Daher hätte ich eben gern gewusst, ob sich unsere Beziehung retten lässt, da ich doch sehr an ihm hänge und auch nicht der Typ bin, der bei Problemen einfach hinschmeißt und weiter zieht.
Und euren Aussagen nach sieht es wohl eher nach einem finalen Ende aus, oder?
Astrologisch gesprochen, sehe ich aktuell -weder bei dir noch bei ihm - einen Transit, der auf eine dauerhafte Trennung eurer Beziehung hinweist.
An dem besagten Tag, war bei ihm weder der Herrscher von Haus 7- sein Neptun noch der Herrscher für langfristige Beziehungen - Haus 8 - sein Mars hart aspektiert ausgelöst.
Auch bei dir nicht - weder deine Venus als Herrin von Haus 7 und Haus 8 und dein Merkur als Mitherrscher von Haus 8.. Deine Venus hat ein Sextil von Transit Saturn, zur aktiven Verbesserung und Stabilisierung innerhalb einer Beziehung. Und dein Merkur hat ein Trigon von Transit Saturn - das eher auf den Wunsch nach weiterem Ausbau und die Stabilisierung einer langfristigen Beziehung hinweist.
Das was bei ihm am Tag der Trennung sichtbar war und wirkte...
So wie das hier aussieht, hat er sich mit Mond-Signifkator wohl von dir als Mann schon länger nicht mehr gesehen gefühlt - mehr übersehen gefühlt, nicht mehr wertgeschätzt gefühlt
Transit Mond Konj. Transit Neptun fiel in sein 7. Haus Partnerschaft. Und Transit Mars Konj. Chiron fielen auf seinen Widdermond im 8. Haus. Mond im Widder zeigt häufig an, dass man ein ungeplantes Kind war, ein Unfallkind, auf dass die Eltern zu diesem Zeitpunkt nicht vorbereitet war. Wo man ein Lebensgefühl entwickeln kann, dass man sich ein Leben lang immer alles erkämpfen muss, sehr viel tun muss, um überhaupt etwas zu bekommen, sich schnell angegriffen fühlt, auch schnell und spontan überreagierr - überall Feinde sieht - auch wenn keine da sind.
Transit Saturn als sein Mitherrscher von Haus 4 (Gefühle und Gefühlsreaktionen) mit eingeschlossenem Steinbock hat am 17.5.2024 bereits schon seine Venus per Opposition aktiviert, ein Transit, der noch bis zum 2.2.2025 anhält. Venus, die aber sein 9. Haus regiert, das geistige Haus des spirituellen Feuers, der eigene Glaube, die eigenen Überzeugungen und auch die Meinungen der Anderen. Und sein 2. Haus regiert, das eigene Selbstwertgefühl, eigenes Sicherheitsgefühl, sich abgrenzen, die eigenen Werte verteidigen, die eigenen Finanzen und das eigene Einkommen, was da eine Veränderung erfährt und unter Stress geraten kann. Unter einem Saturn-Transit mit Saturn als Mitherrscher von Haus 4 - kann man dann schon auch dazu neigen, sich ungerecht behandelt zu fühlen - entweder vom Partner oder auch vom Rest der Welt..
Was aber an diesem Trennungs-Tag gradgenau war, war das Transit Saturn in seinem 6. Haus zum ersten Mal seinen Uranus als Herrscher von Haus 5 (der eigene Wille) gradgenau aktiviert hat und ein gradgenaues Quadrat zu seinem Uranus hatte, wo man dann auch die Nerven verlieren kann, spontan und überraschend etwas schon länger in einem Brodelnden, ans Licht bringen kann - man etwas spontan hochsprudeln lassen kann, damit aus sich heraus kommen kann, spontan aktiv werden und reagieren kann. Sozusagen einen Befreiungs-Versuch-Rundumschlag starten kann.
In seinem Horoskop ist sein Uranus im 3. Haus (auch Haus der Geschwister) ja auch ohnehin ziemlich energie-geladen. Sein Uranus im feurigen Schützen in Haus 3 hat eine Opposition zu seinem Chiron in Haus 9, ein Quadrat zu seiner Venus (die ebenfalls im Quadrat zu Chiron in 9 steht) und hat ein Quadrat zu seinem Fische-Jupiter in Haus 6. Jupiter, der Herrscher von Haus 4 im Schützen ist, für seine Gefühle steht, seine gefühlsmässigen Reaktionen und was er braucht, um sich wohl und geborgen zu fühlen. Jupiter der auch im Quadrat zu Chiron in Haus 9 steht. Jupiter als Herr von Haus 4 hat da von Haus aus auch schon deutlichen Anspruch auf Beachtung und Aufmerksamkeit und sich respektiert, gesehen und angehört zu fühlen.
Zusätzlich zur Aktivierung seines 5. Hauses mit allen damit verbundenen Bedeutungen - wie neben den eigenen Willen und die eigene Kreativität leben wollen - auch das plötzliche Herausspringen aus einer Beziehung oder auch fremdgehen, eine Liebesaffäre anfangen, ein neues Hobby finden, das einen begeistert. sich selbstständig machen wollen, Kinder zeugen wollen...
ist seine Hausspitze 5 auf 0°33 Wassermann ja auch immer noch von Transit Pluto aspektiert, der über Hausspitze 5 immer noch hin und herpendelt bei seinem noch nicht definitiv beendeten Zeichenwechsel von Steinbock in den Wassermann. Ein Transit, der weltweiten Einfluss nimmt und ihn im pers. Bereich trifft und sich ganz individuell bemerkbar macht - wahrscheinlich auch mit innerer Zukunftsangst - die allgemein ja im Moment wie eine dichte Wolke am Himmel hängt, durch das Kriegsgeschehen in Europa.
Seine Hausspitze 5 auf 0 Grad Wassermann, die von dir mit deinem Uranus auf 0° Schütze ohnehin immer per Sextil von dir aspektiert wird. Kommt dann noch ein Transit Pluto on the top dazu, dann kann man schon mal die Nerven verlieren und eine Sicherung "durchbrennen" - Uranus regiert die Nervensynapsen im Gehirn.
Transit Mars als Herr von Haus 8 - langfristige Beziehung und das Ende von etwas läuft immer noch durch sein 8. Haus. Auch da hat man vllt. mit Todesgedanken und Angst vor dem Tod zu kämpfen.
Also ich pers. würde nicht sagen oder sehen, dass eure Beziehung damit bereits definitiv zu Ende ist.
