Bitte um Hilfe. Seelenpartner?

Achtsam sein ist gut.

Aber gänzlich ohne Vertrauen auf seine innere Stimme kann auch einfach nur sinnlosen Schmerz beim anderen auslösen.

Ein Mann braucht viel Selbstvertrauen, nach einem Korb nochmals zu fragen. Ich würde es nicht, wenn ich einmal abgelehnt werde, würde es mir an der Kraft fehlen, ein zweites mal um ein Date zu fragen.

Speziell wenn der Aufwand so groß ist, wegen der Entfernung
 
Werbung:
Zu spät. Ich habe ja bereits abgesagt.

Er findet es natürlich ziemlich blöd, versteht es aber.
Denke, ich habe es recht gut erklärt.

Ich weiß jetzt gar nicht ob sein Plan war, seinen dreijährigen Sohn mitzubringen.

Werde aber auf alle Fälle beim nächsten geplanten Date sagen, dass er ihn auf alle Fälle mitbringen soll. Einmal weil ich finde, dass er ein Teil von ihm ist und auf der anderen Seite fühle ich mich auch wieder ein Stück sicherer.

Hmmmmm mit dem Thema Partner finden in der eigenen Umgebung, da habe ich mir auch viele Gedanken gemacht.

Ich selber bin ja auch seit sechs Jahren nach dem Tod meines Mannes alleine. Ich habe hier jetzt wirklich noch nie eine Begegnung mit einem Mann gehabt, der mich auch nur ein bisschen interessiert hätte.

Und letztendlich ist das alles gerade ein bisschen ein Dilemma. Ich werde es nie herausfinden, ob es sich nicht auch nur um einen Fake handelt oder nicht, wenn ich mich jetzt nicht darauf einlasse. Natürlich mit bedachter Vorsicht die ich walten lasse.

Wie sagt der gute Oscar Wilde?: "Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben".

Aber wir müssen uns jetzt alle noch ein wenig gedulden, bei dieser spannenden Geschichte. Ich habe das Date jetzt erst mal abgesagt.

Eure Leni
 
Ich finde es sehr interessant zu hören, weshalb du absagst.

Mir wurde auch schon oft abgesagt. Ich habe dann nie mehr gefragt bei derselben Person. Ich habe es mit Desinteresse gedeutet. Oft haben die Damen sehr ärgerlich reagiert, nachdem ich "das Interesse verloren habe".

Nie wäre mir in den Sinn gekommen, dass jemand Angst vor mir haben könnte.

Einmal habe ich nachgefragt, warum sie sich nicht treffen will. Es kam da "es wäre zu gefährlich ...". Ich dachte damals, sie hätte Angst vor sich selbst.

Tja, wieder was gelernt ... :D
 
Ich finde es sehr interessant zu hören, weshalb du absagst.

Mir wurde auch schon oft abgesagt. Ich habe dann nie mehr gefragt bei derselben Person. Ich habe es mit Desinteresse gedeutet. Oft haben die Damen sehr ärgerlich reagiert, nachdem ich "das Interesse verloren habe".

klar das sie so reagieren ;) denn viele sagen sich....wenn er wirklich interesse hat, fragt er n zweites mal. denn ich bin mir ziemlich sicher, das die wenigsten frauen vermuten das sich der man kein zweites mal traut :) manchmal komisch wie beide seite tatsächlich ticken.
 
Ich finde es nicht besonders "klug", nur abzusagen um zu sehen "ob er es ernst meint".

Denn wenn ich SIE ernst nehme, dann verstehe und akzeptiere ich ein NEIN beim ersten Mal.

Wenn ich sie NICHT ernst nehme, dann probiere ich weitere male. So nach dem Motto, die weiss doch bestimmt nicht was sie will.


Ähm, dieselben Frauen wundern sich dann, dass sie von Männern nicht ernst genommen werden!


Passt aber zu der Aussage einer Freundin von mir erst kürzlich. Manche packen es mit Ausdauer. Solange um ein Date fragen (und um anderes), bis sie irgendwann nachgibt.

_______
Man(n) könnte also de fakto seine Erfolgs Chancen erhöhen durch "nicht ernst nehmen", oder netter ausgedrückt - Ausdauer.

Allerdings wird Man(n) dann nur erfolgreich bei Frauen, die "nicht genau wissen was sie wollen".


LG.
 
ich war bei dieser Absage auch zuerst geneigt, eine Story vom Pferd zu erzählen, wie ich müsste beruflich dringend weg usw.....

Dann dachte ich, ne, ich bin jetzt 45 Jahre alt und habe echt keinen Bock mehr auf solche Spielchen wie in früheren Zeiten.

Ich war einfach ehrlich. Sagte ihm direkt wie ich mich momentan fühle.

Und nett, ihm ist sogar noch mehr das Herz aufgegangen

Und ja! Männer und Frauen ticken wirklich anders.
Vielleicht ist da das Internet tatsächlich etwas einfacher, weil man sich da mehr traut zu sagen.
 
Zitat:passt aber zu der Aussage einer Freundin von mir erst kürzlich. Manche packen es mit Ausdauer. Solange um ein Date fragen (und um anderes), bis sie irgendwann nachgibt.

Sowas würde ich auch ätzend finden.

Naja, bei derjenigen, in die ich bisher am meisten verliebt war hatte ich es auch ein paar Mal probiert, aber kam mir dabei eher idiotisch vor. Wobei ich zum Teil auch einfach eine Antwort wollte, egal was die besagt hätte.

Dass ich ignoriert wurde war allerdings auch verständlich und im Grunde eine passende Reaktion.

Jedenfalls würde ich es normal kaum zweimal probieren. Und damit wäre das dann schon zu Ende bevor es anfängt.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht besonders "klug", nur abzusagen um zu sehen "ob er es ernst meint".

ist es auch nicht ;) und der zusammenhang bezog sich darauf....das du z.b. kein 2. mal fragst und die damen dann schon mal ärgerlich und waren. sprich...frau sagt aus angst ab, mann fragt kein 2. mal, frau denkt evtl dann hat er kein interesse. so war es gemeint :)
 
Werbung:
ist es auch nicht ;) und der zusammenhang bezog sich darauf....das du z.b. kein 2. mal fragst und die damen dann schon mal ärgerlich und waren. sprich...frau sagt aus angst ab, mann fragt kein 2. mal, frau denkt evtl dann hat er kein interesse. so war es gemeint :)

Schon bekloppt das alles. Eigentlich wollen Frauen und Männer ja meist das gleiche.

Es wird echt viel versaut mit so einem Häckmäck
 
Zurück
Oben