Bitte um Tipps in der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde, dass so etwas nicht ganz unschlau wäre:

und zum Ausgleich,
das was dir Spass macht wenn Du wach bist (Hobbies),
ganz unabhängig von Magie.

ganz unabhängig, genau ;)

ansonsten, den körper stärken, mit sport, entspannungsübungen, atmungsübungen, usw.,
um eine gesundes fundament zu haben.

meditation, konzentration, visualisation...
um sich in achtsamkeit zu üben.
dazu findest du genügend material im netz,
unter dem stichwort "yoga /übungen", zB, und auch "magie /übungen".
 
Werbung:
Ich denke niemand kann Dir einen wirklichen Rat geben , weil es eben so viele Möglichkeiten gibt . Den ersten Schritt , Dich damit zu befassen , hast Du ja schon gemacht . Geh diesen Weg einfach weiter , wenn er Dir zusagt . Es werden sich immer neue Türen öffnen .
 
ich bin schockiert Herr Aratron!!
Es geht aber doch deutlich schneller und undogmatischer als bei Bardon. Und verstanden worum es eigentlich geht, hat Bardon auch nicht, ihm gings hauptsächlich um das Analogisieren.

Nicht nur das, sehr geehrter Herr Pathos.
Herr Bardon erlangte auch , ob zu Recht oder nicht, einen gewissen Ruhm,
als BühnenZauberer, in wie weit das auch in seinen Büchern eine Rolle spielt,
mag man gar nicht beurteilen.
 
Obwohl sich schon die Frage stellt, ob jeder der "Der Weg zum wahren Adepten von Bardon"
empfiehlt, ihn auch wirklich gegangen ist ;) Immerhin ist ein kompletter Einweihungsweg, und meiner Meinung nach sollte man ihn erst Empfehlen, wenn man auch das Ende kennt ;)

Ich empfehle ja auch kein Rezept, was ich selber nicht gekocht habe^^

Sehe ich nicht so... Es bringt schon viel, sich nur mit den mentalen Übungen auseinanderzusetzen. Und ich würde behaupten, schon wer "nur" die ersten beiden Stufen wirklich durchzieht wird sehr große Entwicklungs-Sprünge machen.
 
Du suchst und willst Magie? Du betreibst sie bereits jeden Tag deines Lebens.Sicherlich unbewusst oft, doch du betreibst sie. Magie bedeutet einwirken und das tun wir alle.

Aber Magie kostet auch immer etwas und damit meine ich nicht unbedingt Geld. Denn wenn du Magie betreibst, also irgendwo einwirkst, so hat dieses Einwirken auch immer etwas zur Folge, immer.

Dir einen guten Weg.

Von Herzen,

Dieter
 
Ich denke niemand kann Dir einen wirklichen Rat geben , weil es eben so viele Möglichkeiten gibt .

klar kann man. Es wäre erst einmal gut sich einen Überblick zu verschaffen. Deswegen empfehle ich Frater, und auch das Kybalion ist gute Lektüre. Jan Fries ist auch recht gut
 
Ich denke auch, es macht zu erst einmal Sinn sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen, was natürlich v.a. lesen bedeutet. Und da er noch jung ist, sollte es auf sein Verständnis abgestimmt sein und da ist Bardons "Weg zum wahren Adepten" sicher nicht das Schlechteste. Abgesehen davon: Wenn man das Stufenprogramm Bardons wirklich konsequent angeht, ist das durchaus sehr wertvoll.

Da muß ich leider widersprechen Herr Condemn, Bardons Bücher beinhalten
einen Mix aus mehr oder weniger nützlichen Techniken gepaart mit einer ,
aus jetziger Sicht, veralteten Sichtweise auf die Welt und die
Zusammenhänge.

Die geheimnisvollen Kräfte des Elektro-Magnetismus, die wiederum auf dem
animalischen Magnetismus frühere Autoren beruhen, sind schon seit langer
Zeit erklärbar und die unseelige Verknüpfung des Ganzen mit einer
kulturellen dogmatischen Sichtweise, ist alles andere als magisch "befreiend".

Grundsätzlich ist es immer empfehlenswert, die Techniken separat zu
betrachten und neuzeitlich äquivalentes zu finden und das ganze mehr
global ethisch zu betrachten als personal moralisch im Licht der 30er Jahre.
 
Sehe ich nicht so... Es bringt schon viel, sich nur mit den mentalen Übungen auseinanderzusetzen. Und ich würde behaupten, schon wer "nur" die ersten beiden Stufen wirklich durchzieht wird sehr große Entwicklungs-Sprünge machen.

Dann ist die Empfehlung aber immer noch auf wackligen Beinen.
Denn dann sollte diese Empfehlung sich auf die ersten beiden Stufen beziehen
und nicht auf das ganze Buch. Und selbst dann stellt sich mir an dieser Stelle die
Frage, ob Sie die beiden erwähnten Stufen gemacht haben, das sie zu so einer
Aussage kommen?
 
Werbung:
Ich danke euch allen für eure raschen und durchaus nützlichen Tipps.
Sofern sich alle nun doch auf eine Lektüre einigen können werd ich die mit freude lesen.
Bin froh hier mit erfahrenen Leuten zu diskutieren in meinem Umfeld will es einfach niemand verstehen wie ich bin. Ich bin einfach anders entspreche nicht dem Norm der materiellen Leute.

Lg sushi96
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben