mein mann hat seine dualseele gefunden

Das ist sehr hart. Und tut mir leid!
Ja.
Nur, dass es das wirklich ist, ist mir heute früh klar geworden.
Bis gestern hätte ich es noch als eine komische Art Humor abgetan,
als "das hat er nicht böse gemeint, also ist es nicht der Rede wert".

Ob OT oder nicht. Dieser Faden hilft wahrscheinlich mehr Menschen als eine 100-Seitige Diskussion darüber, was genau "dual" ist oder die Definition von "Zwillingsseelen"..oder ob es nun neumodischer Quatsch ist.
Na ja - das muss dann wieder jeder für sich selbst fühlen.
 
Werbung:
Ja.
Nur, dass es das wirklich ist, ist mir heute früh klar geworden.
Bis gestern hätte ich es noch als eine komische Art Humor abgetan,
als "das hat er nicht böse gemeint, also ist es nicht der Rede wert".


Na ja - das muss dann wieder jeder für sich selbst fühlen.
Fühle dich umarmt...wenn du möchtest.
Klar ist das der Rede wert!
 
Sind Videos von Dualseelen-Experten verlinken gestattet?
Auch wenn diese Experten zum-an-den-Kopf-fassen sind?
 
Da sind ganz schön viele Traumata versammelt hier :(. Wie überall auf der Welt. Was helfen kann, ist individuell. Jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen gesammelt, geht anders damit um. Mir würde reden am meisten helfen. Was aber, wenn reden nicht möglich ist, weil diejenigen, mit denen man das so gerne durchkauen möchte, sich in demonstratives Schweigen hüllen? Dann schreibt man es halt auf. Die Gedanken müssen raus aus dem Kopfkarrussel, wollen in Worte gefasst werden. Und dann fliessen ganz oft die Tränen. Tränen können so befreiend sein.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann sind die Menschen die einzigen Lebewesen, die ihren Mitmenschen, ja sogar ihren eigenen Kindern, bewusst oder unbewusst so viel Schmerzen zufügen. Jede Katze, jede Spitzmaus, jedes Seepferdchen kümmert sich besser um seine Kinder als so mancher Mensch. Tiere kümmern sich um ihre Nachkommen, füttern sie, wärmen sie, bringen ihnen bei selbstständig zu überleben. Und wenn sie genug gelernt haben, lassen sie sie los, schicken sie weg. Mama und Papa haben sie auf das Leben gut vorbereitet. Und was macht der Mensch?
 
Da sind ganz schön viele Traumata versammelt hier :(. Wie überall auf der Welt. Was helfen kann, ist individuell. Jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen gesammelt, geht anders damit um. Mir würde reden am meisten helfen. Was aber, wenn reden nicht möglich ist, weil diejenigen, mit denen man das so gerne durchkauen möchte, sich in demonstratives Schweigen hüllen? Dann schreibt man es halt auf. Die Gedanken müssen raus aus dem Kopfkarrussel, wollen in Worte gefasst werden. Und dann fliessen ganz oft die Tränen. Tränen können so befreiend sein.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann sind die Menschen die einzigen Lebewesen, die ihren Mitmenschen, ja sogar ihren eigenen Kindern, bewusst oder unbewusst so viel Schmerzen zufügen. Jede Katze, jede Spitzmaus, jedes Seepferdchen kümmert sich besser um seine Kinder als so mancher Mensch. Tiere kümmern sich um ihre Nachkommen, füttern sie, wärmen sie, bringen ihnen bei selbstständig zu überleben. Und wenn sie genug gelernt haben, lassen sie sie los, schicken sie weg. Mama und Papa haben sie auf das Leben gut vorbereitet. Und was macht der Mensch?

im Fall mit den Tieren gibt es schon einge die zusehen wie sich die Kinder gegenseitig töten,
die ihre Babys einfach allein lassen sich garnicht drum kümmern,
und es gibt welche die haben ihre Babys zum fressen gern.
ebenso die , die ihre schwachen kinder zurücklassen als Nahrung für die Großen.
 
Werbung:
Da hast du natürlich recht. Nur steckt bei Tieren keine bösartige oder egoistische Absicht dahinter. Ich weiss, dass mein Vergleich ein bisschen hinkt, aber ich glaube die Aussage, die dahinter steckt kann man trotzdem erkennen. 😷
 
Zurück
Oben