Bitte um Hilfe

Das könnte ein Schuss nach hinten werden und ihre seelische Situation nicht verbessern
Aktuell geht es ihr sehr gut (meine Tochter hat mit ihr telefoniert).
Sie ist am Lago Como (sie liebt Italien, hat in Bologna studiert, wir haben bis Sommer 2021 in Latio gewohnt).
Soweit sollte erst mal eine Entspannung eintreten.
Die Frage ist natürlich, in welche Richtung sie sich jetzt entwickelt...
 
Werbung:
Hi Donnie,

ich finde auch, der Versuch ihrerseits, mit Esoterik, sich "selbst" helfen zu wollen, sollte unterbrochen werden.
Ihre "verschiebende" Suche nach Heilung (Ablenkung), spiegelt ihr Verhalten in den Situationen wieder.
Offensichtlich bist du die Medizin und es kommt zu einer wohltuenden Annäherung.
Vielleicht kann man es mit einem Mix aus beiden Welten versuchen. So Jung mäßig? Sehr experimentell,
so klingt es zumindest, aber einen Versuch ist es wert.
 
Hi Donnie,

ich finde auch, der Versuch ihrerseits, mit Esoterik, sich "selbst" helfen zu wollen, sollte unterbrochen werden.
Wahrscheinlich ja. Vorm Urlaub hat sie sich etwas sehr reingesteigert.
Eigentlich gab es nur die Arbeit (sie ist Data Analyst, komplett remote) oder ihre spirituelle Entwicklung.
Aber wie sollte ich unterbrechen?
Und vor allem möchte sie überhaupt unterbrochen werden? 🤔
Ihre "verschiebende" Suche nach Heilung (Ablenkung), spiegelt ihr Verhalten in den Situationen wieder.
Zustimmung.
Sie lenkt sich fast permanent ab: Arbeit, Selbststudium, Sprachkurs, Esoterik,...
Offensichtlich bist du die Medizin und es kommt zu einer wohltuenden Annäherung.
Ich hoffe es so sehr, dass es nach ihrem Urlaub zu einer (Wieder-)Annäherung kommt. 🙂
Vielleicht kann man es mit einem Mix aus beiden Welten versuchen. So Jung mäßig? Sehr experimentell,
so klingt es zumindest, aber einen Versuch ist es wert.
Klingt interessant.
Wie sieht der Versuch aus? 🤔
 
Vielleicht könnt ihr unter deiner Leitung gemeinsam etwas herausarbeiten.
In meinem eigenen Tarot Stil, ist die Eingangsfrage entscheidend.
Was kann ich tun um ...
 
Sie fängt an sich zu öffnen und sobald sie merkt, dass sie zu weit gegangen sein könnte und damit angreifbar, blockt sie, verlässt die Situation oder wird aggressiv.
Und wenn man sie triggert (es reicht mitunter ein Wort), zieht sie sich zurück.
Und was passiert, wenn Du Dich zurückzieht, bevor sie Dich "weg schickt"? Also liebevollst den "Spiess umdrehst", ganz zartfühlend das Gespräch/Zusammensein beendest/auslaufen lässt? Vielleicht entlastet sie das? Und Du hättest die Fäden in der Hand. Wenn sie die Führung zu übernehmen versucht, ist das ja nicht so glücklich....
 
Werbung:
Ja. Und die psychologischen Kenntnisse ließen sich an sich auch sehr gut auf Freuds Methode der Traumdeutung erweitern, indem Du damit anfingest durch eine entsprechende Kur auf Freuds Coutch. Das hätte zugleich den großen Vorteil für Dich, sehr viel an Selbsterkenntnisse zu gewinnen, so dass Du desto besser Deiner Frau bei ihrem esoterischen Interesse etwa auch an ihren eigenen Träumen beistehen kannst. Auch die der Töchter nicht zu vergessen.

Ich verstehe Deine Empfehlung der Traumdeutung in Zusammenhang mit dem Anliegen des TE nicht... Auch das Deuten der Träume der Töchter finde ich grenzüberschreitend, es sei denn, sie würden dies ausdrücklich wünschen. Was das allerdings mit dem Beziehungsproblem zwischen dem TE und seiner Frau zu tun hat, erschließt sich mir nicht...
 
Zurück
Oben