Bitte um Tipps in der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magie ist ein Weg, also ohne Ausweg, ... . ;)
Wer den Weg geht, geht den Weg, also ist man daran gebunden.
Es gibt aber viele Wege der Magie, ... .
Die Macht der Magie ist das Wissen, ... .
Also ist Wissen aneignen schon mal nicht schlecht, man muss es aber auch nutzen können. :D
lg
Cyrill
 
Werbung:
Früher oder später wird jeder an Bardon scheitern, bzw. an dessen
Ansprüchen,weil diese Ihre Fundament in einem anderen Äon haben.
In einer Zeit in der dieGrenzen der Kulturen, immer mehr schwinden,
wie wir es gerade erleben, sind viele der Voraussetzungen der
Charakterveredlung nicht mehr oder nur schwer durchführbar.
Der Adam Kadmon der 30er Jahre hat über den Zeitraum der Jahrzehnte
einen Wechsel durchlebt und sollte nicht mehr als Ziel des
Adepten angesehen werden. Wobei ich persönlich immer eine
ethisch fundierte Freiheit einer angepassten moralinen Formpressung
vorziehen würde.


Das von Herrn Pathos kritisierte analogisieren von naturwissenschaftlichen
Unbekannten hat sich durch die ehrenwerte Arbeit neuzeitlicher
Wissenschaften weitestgehend überlebt.

In vielerlei Hinsicht geht es in der Magie auch um eine Form der persönlichen
Befreiung, die aber bei Bardon oberflächlich erst dadurch erreicht wird,
das der Adept sich, nach einer von Bardon festgelegten
Art und Weise in einem Schema anpasst.

ist ja alles richtig. nur beginnt i.d.r. ein zauberlehrling mit der anpassung eines schemas. ich habs an anderer stelle mal geschrieben: im märchen muß das bäuerchen den schatz weit weg von zu hause suchen, bis er dann in der lage ist, ihn daheim auszugraben. nun zu sagen, bleib gleich daheim funktioniert nicht:)
 
ist ja alles richtig. nur beginnt i.d.r. ein zauberlehrling mit der anpassung eines schemas. ich habs an anderer stelle mal geschrieben: im märchen muß das bäuerchen den schatz weit weg von zu hause suchen, bis er dann in der lage ist, ihn daheim auszugraben. nun zu sagen, bleib gleich daheim funktioniert nicht:)

Ich schreibe nur das was ich sehe bzw. erkannt habe. Wer was liest oder nicht,
entscheide ich im Endeffekt nicht.
 
ist ja alles richtig. nur beginnt i.d.r. ein zauberlehrling mit der anpassung eines schemas. ich habs an anderer stelle mal geschrieben: im märchen muß das bäuerchen den schatz weit weg von zu hause suchen, bis er dann in der lage ist, ihn daheim auszugraben. nun zu sagen, bleib gleich daheim funktioniert nicht:)

Er braucht den Weg als Erfahrung, denn das dient Ihm als Einsicht.
Hätte er den Weg nicht gemacht, so wäre es keine Sache gewesen.
Ebenfalls hatte er ein Ziel, (den Schatz zu finden.)
Ebenfalls hatte er das Wissen, (er wusste das es den Schatz gibt.)
Ebenfalls hatte er den Willen, (den Schatz zu suchen.)
Also Quintessenz, es ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, wenn die auf einen Nenner kommen, dann funktioniert es.
Das ist unter anderem ein System der Magie.
lg
Cyrill
 
Du suchst und willst Magie? Du betreibst sie bereits jeden Tag deines Lebens.Sicherlich unbewusst oft, doch du betreibst sie. Magie bedeutet einwirken und das tun wir alle.

Aber Magie kostet auch immer etwas und damit meine ich nicht unbedingt Geld. Denn wenn du Magie betreibst, also irgendwo einwirkst, so hat dieses Einwirken auch immer etwas zur Folge, immer.

Dir einen guten Weg.

Von Herzen,

Dieter

:thumbup: Ja sie hat durchaus ihren Preis :)

lies dich mal ein sushi und horche und schau in dich hinein, was siehst du? was findest du in dir?
es gibt immer nur Anleitungen, DEINEN Weg kannst nur DU selber finden.

Von Herzen alles Gute für dich
Avicenna
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben