Bitte um Heilenergie

Versuchs dann doch mal mit einer Quarkwickel! Der Quark entzieht der entzündeten Stelle die Giftstoffe.
 
Werbung:
Bei entzündlichen Wunden habe ich gute Erfahrungen mit Käsepappeltee gemacht, lauwarme Kompressen auf die Stellen auflegen und eine Weile oben lassen, man kann auch Waschungen damit machen, wenn der Eiter weg ist, verkrusten lassen und öfter mal Luft an die Wunde kommen lassen, heilt schneller ab als verbunden.
 
Ich würde damit den Heilprozess unterstützen, aber ansonsten einen Arzt oder Heilpraktiker vertrauensvoll zu Rat ziehen!!!
Willst du Schlimmeres riskieren??? Je mehr Dinge Du ohne fachkundliche Anwendung drauf gibst, desto eher läufst Du Gefahr, dass es auch schlimmer wird!!! Schlimme Wunden gehören unbedingt in fachkundliche Hände! Es muss sehr sauber und steril bei entzündeten Wunden gearbeitet werden!

Stärke Deinen Körper mit Ferrum phosphoricum, Arnica und Silicea...Aber lass Dich um Gottes Willen dazu beraten vom Arzt oder Heilpraktiker! Calendula ist ein super MIttel vor allen Dingen, wenn Wunden schlecht oder gar nicht heilen- , weil ich damit beste Erfahrungen erzielen konnte. Ich versorge auch meine Grossfamilie mit ausschliesslich homöopatischen MItteln- aber es ersetzt dennoch keinen Arztbesuch
 
@Sibel:

Netter Humor... :D

Roti schrieb:
Versuchs dann doch mal mit einer Quarkwickel! Der Quark entzieht der entzündeten Stelle die Giftstoffe.

Topfen = Quark. Habe ich gestern gemacht, hilft sehr gut. Am Wochenende habe ich Wickel mit eingeweichtem Brot und Zwiebelwürfeln gemacht, Zwiebel wirkt antibakteriell und zieht Eiter aus der Wunde. Insofern ist es schon wesentlich besser, nur halt noch ziemlich entzündet durch den Heilungsprozess.

Heute kommen wieder Topfenwickel dran, mit Zwiebel drin. :thumbup:

@Feengold:

Onkel Doc kann noch bis morgen/übermorgen warten. Erstmal Natur, und wenn ich damit nicht weiterkomme, darf Weisskittel dran. ;)

LP
 
Wickel mit eingeweichtem Brot?? :blue2: Wozu soll das gut sein?

Ansonsten denke ich auch,daß es an der Zeit ist, den Arzt aufzusuchen...wenn dein Unterschenkel schon blaurot ist, könnte das durchaus auch für eine Blutvergiftung sprechen...
 
sibel schrieb:
Wickel mit eingeweichtem Brot?? :blue2: Wozu soll das gut sein?

Ich denke mal, dass man damit eine Art Paste erreicht, in die man die Zwiebelwürfel einarbeitet. Gibt einen gewissen Halt. Ausserdem ist die Feuchtigkeit auch Kühlung für die Haut. Besser ist es eigentlich, das Brot zu kauen, da meines Wissens nach Speichel auch antiseptisch wirkt.

sibel schrieb:
Ansonsten denke ich auch,daß es an der Zeit ist, den Arzt aufzusuchen...wenn dein Unterschenkel schon blaurot ist, könnte das durchaus auch für eine Blutvergiftung sprechen...

Nö, nix mit Blutvergiftung. Jetzt kaum noch Blaufärbung (Bluterguss), auch die Rötung ist massiv zurückgegangen. Topfenwickel hat Wunder bewirkt. :banane:

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
zum honig: es gibt auch sog. "med.honig", den sie in kh verwenden - vielleicht musst du dann nur die halbe wand hoch :D
ansonsten schließe ich mich sibel an: ab zum arzt mit dir.
gute besserung
 
ich bin ja nicht der fan von "normalen" medizinischen mittel, ich kann in so einem fall aber nur eines empfehlen, gerade bei nässenden schürfwunden, die schon zu eitern beginnen.
Hole dir betaisodona und tupfe damit ab, aber die wunde auf alle fälle offen lassen, damit luft daran kann. Du wirst sehen, innerhalb von kürzester zeit, ziehen sich die wundränder zusammen und die wunde schließt sich. An allen kindern erprobt!;)

Viel Glück und Gute Besserung Lichtpriester! :thumbup:
 
Werbung:
naninia schrieb:
zum honig: es gibt auch sog. "med.honig", den sie in kh verwenden - vielleicht musst du dann nur die halbe wand hoch :D
ansonsten schließe ich mich sibel an: ab zum arzt mit dir.
gute besserung

Ne, also Honig kommt mir auf so grossflächig entzündete Wunden nicht mehr. Aber ich werde mir Propolissalbe besorgen, für den Fall der Fälle. :)

ersteslebeweisen schrieb:
Hole dir betaisodona und tupfe damit ab, aber die wunde auf alle fälle offen lassen, damit luft daran kann. Du wirst sehen, innerhalb von kürzester zeit, ziehen sich die wundränder zusammen und die wunde schließt sich. An allen kindern erprobt!

Zu bist zu spät dran ;), der Eiter hat sich schon verflüchtigt (Brot-Zwiebel-Wickel), die Wunde ist schon zu und im Heilungsprozess. Um ganz abzuheilen dauert es wohl noch ein bisschen, sie ist/war immerhin annähernd halb-handtellergross.

Apropos Zwiebel: So scharf sie schmeckt... auf der Wunde fühlt sie sich angenehm an, da tut nichts weh; kein Brennen, nichts. Eiter und Entzündung werden ausgeleitet. Wichtig ist, die Zwiebel nach dem Schneiden nicht etwa noch liegen zu lassen, sondern frisch zu verwenden.

Danke für alle euren lieben Tipps und guten Wünsche! :)

LP
 
Zurück
Oben