Bitte um Unterstützung - An was hakt es in der Selbständigkeit?

• Ersteller Ersteller überdemregenbogen
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe @Green~
Ich danke auch dir für deine Zeit und deine Zeilen. Ich bin leider noch immer nicht dazugekommen mir in Ruhe mein Blatt anzusehen und mit all euren Erklärungen aufzudrösseln. Grade bin ich nur übers Handy herinnen und dir zu danken. Ich hoffe auf den morgigen Tag mit mehr Zeit für mich 😴🙏🏼
Mach dir bitte keinen Stress - mach es so wie du es kannst und du die Ruhe dazu hast -den eigenen Tagesablauf hat man ja nicht immer allein in der Hand. Und hier läuft ja niemand weg. Ausserdem kennen wir dich hier ja- und wissen, dass du immer antwortest und Feedback gibst. :)

Werbung:
Danke nochmals an euch alle für eure bisherigen Deutungen. Ich hab mir jetzt meine 9x4 mit den verdeckten sichtbar gemacht (mit einer excel gerechnet, damit ich mich nicht vertun kann 🤣)

Ich als Dame (29) im H08 (=Sarg), verdeckt der Reiter.
Recht von mir die Störche (17) im H09 (Blumen), verdeckt das Buch.
Links neben mir der Baum (05) im H07 (Schlange), verdeckt die Eulen.

Ich geh vom Turm (für meine Selbständigkeit aus), welcher im H31 liegt (=Sonne), verdeckt der Fuchs zum Vorschein kommt.
Rechts neben meiner Selbständigkeit liegen die Schlüsseln (33) im H32 (=Mond), verdeckt: Dame.
Links neben meiner Selbständigkeit liegen die Lilien (30) im H30 (=Lilien), verdeckt: Herz.

Ich als völliger Laie, deute mein Kartenblatt tatsächlich gut 😍. Der Sarg (08) bringt das Ende und der Reiter (verdeckt) die guten Nachrichten. Die Störche (17) bringen die Veränderung (im Herbst, ist auch eine Zeitkarte). Das Buch (26) welches ich gerade "studiere" und mir zusätzliches neues Wissen bringt und die Blumen, welche mir mit meinen Ausbildungen neues Wissen und Freude und Harmonie bringen. Glückskarten 🌺. Der Baum auf der linken Seite (der Herz Seite) steht für die Gesundheit meiner Tätigkeit. Für mein stabiles Unternehmen. Die Schlange unterstreicht für mich nochmals zusätzlich meine helvetische Tätigkeit (der Äskulapstab der Ärzte). Die Eulen (12) deute ich als meine Wankelmütigkeit, wenn es vl grad nicht so gut laufen könnte.

Meine Selbständigkeit (Turm) liegt im Haus der Sonne (31), welche großes Glück, Erfüllung bringt. Lebensfreude schenkt (genau DAS tut meine Tätigkeit nämlich). Der Fuchs (14) wart mich vor Hinterhältigkeit, falschen Freunden, welchen ich keinen Glauben schenken sollte. Neben dem Turm die Schlüsseln (33) Erfolg und Sicherheit. Er schließt noch geschlossene Türen und erschließt neue Welten. Der Mond (32) ich arbeite mit jeder Familie intuitiv und schau, was genau SIE brauchen für eine gute Geburt.

Ich als Dame rössle aufs Herz (24 | H25 | verdeckt: Kind) und auf den Herrn (28 | H27 | verdeckt: Turm).
Herz (24) Ring (25) Kind (13)
Mein Herz schlägt für meine Tätigkeit. Der Ring bindet diese Verbindung zwischen Herz und Kindern (wortwörtlich).
Herr (28) Brief (27) Turm (19)
Mein Mann reden (Kommunikation 27) viel miteinander und dennoch öffne ich mich nicht mehr voll und ganz (19).

Der Anker (35) im H12 | verdeckt Ruten (11) würde ich so deuten, dass ich am Alten nicht mehr länger festhalten soll. Es bringt mir immer wieder Kummer. Wie wenn das Blatt mir sagen würde: "halt nicht verbissen an Altem fest".

Danke nochmals an euch alle für eure bisherigen Deutungen. Ich hab mir jetzt meine 9x4 mit den verdeckten sichtbar gemacht (mit einer excel gerechnet, damit ich mich nicht vertun kann 🤣)

Ich als Dame (29) im H08 (=Sarg), verdeckt der Reiter.
Recht von mir die Störche (17) im H09 (Blumen), verdeckt das Buch.
Links neben mir der Baum (05) im H07 (Schlange), verdeckt die Eulen.

Ich geh vom Turm (für meine Selbständigkeit aus), welcher im H31 liegt (=Sonne), verdeckt der Fuchs zum Vorschein kommt.
Rechts neben meiner Selbständigkeit liegen die Schlüsseln (33) im H32 (=Mond), verdeckt: Dame.
Links neben meiner Selbständigkeit liegen die Lilien (30) im H30 (=Lilien), verdeckt: Herz.

Ich als völliger Laie, deute mein Kartenblatt tatsächlich gut 😍. Der Sarg (08) bringt das Ende und der Reiter (verdeckt) die guten Nachrichten. Die Störche (17) bringen die Veränderung (im Herbst, ist auch eine Zeitkarte). Das Buch (26) welches ich gerade "studiere" und mir zusätzliches neues Wissen bringt und die Blumen, welche mir mit meinen Ausbildungen neues Wissen und Freude und Harmonie bringen. Glückskarten 🌺. Der Baum auf der linken Seite (der Herz Seite) steht für die Gesundheit meiner Tätigkeit. Für mein stabiles Unternehmen. Die Schlange unterstreicht für mich nochmals zusätzlich meine helvetische Tätigkeit (der Äskulapstab der Ärzte). Die Eulen (12) deute ich als meine Wankelmütigkeit, wenn es vl grad nicht so gut laufen könnte.

Meine Selbständigkeit (Turm) liegt im Haus der Sonne (31), welche großes Glück, Erfüllung bringt. Lebensfreude schenkt (genau DAS tut meine Tätigkeit nämlich). Der Fuchs (14) wart mich vor Hinterhältigkeit, falschen Freunden, welchen ich keinen Glauben schenken sollte. Neben dem Turm die Schlüsseln (33) Erfolg und Sicherheit. Er schließt noch geschlossene Türen und erschließt neue Welten. Der Mond (32) ich arbeite mit jeder Familie intuitiv und schau, was genau SIE brauchen für eine gute Geburt.

Ich als Dame rössle aufs Herz (24 | H25 | verdeckt: Kind) und auf den Herrn (28 | H27 | verdeckt: Turm).
Herz (24) Ring (25) Kind (13)
Mein Herz schlägt für meine Tätigkeit. Der Ring bindet diese Verbindung zwischen Herz und Kindern (wortwörtlich).
Herr (28) Brief (27) Turm (19)
Mein Mann reden (Kommunikation 27) viel miteinander und dennoch öffne ich mich nicht mehr voll und ganz (19).

Der Anker (35) im H12 | verdeckt Ruten (11) würde ich so deuten, dass ich am Alten nicht mehr länger festhalten soll. Es bringt mir immer wieder Kummer. Wie wenn das Blatt mir sagen würde: "halt nicht verbissen an Altem fest".

Ich bin mir grad nicht sicher. Aber du als Dame im Sarg ergibt nicht den Reiter. 29+8=37 heißt 3+7 =10, was dann ja die Sense wäre

Liebe @überdemregenbogen!

Das finde ich ja schon einmal spitzenklasse, dass Du Dich gleich schon so weitgehend an Dein eigenes Kartenblatt herantraust! Weiter so!

Die Störche (17) bringen die Veränderung (im Herbst, ist auch eine Zeitkarte).

Hier würde ich noch berücksichtigen, dass in der 9x4-Legung die Störche (17) im Rücken der nach links blickenden Dame (29) liegen, und damit meines Erachtens bereits in ihrer Vergangenheit und nicht erst in ihrer Zukunft.

Dass die Störche (17) in der 9x4-Legung nicht erst noch etwas in der Zukunft bringen, zeigt sich überdies auch daran, dass die Störche (17) dort aus dem Kartenblatt herausfliegen und nicht erst ins Kartenblatt hineinfliegen.

Die Störche (17) weisen meines Erachtens in der 9x4-Legung also auf etwas bereits Gewesenes hin, und zwar z. B. darauf, dass Du (Dame) in Deiner Vergangenheit eine Wandlung vollzogen hast (Störche im Rücken der Dame), die Dich hat "erblühen" lassen (Störche / Wandlung im 9. Haus der Blumen / Aufblühen) und eine Wandlung (Störche), die Deiner Selbstverwirklichung (9. Haus der Blumen) und Deiner Selbstentfaltung (9. Haus der Blumen) galt.

Mit den Störchen (17) im Rücken der Dame (29) steht Dir eine Veränderung Deiner selbst also zukünftig nicht erst noch erstmalig bevor (Störche liegen nicht in Blickrichtung vor der Dame), sondern diese Veränderung Deiner selbst hat bereits in Deiner Vergangenheit begonnen (Störche im Rücken der Dame).

