Bitte um Hilfe für meinen Kater!

Hallo Waldweg,

meinst du wirklich, dass es helfen könnte? Es ist doch Chaos bei mir ausgebrochen! Darin herrscht doch Stimmigkeiten bei den Usern, so wie ich es jedenfalls herauslese, dass das der Grund ist. Kann da eine Hormonspritze helfen, oder schafft sie womöglich noch mehr innerliches Chaos?

LG, XXXXX
 
Werbung:
Nachtrag: Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich versuche, ihm mit Bachblüten zu helfen, komme aber nicht richtig dicht an die Problematik heran. (Beim eigenen Tier ist man oft betriebsblind!)

Er macht immer nur in mein Bett (habe jetzt schon alte Matratzen zum Austausch liegen). Sonst nirgendwo hin! Und er pinkelt etwa nicht, wenn ich weg bin, sondern es passiert irgendwann mittendrin, wenn ich zuhause bin. Wir können noch so intensiv vorher geschmust haben, nützt nichts! Die letzten Tage hatte ich das Gefühl, die Beziehung zwischen uns wird richtig intensiv, aber JEDEN TAG finde ich irgendwann wieder eine Lache in meinem Bett. Ich kann den Grund nicht finden!!



Du könntest die Matratze tagsüber aufrecht stellen sodaß sein Pinkelort einfach nicht mehr vorhanden ist. Oder eine Malerabdeckfolie drüberziehen, die ja keine sehr einladende Oberfläche hat. Oder die Katze aus dem Schlafzimmer verbannen.

Kann es sein daß es einfach eine dumme Gewohnheit ist die sich da entwickelt hat? Weil Katzen sind wenn sie ein mal einen Platz fürs Geschäft etabliert haben auch einfach Gewohnheitstiere.
 
Hallo Garfield,

abgeschlossenes Schlafzimmer habe ich leider nicht. :-( Wohne in einem kleinen dreistöckigen Haus, das ganze Dachzimmer incl. Schlafzimmer ist offen. Matratze aufrecht: Habe ich schon gemacht, er hat dagegen gepinkelt. :-(
Gewohnheit? Nein, das Verhalten ist ja ganz neu.
 
Salü XXXXX

sorry, nein da ist was schief gegangen, hab keine meldung bekommen;-(((

bitte schreib mir ungeniert nochmals, sonst auch über PN, mein angebot steht natürlich gratis...... gell...

alles liebe Petra :)
 
Danke Petra! :umarmen: Ich freue mich riesig! Ich selbst kann auch Hilfe gut gebrauchen bei dem ganzen geschilderten Chaos. :danke:

Der Vermieter ist doch auch nicht mehr ganz dicht und hat einen an der Waffel.
Wie liest sich das für euch? (Bei Cherry Plum) Neugierig frag.

Dann würde mich euer Feedback zu meinem 2. längeren Beitrag sehr interessieren zu den Bachblüten, wo es um meine aufgestellten Katzenregeln geht, besonders die Katzenhalter unter euch. Wie ich schrieb, ist Balu meine 1. Katze. Bin ich zu streng zu ihm?

Liebe Grüße,

XXXXX
 
Vielen Dank, gegado!

Mit dem Satz meinte ich nicht dich, sondern ich habe die Bachblüten auch für die anderen User reingestellt.

Liebe Grüße,

XXXXX
 
Werbung:
Nachtrag: Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich versuche, ihm mit Bachblüten zu helfen, komme aber nicht richtig dicht an die Problematik heran. (Beim eigenen Tier ist man oft betriebsblind!)

Er macht immer nur in mein Bett (habe jetzt schon alte Matratzen zum Austausch liegen). Sonst nirgendwo hin! Und er pinkelt etwa nicht, wenn ich weg bin, sondern es passiert irgendwann mittendrin, wenn ich zuhause bin. Wir können noch so intensiv vorher geschmust haben, nützt nichts! Die letzten Tage hatte ich das Gefühl, die Beziehung zwischen uns wird richtig intensiv, aber JEDEN TAG finde ich irgendwann wieder eine Lache in meinem Bett. Ich kann den Grund nicht finden!!

Viele Grüße

XXXXX

ich empfehle dir das buch "stille Örtchen für katzen" NACHDEM das Tier genauestens vom Tierarzt untersucht wurde. zu 90% sind Krankheiten die Ursache für Unsauberkeit!
 
Zurück
Oben