Bitte um kurze Deutung Begegnungshoroskop

und dann auch spät am Abend mir noch mal extra eure Konstellationen angeschaut
und auch gefunden

Und dafür bin ich Dir überaus dankbar
(y)

Ich bin ja erst am „lernen“ und allgemein sind ja Trigone Sextile usw.positiv zu deuten. Das hier die positiven Transite eigentlich negatives begünstigt so hab ich das nicht gesehen, deshalb auch meine doppelfrage. Jedenfalls bringt mich das ein gutes Stück weiter, weil ich ja immer alles verstehen muss. Nochmals vielen Dank

Werbung:
jo, wenn du nach Lehrbuch vorgehst, Realität schaut etwas anders aus,
wirst aber mit der Zeit selber feststellen, außer du bleibst beim Glauben

Nachdem Theorie und Praxis immer weit auseinander sind halte ich mich lieber an erfahrene Leute und lass mich auch gerne belehren. Deshalb bin ich wohl auf dieses Forum hier gestoßen.

Theorie und Praxis

wenn es um Astrologie geht, so kann man mit der Zeit (nach dem die Grundlagen sitzen)
die Logik jeder Aussage nachvollziehen, sofern sie dieser folgt, auch wenn sich die individuellen
Geschichten zu den Konstellationen unterscheiden, so bleiben die Muster erhalten

daher kann man nicht sagen, dass zwischen Theorie und Praxis große Differenzen gibt,
manche Deuter grenzen nur das Spektrum der Konstellationen ein, wie im Fall
der ausschließlich positiven Deutung der Trigone z.B., wo sie die positive
Wirkung zu eng verstehen

du siehst ja selbst, was ein Saturn-Trigon gerade anrichtet und wie er emotional
empfunden wird

Zuletzt bearbeitet:
wenn es um Astrologie geht, so kann man mit der Zeit (nach dem die Grundlagen sitzen)
die Logik jeder Aussage nachvollziehen, sofern sie dieser folgt, auch wenn sich die individuellen
Geschichten zu den Konstellationen unterscheiden, so bleiben die Muster erhalten

daher kann man nicht sagen, dass zwischen Theorie und Praxis große Differenzen gibt,
manche Deuter grenzen nur das Spektrum der Konstellationen ein, wie im Fall
der ausschließlich positiven Deutung der Trigone z.B., wo sie die positive
Wirkung zu eng verstehen

du siehst ja selbst, was ein Saturn-Trigon gerade anrichtet und wie er emotional
empfunden wird

Ja das ist schön individuell. Ich hätte das ganze jetzt nicht so grob eingeschätzt. Rückblickend (durch deine Hilfe hier) geht der Transit seit Ende Dezember 2017. Von da weg fing es eigentlich in ganz kleinen Stücken an zu bröckeln. Gab dann schon auch noch hochs aber die tiefs die darauf folgten forderten wohl ihren Tribut.
Ist schwierig daraus die Zukunft zu deuten aber ich denke mal das bringt dann die Erfahrung.

Werbung:
Und dafür bin ich Dir überaus dankbar
(y)

Ich bin ja erst am „lernen“ und allgemein sind ja Trigone Sextile usw.positiv zu deuten. Das hier die positiven Transite eigentlich negatives begünstigt so hab ich das nicht gesehen, deshalb auch meine doppelfrage. Jedenfalls bringt mich das ein gutes Stück weiter, weil ich ja immer alles verstehen muss. Nochmals vielen Dank

die Transite bringen dir nur das was in deinem Horoskop bereits vorhanden ist, ein Saturn quadrat mars, zb, wird ein Transit Mars im Trigon zu deinem Radix Saturn nicht unbedingt etwas positives bringen, es bleibt dann trotzdem eine Herausforderung,

hast du im Radix ein Trigon, dann kann auch ein Transit im Quadrat positives bringen.

so kenne ich das, allerding kommt es immer darauf an wie welche Planetenenergien entwickelt sind.

Zurück
Oben