-los (-frei, je nachdem wie mans/fraus sieht). ... muss sagen, dass mir so ein Ding gar nicht wirklich abgeht.
Entschieden habe ich mich dafür, weil ich eines Tages zu der Überzeugung gelangt bin, dass mein BS zu "schwach" ist, also dass ich ungewollterweise immer (noch) auf die bunten Bildchen mit bgm&snd "wegkippe" - mich darin verliere und dann zum passive-consumer werde, der viel kritiklos aufnimmt (und meistens hinterher sowieso wieder vergisst...).

Was mir natürlich, als gestandener Gurdjieff/Ouspensky-Veteran (ok, ist übertrieben, ich geb´s zu) schon überhaupt nicht in den Kram gepasst hat.

Zumal ich die Zeit vor der Glotze größtenteils als verloren ansehe / angesehen habe - wirklich wertvolle Sendungen hat es damals kaum gegeben (ich hatte Kabel-TV...) - also dass ich etwas sinnvolles fürs Leben gelernt UND auch behalten hätte (die Wirkung der Passivität, au weia...).
Mir sind auch die Nachrichten z.B irgendwie komisch vorgekommen - u.a. diese sterilen Bilder/Szenen von der Bombarierung Bagdads. Wie es dort danach wirklich ausgesehen hat, ist so viel ich damals mitbekommen habe von keinem Sender aufgegriffen worden - und wenn, dann wars wohl für den Zuseher ein "Glücksblick". Wer je Bilder von den zerfetzten Leichen dort gesehen hat, denkt wohl über den Krieg anders... .

Wie das so mit subliminalen Botschaften (ich beschränke mich hier nicht auf das sog. 25th-frame und Co - sondern ganz allgemein betrachtet - so wie halt z.B. Werbung heutzugtage gemacht wird) ist, da kann ich nur mutmaßen. Aber nach allem was ich so über die (angeblichen?) Machenschaften der Illuminati gelesen habe, bin ich vorsichtiger im Umgang mit den Medien geworden. Nicht dass ich ein Verschwörungs-Freak bin, der hinter jedem Staubkorn eine potentielle, persönliche Gefahr durch eine Welt-Elite sieht, aber nachdenklicher haben mich die Ausführungen von Armin Risi, Jan van Helsing, David Icke, Des Griffin und Co. schon gestimmt. Es heißt, dass u.a. die großen Fernseh-Sender in deren Händen sind (infiltriert - oder was auch immer), einschließlich ORF (genau... betrifft die wo die vielen Kühe sind, also nix mit Känguruhs...).

Da wäre ich wohl gewissermaßen ein hübscher Kanditat für eine Zeugenaussage wie es so ist, wenn man/frau sich jahrelang TV-Sendungen einschließlich Werbung optisch und akustisch einverleibt um dann quasi mir nichts, dir nichts einen auf Bildschirm-Aksese zu machen. Tja, Leute, ich habe bis jetzt noch keine signifikanten Unterschiede in meinem Konsumverhalten (z.B.) bemerkt. Aber vielleicht wirkt das alles noch Jahre nach... ? Würde auch irgendwie Sinn machen..., ich habe mein UBS meines Wissens ja auch keiner Konter-Programmierung unterzogen - dann wäre alles noch gespeichert (so´n Mist!).

Was das Kino anbelangt..., da kann ich aus Erfahrung eigentlich nur eine Sache ansprechen, die mir merk-würdig vorkommt. Nach manchen Filmen (Pakt der Wölfe, Hero z.B. - soweit ich mich erinnere, habe keine Aufzeichnungen dazu gemacht) war ich nach dem Kino immer etwas "aggressiv" gestimmt unterwegs. Also nach dem Motto: "Ich sch*** auf alles, fu***** Gesellschaft, heute krempel ich mein Leben um, jetzt geht´s erst richtig los... (bla bla)". War bisher immer wieder interessant zu sehen, wie schnell dieser Effekt spätestens am nächsten Tag verflogen war (Glück auf, wo wär´ ich denn da heute, huh?).

Aus "persönlicherer" Erfahrung kann ich da noch etwas über meine mittlerweise verschiedene Großmutter erzählen. Die war nämlich (Oma vergib´ mir für diesen Ausdruck...) ein ORF-Fernseh-Junkie, also will mal sagen: Süchtig, gebunden, unfrei... . Viel mehr als fernsehen und die üblichen, grundlegend lebenserhaltenden Aktivitäten war bei ihr nicht mehr im Leben integriert und das viele Jahre lang. Ist für mich insofern erschreckend, weil das Fernsehen ihr offensichtlich eine Art Ersatz-Welt bieten konnte.

Na ja, an alle die der Glotze fröhnen :rolleyes: - ich kann auch ohne und hoffe für euch dass ihr nicht wie meine liebe Oma endet.

Liebe Grüße,

Emerald
 
Werbung:
ich hab vielleich glück dass ich unendlich faul bin.. ich schau zwar fern, aber nur wenn ich eine bestimmte sendung sehen will.. meine fernbedienung ist kaputt und mein ferseher ist unter der zimmer-decke montiert, da ich daheim wohne und sonst nirgends platz ist.. es ist viel zu viel arbeit da jeden tag raufzuklettern und den fernsehr anzuschalten.. ich halt nich viel vom normalen fernsehprogramm, aber es gibt gute filme.. ich geh auch gern ins kino.. aber dann schau ich mir filme auch bewusst an und das macht vielleicht wirklich einen unterschied..
 
Zurück
Oben