Bitte um Tipps in der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stabilitaet kann bei manchen Formen von gewollter Besessenheit aber auch hinderlich sein.

Wie kommst Du darauf auf gewollte Besessenheit, ... ?
Ebenfalls sollte man nie was beschwören was man nicht kontrollieren kann, dh. man muss zuerst die Kreise üben und den Schutz, nur wer das kann, kann sich mal daran wagen irgendwelche Wesenheiten zu beschwören, nur dumm, wenn man weiss, dass es auch Kreisbrecher gibt.
lg
Cyrill

Werbung:
Ein magischer Kreis ist das Zeichen, welches dem Magier symbolisiert dass er ab hier seinen Geist abschirmen soll. Man kann dies durch imaginative Techniken verwirklichen, oder sich tatsächlich einen Kreis als Fokus der Gedankenkräfte auf den Boden malen. Der wichtigste Schutz jedoch beginnt immer auf der astralen Ebene – sprich, der Magier muss hier eben mit seinem Geist arbeiten!
Deshalb muss ein Magier einen starken Geist besitzen, denn kann er nur durch Training und Schulung erlangen, deshalb ist mit Magie eben nicht immer zu spassen.
lg
Cyrill

naja, stabilität beruht manchmal auf dogmatismus:clown:
hat doch auch vorteile, wenn der ton noch nicht gehärtet ist.
..und 14 ist ein typisches alter, in welchen naturvölker ihre jungs und mädels rituell zum erwachsen werden führen.

die erwachsenen sind oft gefestigt, die frage ist nur in was:D

er hat vielleicht mehr potential als der frisch aufgetauchte meistermagier:D

Und genau dieser Vorteil birgt auch die Gefahr:D
jetzt komm mir nitt mit Naturvölker, da kulturspezifische Voraussetzungen..
Aber ich schrieb hier mal, "Magier werdet wieder wie die Kinder

Wie kommst Du darauf auf gewollte Besessenheit, ... ?
Ebenfalls sollte man nie was beschwören was man nicht kontrollieren kann, dh. man muss zuerst die Kreise üben und den Schutz, nur wer das kann, kann sich mal daran wagen irgendwelche Wesenheiten zu beschwören, nur dumm, wenn man weiss, dass es auch Kreisbrecher gibt.
lg
Cyrill

Nein, dazu dienen Bannende Rituale eben nicht! Sie dienen der Erdung, und diese Erdung stellt einen Schutz dar!

Nein, dazu dienen Bannende Rituale eben nicht! Sie dienen der Erdung, und diese Erdung stellt einen Schutz dar!

Die bannenden Rituale dienen dazu, dass sie etwas fernhalten sollten. Aber ich habe es ja erklärt, dass eben auch der Kreis auf geistiger Ebene funktionieren muss, wenn der nicht richtig oder sagen wir schwach durchgeführt wird, dann gibt es genügend *Wesenheiten* die auch durchbrechen könnten wenn sie wollten. Deshalb wird ein normaler Mensch sicher nicht gleich mit was stärkeren anfangen wie mit Alu oder Assaku oder sowas in der Art. Sondern irgend was schwächeres beschwören. Wobei eben auch das Problem bei beschwören sein kann, dass Dinge nicht richtig zurückgeschickt werden.
Es gab schon genügend Menschen die beschwörten was in der Wohnung oder im Schlafzimmer und waren nacher verwundert, dass es nacher Energien gab die unter Umständen nicht so angenehm waren. Ich möchte nur mit meinen Aussagen darauf hinweisen, dass man eben wirklich nicht zu labil sein sollte wenn man sich mit Magie*ernsthaft* beschäftigen möchte.
Mehr nicht.
lg
Cyrill

Und genau dieser Vorteil birgt auch die Gefahr:D
jetzt komm mir nitt mit Naturvölker, da kulturspezifische Voraussetzungen..
Aber ich schrieb hier mal, "Magier werdet wieder wie die Kinder

die pubertät ist nix kulturspezifisches, nur dass naturvölker näher dran sind...an der natur.
lieber mit dem wissen der magie erwachsen werden, als ohne. und dieses warnen ist schwarze magie für den narren.

Die bannenden Rituale dienen dazu, dass sie etwas fernhalten sollten. Aber ich habe es ja erklärt, dass eben auch der Kreis auf geistiger Ebene funktionieren muss, wenn der nicht richtig oder sagen wir schwach durchgeführt wird, dann gibt es genügend *Wesenheiten* die auch durchbrechen könnten wenn sie wollten. Deshalb wird ein normaler Mensch sicher nicht gleich mit was stärkeren anfangen wie mit Alu oder Assaku oder sowas in der Art. Sondern irgend was schwächeres beschwören. Wobei eben auch das Problem bei beschwören sein kann, dass Dinge nicht richtig zurückgeschickt werden.
Es gab schon genügend Menschen die beschwörten was in der Wohnung oder im Schlafzimmer und waren nacher verwundert, dass es nacher Energien gab die unter Umständen nicht so angenehm waren. Ich möchte nur mit meinen Aussagen darauf hinweisen, dass man eben wirklich nicht zu labil sein sollte wenn man sich mit Magie*ernsthaft* beschäftigen möchte.
Mehr nicht.
lg
Cyrill
Pathos hat es klar und deutlich geschrieben.

Und wenn jemand ausschliesst und fernhält, dann ist das nicht ernsthaft.

Pathos hat es klar und deutlich geschrieben.

Und wenn jemand ausschliesst und fernhält, dann ist das nicht ernsthaft.

Dann erkläre mit doch bitte mal wozu man einen magischen Kreis braucht?
Der Kreis dient zum ausschliessen, denn Du grenzt damit ab, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
die pubertät ist nix kulturspezifisches, nur dass naturvölker näher dran sind...an der natur.
lieber mit dem wissen der magie erwachsen werden, als ohne. und dieses warnen ist schwarze magie für den narren.
Der Magier ist am Anfang ein Narr, schon vergessen?
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben