Bitte um Unterstützung - An was hakt es in der Selbständigkeit?

Werbung:
Wo bietest Du Deine Kurse eigentlich räumlich an, @überdemregenbogen?
In einem großen Yogastudio, welches auch praxisräume hat. Wunderschön 🤩
Geburtsbegleitung mach ich zur Zeit (covid bedingt) nur im einzelsetting. Was mir voll daugt, weil ich direkt auf das eine Paar eingehen kann. Finanziell wäre es in der Gruppe mit 3-5 Paaren natürlich lukrativer.
Ich möchte einfach gute Geburten für die werdenden Eltern haben weil ich weiß was es für das familiensystem macht. Auch wenn die Kinder dann erwachsen sind. Sie stehen ganz anders im Leben. Selbstbewusster und stark (ich hab hier Erfahrungsberichte, deshalb bin ich auch so klar diesbezüglich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir liebe flimm

Ich seh hier „nur“ Ruten, Sensen, Berge und Särge … ich werde zur Vorsicht geboten? (So wirkt das verdeckte Blatt auf mich)

Der Mond auf der 1: steht der für meine Wünsche? Wobei ich sage, ich will (!!) und nicht, ich wünsche mir.

Ich kann mein außen nicht ändern, dass sit genau so wie es ist. Und ich denke auch dass es richtig ist. Weil ich mich sonst nicht so entwickeln hätte können, die ich heute bin. Ich wäre ohne den Fremdgang meines Mannes, nicht in der Bildungskarenz und würde mir nie Gedanken über eine 100%ige Selbstständig machen. Ich wüsste nicht mal dass ich für das was ich gerade tu, so brenne.
 
Hallo 👋🏼hab ich richtig gelesen,
dass für den Beruf die Sense oder der Anker steht?
Und, die Sense liegt im Haus der Fische - verdeckt
Der Anker liegt im Haus der Eulen - verdeckt
Danke nochmals für eure Erklärung(en)
 
Liebe @überdemregenbogen!

Hallo 👋🏼hab ich richtig gelesen,
dass für den Beruf die Sense
10.jpg
oder der Anker
35.jpg
steht?

In der Tat werden diese Deutungsauffassungen von verschiedenen Kartendeutern vertreten. Darüber hinaus gibt es aber auch noch viele andere Kartendeuter, die das Thema der beruflichen Arbeit in sogar noch ganz anderen Karten versinnbildlicht sehen.

Gerade was den Themenbereich der beruflichen Arbeit anbelangt, ist die Anzahl der dafür in Bezug genommenen Karten so groß wie bei kaum einem anderen Themenbereich.

Nachstehend stelle ich Dir mal einen kleinen Überblick über die insofern vertretenen und höchst unterschiedlichen Deutungsauffassungen verschiedener Kartendeuter zusammen:

1. Die Sense (10)

Auf der Internetseite:
wird der Beruf in der Tat der Sense (10) zugeordnet, was dort wie folgt begründet wird:

Zitat:

"Vorab eine Richtigstellung: Die meisten deuten den Anker als Berufskarte. Das ist nicht wirklich richtig. Zu Zeiten der Melle. Lenormand und auch noch heute ist die Sense ein Symbol für den Bauern und Arbeiterstand. Daher steht die Sense in den Lenormand Karten immer für den lohnabhängigen Beruf!"


2. Der Fuchs (14)

Vor allem in der englischsprachigen Lenormandliteratur wird als Karte für die Arbeit demgegenüber häufig der Fuchs (14) herangezogen:

Auf der Internetseite https://www.cafelenormand.com/lenormand-fox-card-meaning/ heißt es diesbezüglich:

Zitat:

"The Lenormand Fox is what you do on a day-to-day basis to pay your bills. Whether you have a permanent full-time job or multiple part-time jobs, the Fox is what it takes to put food on the table and keep a roof over your head. The Fox is the cunning needed to make sure your family is safe and provided for.

(...)

The Fox typically represents a traditional job, i.e., a 9-to-5 job where you work for an employer and receive a regular paycheck. It can also indicate harassment in the workplace, or backstabbing."

3. Der Mond (32)

Vielfach von französischen und belgischen Lenormanddeutern wird die Berufsarbeit demgegenüber thematisch wiederum dem Mond (32) zugeordnet:
.
Auf der Internetseite:
http://brassvessel.com/significator
heißt es z. B.:

Zitat:

"Work = Moon"

Auf der folgenden Internetseite:
https://www.cafelenormand.com/lenormand-moon-meaning/
kannst Du z. B. folgende Auffassung lesen:

Zitat:

"The Moon represents your reputation, recognition, praise, and work accolades."

4. Der Anker (32)

Und im deutschsprachigen Lenormandraum sieht die überwiegende Anzahl der Kartendeuter den Beruf in der Karte des Ankers (35) symbolisiert.

