Bitte um Heilenergie

@Sibel:

Kommt noch, bestelle ich mir am Montag express, ist für mich einfacher, als weiss Gott wo herum zu humpeln, um einen Naturhonig zu ergattern. Am Dienstag hab ich ihn, den hüte ich dann wie meinen Augapfel. :thumbup:

Zwiebel ist generell für die Gefässe sehr gut (kann ich brauchen, hab Probleme damit).

Honig........ *mjam..... schon ewig nicht mehr gegessen. :sabber:

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sibel schrieb:
Na ja,ein schlichter Honig aus dem Supermarkt hätte es in diesem Fall auch getan..

Echt? Ich hab gelesen, dass der "normale" Honig durch das hohe Erhitzen seine Wirksamkeit (oder zumindest einen Teil davon) verliert. Deshalb dachte ich, Naturhonig ist besser. :confused:

LP
 
Ja aber,Schnuppel,du sollst ihn ja auch nicht erhitzen,sondern auf deine Wunde schmieren! *augenroll



;)
 
:confused:

Das meinte ich auch nicht, dass ICH ihn erhitzen müsse. Das Jaulen würde ich nicht hören wollen, wenn ich einen heissen Honig auf eine entzündete Wunde schmiere. :D

LP
 
Echt? Ich hab gelesen, dass der "normale" Honig durch das hohe Erhitzen seine Wirksamkeit (oder zumindest einen Teil davon) verliert. Deshalb dachte ich, Naturhonig ist besser. :confused:

LP

Auch Naturhonig verliert seine Vitamine was der Koversonelle Honig auch tut. Doch die Vitamine sind es nicht die für die Wundheilung sorgen. Es sind die Antisptischestoffe die dafür sorgen.
 
Roti schrieb:
Auch Naturhonig verliert seine Vitamine was der Koversonelle Honig auch tut. Doch die Vitamine sind es nicht die für die Wundheilung sorgen. Es sind die Antisptischestoffe die dafür sorgen.

Ja, mit Wirksamkeit meinte ich auch nicht die Vitamine. ;)

Aber im Moment hat es sich mit dem Honig für mich eh erledigt. Eine Stunde lang hab ich ihn ausgehalten, dann wieder entfernt. Bin die Wände hochgegangen. :(

LP
 
Werbung:
sibel schrieb:

Jou, ich gebs zu. :D

Ich hab heute Nachmittag Topfenwickel gemacht... die ersten paar alle 10min. gewechselt, weil der Topfen heiss wurde. Die Wunde ist schon zu, da geht teilweise die Haut schon ab. Ansonsten ist der halbe Unterschenkel blaurot (schwache Venen).

isildur schrieb:
Falls entzündet : wobenzym , wirkt !

Danke dir! Werde mal googeln, was das ist.

LP
 
Zurück
Oben