Bitte um Deutungshilfe

Werbung:
zu meinem "Bayern München-Bärenkönig", d

Ich hoffe, Du hast ihm auch schon die "Bayern-Torte" gebacken.
t4xfo9zsnzi.jpg


Sonst schau zu, dass Du vor ihm zuhause bist:sneaky: - ich warte so lange geduldig - bin ja auch Bayern Fan.
v010.gif
 
Thema "Wahnsinn" beleuchten .

Hallo @Schlumpfine auf Abwegen ,

mit dem Thema Wahnsinn legst Du den Finger wohl in eine noch offen Wunde oder unbewusst schwehlende, nicht verarbeitete Angelegenheit. Die Mutter der beiden Schwestern ist zeitlich gesehen für die beiden recht früh gestorben. Sie ist umgefallen und hat noch 14 Tage wie im Koma gelegen mit offenen Augen, aber nicht mehr ansprechbar. Das Schlimmste für die beiden dabei war, wie ich aus den Erzählungen heraus gehört habe, dass die Augen ganz hellblau waren und dass zu sehen war, dass keiner mehr "da" war / "zuhause war" sozusagen in den Augen weggetreten und dass sie noch eine Zeit lang mit offenen Augen gesprochen hat und wie von einem Band alles abgespult hat, was ihr in den letzten Tagen nahe gegangen war und sie beschäftigt hat. Sie hat sogar noch für eine der beiden einen Hausarrest ausgesprochen.

Jetzt kommst Du - würde Hanns-Dieter Hüsch, der Niederrheiner sagen.
 
@Tolkien
würde 2gleisig verfahren:
1. thematisiere innerhalb der Familie das ganze , fachlich theoretisch sowie ihre Erlebnisse
2. löse in der Timeline die verknüpfung auf die zwischen Wahrnehmung (des Phänomens/ohne Wertung) und freier Assoziation von mystik/grussel entstand.
ersetze diesen Horror durch wissen.

falls du noch Input brauchst frag nach oder hau mal den @.:K9:. an , der kennt sich da glaub ich noch viel besser aus - mit dem Wahnsinn...
 
Mit diesem "Abdrehen" in den Augen, das ist auch heute noch ein Thema im sonntäglichen Tatort im TV z.B., wenn ein "Psycho-Täter" am Start ist, wo die Kamera ganz nah auf sein Gesicht fährt und zu sehen ist, wie derjenige in den Augen "umkippt" und so ins Irre abdreht. (Wenn Du verstehst, was ich meine) Dann ist sofortige körperliche Verkrampfung angesagt - von Kopf bis Fuss.

Und was mir jetzt noch dazu einfällt, dass zum Ende hin der Körper der Mutter ein paar Tage vor dem Tod von Krampfanfällen geschüttelt wurde. So langsam wird das Bildhier "rund".
 
@Tolkien
würde 2gleisig verfahren:
1. thematisiere innerhalb der Familie das ganze , fachlich theoretisch sowie ihre Erlebnisse
2. löse in der Timeline die verknüpfung auf die zwischen Wahrnehmung (des Phänomens/ohne Wertung) und freier Assoziation von mystik/grussel entstand.
ersetze diesen Horror durch wissen.

falls du noch Input brauchst frag nach oder hau mal den @.:K9:. an , der kennt sich da glaub ich noch viel besser aus - mit dem Wahnsinn...

Danke für die Info, aber

:confused4:confused4

Da hat ja wohl @flimm Recht gehabt und es richtig gesehen, mit dem Kreuz und der notwendigen Auflösung.
 
Werbung:
So, nun gebe ich mal meinen Senf dazu.

Rein Intuitv auf den ersten Blick.....

Mir kommt der Herr vor, als ob er seine "Macht" ausspielen will. Kann auch sein das hier noch unliebsame Nachrichten in´s Haus kommen. Brief rösselt auf Sense und Haus. Irgendie hat der Herr seine Gefühle sprichwörtlich Sterben lassen und sich zurückgezogen(Sarg rösselt auf Fische und Turm).

Bei den Verdeckten Karten denke ich, ihm hat dad Gespräch nicht gepasst, was an ihm noch ziemlich Nagt und ihn belastet( Ruten - Mäuse - Herr, darüber das Kreuz). Das gespräch müsste ihm auch die "gewohnte" Sicherheit genommen haben, was ihn verunsichert hat(Sense - Schlüssel - Herr, Schlüssel im Hausder Wolken).

Bei der QS 2x der Bär, würde ich dazu tendieren zu sagen, er möchte gerne seine Macht ausspielen(Beamtenmentalität).

Im ganzen scheint das ein sehr seltsamer kauz zu sein.
endweder wird sich die Situation von selbst beruhigen, oder aber mit einer Gerichtliches Enscheidung enden. Fische - Brief - Turm, neben dem Turm der Bär.


grüße Adler
 
Zurück
Oben