5. Der Turm (19)

Soweit es demgegenüber um eine selbstständige Tätigkeit geht, ziehen manche Kartendeuter hierfür - ich übrigens auch - speziell auch noch die Karte des Turmes (19) zu Rate.

Eine der meines Erachtens besten differenzierenden Darstellungen sind die persönlichen Erfahrungen des in folgendem Forum schreibenden Benutzers namens "Teheuti":
http://www.tarotforum.net/showthread.php?t=230442

Zitat:

"I use several work cards:

Moon - the career/profession for which you are known. The card means recognition; achievements, acclaim, plus a 19th century Belgian deck that came with verses in Dutch, French, German and later English, states career in the verse.

Anchor - whatever makes you feel secure and stable, for instance a 9-5 job providing a steady income.

Fox - a task, project, planning, strategy; temp job; something to get done. (I use this only rarely as "work," however it can imply "working on" something).

Ship - commerce; buying/selling; import-export. This can come up as selling on eBay or Etsy, for instance.

Fish - money; liquid resources; finances in and out.

Bear - investments, savings, stored resources. Can also be one's boss, a CEO or a mentor.

If it's clear that the topic is work/business or work cards are adjacent, then:

House can be any small building, including a shop or family business. It tends to suggest success & prosperity unless negative cards are adjacent or it is under the Person's Significator.

Tower can be any large or tall building, including a department store, mall or corporate headquarters, government. It tends to suggest longevity, unless negative cards are adjacent or it is far from the Person's Significator.


Having more than one work card can be handy in a Grand Tableau as it allows you to see how the work situation is progressing, while lending nuance to different aspects of one's work."

Diese höchst differenzierende Darstellung beinhaltet meines Erachtens alle Aspekte, die man im Rahmen einer Berufsdeutung im Blick haben sollte.

Und wenn Du in Deinem Kartenfall bezüglich Deiner selbstständigen Tätigkeit jetzt mal zunächst nur den Turm (19) näher betrachtest, ist es - wie von Dir selbst ja auch schon so wahrgenommen - in der Tat so, dass es in Bezug auf Deine selbstständige Tätigkeit (Turm) ziemlich kräftig "hakt": In der 9x4-Legevariante wird der Turm (19) gleich von drei problematischen Karten regelrecht niedergedrückt, und zwar von den oberhalb des Turmes (19) liegenden Karten des Berges (21), des Sarges (8) und der Schlange (7).

Deine Frage hat also in der Tat ihre Berechtigung.
 
Was mir jetzt noch eingefallen ist: man sieht in meinem Blatt ja gut woran es hängt. Sehe ich die karten der Lösung ebenso? Damit ICH für mich Lösungen finden kann
 
Liebe @überdemregenbogen!



In der Tat werden diese Deutungsauffassungen von verschiedenen Kartendeutern vertreten. Darüber hinaus gibt es aber auch noch viele andere Kartendeuter, die das Thema der beruflichen Arbeit in sogar noch ganz anderen Karten versinnbildlicht sehen.

Gerade was den Themenbereich der beruflichen Arbeit anbelangt, ist die Anzahl der dafür in Bezug genommenen Karten so groß wie bei kaum einem anderen Themenbereich.

Nachstehend stelle ich Dir mal einen kleinen Überblick über die insofern vertretenen und höchst unterschiedlichen Deutungsauffassungen verschiedener Kartendeuter zusammen:

1. Die Sense (10)

Auf der Internetseite:
wird der Beruf in der Tat der Sense (10) zugeordnet, was dort wie folgt begründet wird:

Zitat:

"Vorab eine Richtigstellung: Die meisten deuten den Anker als Berufskarte. Das ist nicht wirklich richtig. Zu Zeiten der Melle. Lenormand und auch noch heute ist die Sense ein Symbol für den Bauern und Arbeiterstand. Daher steht die Sense in den Lenormand Karten immer für den lohnabhängigen Beruf!"


2. Der Fuchs (14)

Vor allem in der englischsprachigen Lenormandliteratur wird als Karte für die Arbeit demgegenüber häufig der Fuchs (14) herangezogen:

Auf der Internetseite https://www.cafelenormand.com/lenormand-fox-card-meaning/ heißt es diesbezüglich:

Zitat:

"The Lenormand Fox is what you do on a day-to-day basis to pay your bills. Whether you have a permanent full-time job or multiple part-time jobs, the Fox is what it takes to put food on the table and keep a roof over your head. The Fox is the cunning needed to make sure your family is safe and provided for.

(...)

The Fox typically represents a traditional job, i.e., a 9-to-5 job where you work for an employer and receive a regular paycheck. It can also indicate harassment in the workplace, or backstabbing."

3. Der Mond (32)

Vielfach von französischen und belgischen Lenormanddeutern wird die Berufsarbeit demgegenüber thematisch wiederum dem Mond (32) zugeordnet:
.
Auf der Internetseite:
http://brassvessel.com/significator
heißt es z. B.:

Zitat:

"Work = Moon"

Auf der folgenden Internetseite:
https://www.cafelenormand.com/lenormand-moon-meaning/
kannst Du z. B. folgende Auffassung lesen:

Zitat:

"The Moon represents your reputation, recognition, praise, and work accolades."

4. Der Anker (32)

Und im deutschsprachigen Lenormandraum sieht die überwiegende Anzahl der Kartendeuter den Beruf in der Karte des Ankers (35) symbolisiert.

5. Der Turm (19)

Soweit es demgegenüber um eine selbstständige Tätigkeit geht, ziehen manche Kartendeuter hierfür - ich übrigens auch - speziell auch noch die Karte des Turmes (19) zu Rate.

Eine der meines Erachtens besten differenzierenden Darstellungen sind die persönlichen Erfahrungen des in folgendem Forum schreibenden Benutzers namens "Teheuti":
http://www.tarotforum.net/showthread.php?t=230442

Zitat:

"I use several work cards:

Moon - the career/profession for which you are known. The card means recognition; achievements, acclaim, plus a 19th century Belgian deck that came with verses in Dutch, French, German and later English, states career in the verse.

Anchor - whatever makes you feel secure and stable, for instance a 9-5 job providing a steady income.

Fox - a task, project, planning, strategy; temp job; something to get done. (I use this only rarely as "work," however it can imply "working on" something).

Ship - commerce; buying/selling; import-export. This can come up as selling on eBay or Etsy, for instance.

Fish - money; liquid resources; finances in and out.

Bear - investments, savings, stored resources. Can also be one's boss, a CEO or a mentor.

If it's clear that the topic is work/business or work cards are adjacent, then:

House can be any small building, including a shop or family business. It tends to suggest success & prosperity unless negative cards are adjacent or it is under the Person's Significator.

Tower can be any large or tall building, including a department store, mall or corporate headquarters, government. It tends to suggest longevity, unless negative cards are adjacent or it is far from the Person's Significator.


Having more than one work card can be handy in a Grand Tableau as it allows you to see how the work situation is progressing, while lending nuance to different aspects of one's work."

Diese höchst differenzierende Darstellung beinhaltet meines Erachtens alle Aspekte, die man im Rahmen einer Berufsdeutung im Blick haben sollte.

Und wenn Du in Deinem Kartenfall bezüglich Deiner selbstständigen Tätigkeit jetzt mal zunächst nur den Turm (19) näher betrachtest, ist es - wie von Dir selbst ja auch schon so wahrgenommen - in der Tat so, dass es in Bezug auf Deine selbstständige Tätigkeit (Turm) ziemlich kräftig "hakt": In der 9x4-Legevariante wird der Turm (19) gleich von drei problematischen Karten regelrecht niedergedrückt, und zwar von den oberhalb des Turmes (19) liegenden Karten des Berges (21), des Sarges (8) und der Schlange (7).

Deine Frage hat also in der Tat ihre Berechtigung.
Entschuldigung @überdemregenbogen Wenn ich hier jetzt einfach so reingrätsche ohne zu deiner Frage etwas bei zu steuern.
Aber ich hätte grad eine Frage zu dem Text von der Lieben @Tugendengel

Gibt es den dann eigentlich ein richtig oder falsch, welche Karte ich für den Beruf annehme? Oder muss man schauen was für einen selbst stimmig ist und schauen wie die drum liegenden Karten sind?
 
Entschuldigung @überdemregenbogen Wenn ich hier jetzt einfach so reingrätsche ohne zu deiner Frage etwas bei zu steuern.
Aber ich hätte grad eine Frage zu dem Text von der Lieben @Tugendengel

Gibt es den dann eigentlich ein richtig oder falsch, welche Karte ich für den Beruf annehme? Oder muss man schauen was für einen selbst stimmig ist und schauen wie die drum liegenden Karten sind?
alles gut 🙃 sehr sehr gerne. Ich lerne ja auch von deiner Frage:flower2:
 
Werbung:
Was mir jetzt noch eingefallen ist: man sieht in meinem Blatt ja gut woran es hängt. Sehe ich die karten der Lösung ebenso? Damit ICH für mich Lösungen finden kann

Lösung findest du im platz der lösung, der Schlüssel.
aber auch wo der Schlüssel liegt kann ein Hinweis sein.
Und schauen wo freie gute Linien sind, gut im Sinne von offen,

Ansonsten schauen wo der Fuchs liegt, er zeigt auch gerne etwas an, wo man immer wieder am knabbern ist.
Auch was in dessen Haus liegt.
 
Zurück
Oben