Bitte um Hilfe - Verzweifle :(

Werbung:
nimmst du gegen sie Schmerzen etwas ein?
Manche Schmerzmittel lähmen die Darmbewegung so dass es sogar zu einer Darmlähmung kommen kann.
Man kann das z.B. daran erkennen dass wenig oder keine Darmgeräusche vorhanden sind. Hat schon mal ein Arzt deinen Bauch abgehört?
Hast du schon mal eine Darmmassage bekommen? (das ist wie eine etwas tiefer greifende Bauchmassage)

LG
Waldkraut

Stimmt.:thumbup:

Hier wird bestimmt mit Opioiden therapiert. Da das sehr wahrscheinlich ist, gratuliere ich zu einem weiteren sinnvollen Beitrag.
 
es liegt an der ernährung. du musst herausfinden was du verträgst und was nicht. ich kann dir jetzt schon sagen, das du sehr vieles nicht verträgst.
das mit dem ungefilterten kaffee mag für manche zutreffen, für mich trifft es gar nicht zu, im gegenteil. ich trinke so gut wie keinen kaffee ( ich hatte einen darmverschluss)
verzichte auf rohkost. alles muss maßvoll gekocht sein, zb. karotten, sie müssen sehr weich sein, dann kannst du sie essen und sie werden dir guttun. kauf keine billig ware, kannst du alles vergessen, trink apfelsaft, oder pfirsichsaft wenn du energie brauchst, kauf hohe qualität und misch mit reinem wasser so das es schmeckt.
und vor allem ist milch gut, ich vertrage aber keine milch, darum trinke ich nur so vanille oder schokomilch (massenhaft).
und der topfenkuchen vom hofer dazu, das geht gut, ansonsen mit süßem sparsam umgehen, aber nicht verzichten.
beim fleisch so du es brauchst nur höchste qualität und richtig kochen dann schmeckt´s und bring freude.
mfg
 
hab jetzt nicht alle antworten gelesen...

1. ernährungstagebuch: jede kleinigkeit eintragen und vermerken wanns schlimmer wird und wanns besser ist. somit findest dann irgendwann raus, was du vertragst und was nicht. vielleicht wichtig wenn du kochst, die zutaten notieren um zusammenhänge zu erkennen

2. psyche (event. reizdarmsyndrom) - habe jahrelang darunter gelitten, meist wesentlich verschlimmert bei stresssituationen

3. so banal es klingt: wirklich jeden bissen mindestens 25x kauen. hab mich nach jeden essen gefühlt, als hätte ich einen luftballon verschluckt, inkl. blähungen und "magendrücken". seit ich wirklich gut kaue (hab anfangs auch mitgezählt) gehts mir soooo viel besser, kaum zu glauben was das ausmacht. gerade getreideprodukte können ohne dem vorverdauen des speichels im magen/darm nicht aufgeschlossen werden, deshalb verursachen die schmerzen weils wie ein stein im magen liegen bleiben

4. Milch und -produkte hab ich weggelassen, ab und zu ein sehr fetter käse is o.k., - kohlensäure ein nogo, zucker reduzieren

klingt alles mühsam, aber nach der umstellung wird es normal, auch dein geschmack bzg. süssem verändert sich (hab früher cola etc. getrunken, wäre mir heute viel zu süss, im kaffee brauch ich nur mehr 1 löfferl zucker auf einen großen becher, früher 3)

alles gute für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nicht alle antworten gelesen...

1. ernährungstagebuch: jede kleinigkeit eintragen und vermerken wanns schlimmer wird und wanns besser ist. somit findest dann irgendwann raus, was du vertragst und was nicht. vielleicht wichtig wenn du kochst, die zutaten notieren um zusammenhänge zu erkennen

2. psyche (event. reizdarmsyndrom) - habe jahrelang darunter gelitten, meist wesentlich verschlimmert bei stresssituationen

3. so banal es klingt: wirklich jeden bissen mindestens 25x kauen. hab mich nach jeden essen gefühlt, als hätte ich einen luftballon verschluckt, inkl. blähungen und "magendrücken". seit ich wirklich gut kaue (hab anfangs auch mitgezählt) gehts mir soooo viel besser, kaum zu glauben was das ausmacht. gerade getreideprodukte können ohne dem vorverdauen des speichels im magen/darm nicht aufgeschlossen werden, deshalb verursachen die schmerzen weils wie ein stein im magen liegen bleiben

4. Milch und -produkte hab ich weggelassen, ab und zu ein sehr fetter käse is o.k., - kohlensäure ein nogo, zucker reduzieren

klingt alles mühsam, aber nach der umstellung wird es normal, auch dein geschmack bzg. süssem verändert sich (hab früher cola etc. getrunken, wäre mir heute viel zu süss, im kaffee brauch ich nur mehr 1 löfferl zucker auf einen großen becher, früher 3)

alles gute für dich

:thumbup: kann ich voll zustimmen
 
Hallo Ciss,
ich dachte beim Lesen, daß es nicht unbedingt körperliche Ursachen sein müssen, die die solche Schmerzen bereiten. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du ja schon eine wahre Odyssee an Ärzte-Besuchen und Untersuchungen hinter dir und es wurde kein organ. Befund festgestellt.
Manchmal kann die Psyche einem etwas "vorgaukeln", um auf etwas, das sich in deinem Unterbewusstsein befindet, hinzuweisen. Und da würde halt ein Besuch beim Psychologen/Therapeuten in Frage kommen... natürlich nur, wenn Du dir das auch vorstellen kannst.

Dann fällt mir noch ein... warst Du schon mal bei einem Ostheopaten? Das hat mir z.B. auch geholfen, meine Dauerverstopfung in den Griff zu kriegen. Es war ziehmlich schlimm, ich konnte ganz oft nur alle 3-4 Tage auf die Toilette gehen und dann auch nur unter Schmerzen. Das ist nun vieeeel besser geworden.

lg ashes


Hallo :)

Danke für die nachricht.

Ja ich denke schon das es auf psychisch liegen kann aber mich macht es stuzig das ich es eben schon seit meiner kindheit habe und naja solang psychisches leid? hmm.. ich weiß nicht :-/

Nein also zumindest denke ich nicht das ich bei einen Osteopathen
war, aber ehrlich gesagt ich wurde zu so vielen verschiedenen ärtzten geschickt keine ahnung mehr was wer war +gg+

lg :)
 
Liebe Ciss,

auch wenn es anders klingen kann, ich meine den Tipp ernst:

Bis zu meinem 12. Lebensjahr hatte ich sehr starke Probleme mit der Verdauung und konnte länger als eine Woche nur unter starken Schmerzen auf die Toilette. Eine Lehrerin in der Schule empfahl mir starken, UNGEFILTERTEN, schwarzen Kaffee zum Frühstück. Ich hab ihn schluckweise vor und beim Frühstück getrunken. Heiß und wie gesagt stark.
An dem Tag bin ich zu spät in die Schule gekommen...

Ich habe diese Methode bis heute beibehalten und es wirkt fast täglich. Die Gerbstoffe im Kaffee sind wohl dafür verantwortlich, die sonst beim Filterkaffee herausgefiltert werden.
Meine Daumen danken es mir, denn auf die habe ich vor Schmerzen immer gebissen.

Ich schicke Dir liebevolle Gedanken und drücke Dir beide Daumen, dass Du bald eine Lösung für Dich findest.

Alles Liebe
Elfenkind62

Hallo :)

Danke für deine liebe nachricht.

Das problem bei mir ist ja nicht nur die verstopfung, es ist ja das ich sehr oft bauchschmerzen habe auch wenn ich aufs wc konnte also nicht nur verstopfungsbedingt. Nebenbei auch das problem das ich selbst bei schwarzen kaffee was ich auch schon probiert habe, nur schmerzen bekomme aber nicht aufs wc gehen kann :(
Ich weis nicht was da los ist aber werde es wohl weiter rausfinden müssen.

Danke dir trotzdem ganz lieb :)))
 
nimmst du gegen sie Schmerzen etwas ein?
Manche Schmerzmittel lähmen die Darmbewegung so dass es sogar zu einer Darmlähmung kommen kann.
Man kann das z.B. daran erkennen dass wenig oder keine Darmgeräusche vorhanden sind. Hat schon mal ein Arzt deinen Bauch abgehört?
Hast du schon mal eine Darmmassage bekommen? (das ist wie eine etwas tiefer greifende Bauchmassage)

LG
Waldkraut

Hallo :)

also ich ´nehme keine schmerzmittel, da ich ja seit jahren schon mit den schmerzen leben, schaffe ich es die meiste zeit sie auszuhalten.
Nein abgehört wurde ich bislang noch nicht und darmmassage hatte ich auch noch keine?! hmm werd ich mal nachfragen.

Danke :))
 
Werbung:
Wie ernährst Du dich denn so?

LG
Any

Hallo :)

also ich ernähr mich eig. recht normal und ausgewogen,
hatte das mit ernährungstagebuch usw. auch schon hinter mir musste
das mal für eine untersuchung machen.
Ich lass in der Regel weisbrot und weizen eher weg,
da ich davon zusätzlich noch blähungen bekomme.
Also meine ernährung weist keineswegs fast food usw. auf,
sicher ab und an aber eher selten :)
Koche lieber selbst, hendl,reis,krautfleckerl usw. :)
Trinke auch viel wasser.

Lg
 
Zurück
Oben