(im Herbst, ist auch eine Zeitkarte

Als Jahreszeitkarte sind mir die Störche (17) nicht bekannt. Soweit Du den Herbst ansprichst, wird dieser überwiegend entweder durch die Wolken (6) oder durch die Sense (10) symbolisiert gesehen. (Wolken => wenn das Wetter nach der sonnigen Sommerzeit wieder trüb und nasskalt wird, also Herbst, oder Sense => wenn die Ernte eingefahren werden muss, also Herbst).

Zuletzt bearbeitet:
Hab lieben Dank @Tugendengel für deine weitere Erklärung und deine Ermutigung. Macht mir Spaß die Katzen zu lesen. Am Freitag komm
Ich voraussichtlich wieder dazu zu berichtigen und weiter zu schauen. Der morgige Tag ist knalle eben voll 😎
Schlaft gut 💤🌙

Guten Morgen, liebe @überdemregenbogen!

Der Baum auf der linken Seite (der Herz Seite) steht für die Gesundheit meiner Tätigkeit. Für mein stabiles Unternehmen.

Das würde ich offen gestanden nicht so deuten.

Zunächst einmal liegt der Baum (5) um einiges von Deinem "Unternehmen" (Turm) räumlich entfernt, weshalb diese beiden Karten nicht wirklich aufeinander Einfluss nehmen können.

Hinzu kommt, dass der Baum (5) so eng neben der Dame (29) gelegen nach meinen Beobachtungen häufig kein wirklich gutes bzw. "gesundes" Zeichen ist - eher genau das Gegenteil.

Ein Baum (5) - so schön er in der Natur an sich auch anzusehen ist - ist leider vielfach auch eine Art "Energieräuber", weil er seine dicken Wurzeln nicht eng nur bei sich behält, sondern diese sich sehr weit in alle Richtungen um sich herum verteilt und damit insbesondere auch anderen, in seiner Nähe stehenden Bäumen und Pflanzen deren Nährstoffe entziehen kann.

Aus diesem Grunde wurde der Baum (5) in der überlieferten ursprünglichen Lenormanddeutung auch grundsätzlich eher als eine mit Vorsicht zu betrachtende ungünstige Karte betrachtet, weil der Baum (5) eben den um ihn herum liegenden Karten im wahrsten Sinne des Wortes deren Energien entziehen und diese "aussaugen" kann, also die um ihn herum liegenden Karten gerade nicht stärken, sondern stattdessen vielmehr schwächen kann.

Außerdem wurde in den Anfangszeiten des Lenormand argumentiert, dass ein Baum regelmäßig Schatten auf die ihn umgebenden Karten werfen kann, weshalb diese umliegenden Karten des Baumes nicht ihr volles Potenzial entfalten können, da die mächtige Baumkrone und der Schattenwurf eines Baumes eben verhindern können, dass die umliegenden Karten sozusagen im bildlich-übertragenen Sinne von der Sonne erwärmt und damit zu eigenem Wachstum angeregt werden können.

Deine Deutung, dass der Baum (5) angeblich für die Gesundheit Deiner Tätigkeit und für Dein stabiles Unternehmen stehen würde, würde ich deshalb so nicht unterschreiben.

Meines Erachtens entzieht der Baum (5) auch Dir viel Energie (z. B. für Deine familiären Verpflichtungen => Baum grenzt unmittelbar an das Haus an => Energieverluste z. B. dadurch, dass Du Dich auch um Deinen nicht unerheblich erkrankten Mann und Deine hilfsbedürftigen Eltern kümmerst; usw.), und diese Dir entzogene Energie (Baum) steht Dir damit eben gerade nicht mehr genügend für Deine selbstständige Tätigkeit zur Verfügung, was sich meines Erachtens z. B, auch in der von dem Baum (5) ausgehenden Diagonalen nach links unten zeigt, in der folgende Karten liegen:

Baum (5) - Wolken (6) - Schlange (7) - Turm (19)

=> Deine z. B. aus Deinen familiären Verpflichtungen herrührenden (Haus neben dem Baum) Energieeinbußen (Baum) schwächen Dich in Deiner Kraft (Wolken im 15. Haus des Bären (=> Deine Kraft und Durchsetzungskraft) mit dem verdeckten Berg (6 + 15 = 21 = verdeckter Berg), so dass Deine selbstständige Tätigkeit (Turm) zukünftig (Diagonale in Blickrichtung vor der Dame) meines Erachtens leider keinen geraden und komplikationslosen Verlauf nehmen dürfte (Schlange, die auch für die zu gehenden Umwege und Komplikationen bekannt ist).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben