Bitte um Deutungshilfe

Werbung:
So, nun gebe ich mal meinen Senf dazu.

Rein Intuitv auf den ersten Blick.....

Mir kommt der Herr vor, als ob er seine "Macht" ausspielen will. Kann auch sein das hier noch unliebsame Nachrichten in´s Haus kommen. Brief rösselt auf Sense und Haus. Irgendie hat der Herr seine Gefühle sprichwörtlich Sterben lassen und sich zurückgezogen(Sarg rösselt auf Fische und Turm).

Bei den Verdeckten Karten denke ich, ihm hat dad Gespräch nicht gepasst, was an ihm noch ziemlich Nagt und ihn belastet( Ruten - Mäuse - Herr, darüber das Kreuz). Das gespräch müsste ihm auch die "gewohnte" Sicherheit genommen haben, was ihn verunsichert hat(Sense - Schlüssel - Herr, Schlüssel im Hausder Wolken).

Bei der QS 2x der Bär, würde ich dazu tendieren zu sagen, er möchte gerne seine Macht ausspielen(Beamtenmentalität).

Im ganzen scheint das ein sehr seltsamer kauz zu sein.
endweder wird sich die Situation von selbst beruhigen, oder aber mit einer Gerichtliches Enscheidung enden. Fische - Brief - Turm, neben dem Turm der Bär.


grüße Adler

Hallo Adler,

danke Dir für Deine Deutung!

Der "seltsame Kauz" trifft es ziemlich genau. Neben all seinen unangenehmen Eigenschaften war er auch noch sehr klein und musste also zu den meisten Hausbewohnern "hochschauen". Selbst wenn man als Besucher des Hauses mit ihm in dem engen Aufzug hochfahren musste, war der Aufzug anschliessend wirklich mit greifbar dicker Luft erfüllt. Er war auch ein Kinderhasser, egal ob zum Haus gehörig oder zu Besuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "seltsame Kauz" trifft es ziemlich genau. Neben all seinen unangenehmen Eigenschaften war er auch noch sehr klein und musste also zu den meisten Hausbewohnern "hochschauen". Selbst wenn man als Besucher des Hauses mit ihm in dem engen Aufzug hochfahren musste, war der Aufzug anschliessend wirklich mit greifbar dicker Kuft erfüllt. Er war auch ein Kinderhasser, egal ob zum Haus gehörig oder zu Besuch

Liest sich nach alleinstehendem Rentner.. :(
 
@Tolkien

Hallo Adler,

danke Dir für Deine Deutung!

Der "seltsame Kauz" trifft es ziemlich genau. Neben all seinen unangenehmen Eigenschaften war er auch noch sehr klein und musste also zu den meisten Hausbewohnern "hochschauen". Selbst wenn man als Besucher des Hauses mit ihm in dem engen Aufzug hochfahren musste, war der Aufzug anschliessend wirklich mit greifbar dicker Luft erfüllt. Er war auch ein Kinderhasser, egal ob zum Haus gehörig oder zu Besuch.

Diesen hier meine ich.
 
Lieber @Tolkien!





verdeckte Karten




Und mein Schwi/Schwa-Schwager als den Herrn?

Die von Dir vorstehend zitierte Frage habe ich mir in einem ersten Deutungsschritt ganz genauso gestellt. Wer ist eigentlich wer?

Du weißt aus eigener Deutungserfahrung ja selbst nur zu gut, wie wichtig eine korrekte Personenkartenzuordnung ist, um nicht einer unzutreffenden Deutung “aufzusitzen“.

Meiner Meinung nach verkörpert der Herr (28) in Deinen verdeckten Karten nicht Deinen Schwager, sondern den ehemaligen Nachbarn Deiner Verwandten, um den sich Deine Legung ja vorrangig dreht.

Deine Frage lautete ja:

Die Frage an die Karten ist schickt er ihnen schlechte Wünsche (nach) ?

Deine Frage dreht sich also im Kern hauptsächlich um diesen “er“, sprich um den ehemaligen Nachbarn, den Du mit Deiner Frage meines Erachtens zur männlichen Hauptperson und damit zum Herrn (28) gemacht hast.

Auch im Übrigen lassen sich Deine Schilderungen bezüglich dieses ehemaligen Nachbarn gut mit den Karten in Übereinstimmung bringen:

So schreibst Du z. B.:
Der Mann ist Single

Und siehe da: Der verdeckte Herr (28) liegt in Deinem Kartenblatt in Kombination mit dem offen aufgedeckten Turm (19), der darauf schließen lassen kann, dass der Herr (28) in seinem ihn umgebenden steinernen (Turm) “Panzer“ alleine (Turm) als Single (Turm) lebt.

mit viel Freizeit, die er ausgiebig nutzt um dem Vermieter mit ausführlichen schriftlichen und oft falschen Informationen über seine Nachbarn zu überfluten.

In den verdeckten Karten lässt sich dieser Herr (28) u. a. kombinieren mit den Karten Ruten (11) - Wege (22) - Sense (10), was sich in einer Deutungsvariante auch dahingehend interpretieren lässt, dass dieser Herr (28) eine äußerst provozierende (Sense) und die Dinge auf die Spitze treibende (Sense - Sensenspitze) “Schreibader“ hat (Ruten - Wege: die Ruten (11) sind u. a. ja auch eine Karte der Kommunikation und der rhetorischen Sprache und die schmalen und lang gezogenen Wege (22) erinnern in körperlicher Hinsicht auch an die Venen oder Adern eines Menschen).

Da er allerdings auch recht feige ist was eine persönliche Klärung angeht,

Auch diese von Dir geschilderte Eigenschaft des ehemaligen Nachbarn lässt sich meines Erachtens gut mit dem Herrn (28) in Übereinstimmung bringen, an den in den verdeckten Karten ja auch die Mäuse (23) angrenzen.

Bekanntlich können die eine Personenkarte, wie z. B. den Herrn (28), direkt umrahmenden Karten nähere Auskünfte zu den Wesens- und Charakterzügen dieser Person erteilen.

Die eine Person umgebenden Mäuse (23) können dabei insbesondere auch auf eine gewisse Scheu, Unsicherheit und Feigheit dieser Person hindeuten, da Mäuse bekanntlich äußerst scheue Tierchen sind, die ihr “gefräßiges und schädigendes Unwesen“ grundsätzlich erst dann “treiben“, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und praktisch “aus dem Hinterhalt“ agieren können, damit man ihrer möglichst nicht “habhaft“ werden kann.

Auch Mäusen (23) fehlt (verdeckte Mäuse) also regelmäßig der Mut (offen aufgedeckter Bär (15), hinter dem sich die Mäuse verstecken), sich einer offenen Konfrontation “Auge in Auge“ mit den Menschen zu stellen.

Darüber hinaus erlauben die unmittelbar an den Herrn (28), also meines Erachtens an den ehemaligen Nachbarn, angrenzenden Mäuse (23) auch einen Rückschluss dahingehend, dass dieser Nachbar (Herr, 28) starke Ängste (Mäuse, 23) in sich tragen dürfte, die Kontrolle (Bär, 15) zu verlieren.

Hiermit übereinstimmend lässt der ebenfalls unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Schlüssel (33) vermuten, dass der ehemalige Nachbar (Herr, 28) nur allzu gerne das redensartliche “Sagen“ hat (Schlüssel, der seinem Besitzer zugleich eine gewisse Schlüsselmacht verleiht).

Das ebenfalls an den Herrn (28) unmittelbar angrenzende Kreuz (36) kann in diesem Zusammenhang in einer Deutungsvariante u. a. auch gewisse zwanghafte (Kreuz) Züge offenbaren, fast schon so, als ob es sich dieser ehemalige Nachbar (Herr, 28) zu seiner regelrechten “Berufung“ (Kreuz) gemacht haben könnte, seine Augen (Sonne (31), die als offen aufgedeckte Karte oberhalb des verdeckten Kreuzes liegt, und die in körperlicher Hinsicht auch die Augen eines Menschen versinnbildlichen kann) nach allen Seiten hin offen zu halten und alles bis in den kleinsten Winkel “auszuleuchten“ (Sonne, 31) und zu “durchdringen“ (Sonne, 31).

Soweit zunächst einmal zu den Gründen, warum ich den ehemaligen Nachbarn Deiner Verwandten in dem Herrn (28) widergespiegelt sehe.

Morgen folgt dann mein nächster Beitrag, lieber @Tolkien.
 
Werbung:
Zurück
Oben