Bitte helft mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn nur auf die Statements einzugehen die mit deiner Sichtweise übereinstimmen sind nicht immer die Antworten die wirklich helfen zu verstehen* was da wirklich los ist*

Dies hilft nur Ansatzweise aber beseitigt nicht das wahre Übel*

l-g- Seyla***


Dem Inneren Gefühl folgend, sucht man sich bewusst oder auch bewusst die richtigen Antworten für sich selbst aus. Man muss ja auch einverstanden sein mit seiner eigenen Meinung, man kann eine andere Meinung übernehmen, wenn man sie gut findet, aber nicht, wenn man sie schlecht findest. man würde sich nur selbst betrügen.
 
Werbung:
Lieber de drufsky, lieber Hermes20!


Eingangs habe ich ja bereits erwähnt, dass meine Tochter Barbara (SunoChan) schon im Kindesalter Begegnungen dieser Art hatte.
Manchmal war sie schon sehr gekränkt, weil ich ihr nicht so recht glauben wollte. Heute tut es mir schrecklich leid, dass ich derartige Erlebnisse eher ihrer kindlichen Phantasie zugeordnet habe, aber erst so nach und nach begriff ich, dass dahinter sehr viel mehr steckt.

Vor ca. 2 Jahren besuchte ich gemeinsam mit meiner Familie (wieder einmal) das Grab meiner Eltern. Sehr oft kommen wir dort nicht hin, da es ziemlich weit weg ist und wir dabei auch noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind!
Als wir am Abend wieder zu Hause waren, sagte mir meine Tochter dass sie am Friedhof ständig eine ältere Frau neben mir sah! Sie beschrieb mir diese Frau dann im Detail und auch exakt das Kleid (violett mit kleinen weissen Blumen) welches sie trug. Mir lief es bei dieser Schilderung eiskalt über den Rücken, denn sie sprach von jenem Kleid, das man meiner Mutter angezogen hat, bevor man sie vor ca. 26 Jahren in den Sarg legte.
SunoChan kennt ihre Großeltern höchstens von irgendwelchen Fotos, aber über dieses Kleid habe ich mit ihr nie gesprochen, da bin ich mir ganz sicher!

Manchmal sind es "nur" Schatten, dann wieder "reale" Personen welche sie sieht. Das Erlebnis mit diesem kleinen Mädchen (nach SunoChans Beschreibung hatte sie ein weisses Kleid an, kam aus dem 18. Jahrhundert und hatte eine eher graue Haut, fast so wie in einem schwarz-weiss Film) war deshalb so kurios, weil es in diesem Zusammenhang diese Geschichte mit dem Drucker der sich OHNE Stromzufuhr einschaltete....usw. gab.
SunoChan hat diesbezüglich sehr viel Ratschläge mittels PN bekommen (ich bin ganz gerührt wegen soviel liebevoller "Anteilnahme:danke:) und davon Verschiedenes angewendet.
Wahrscheinlich ist dieses kleine Mädchen (Margret) nun doch ins Licht gegangen. Jedenfalls ist schon länger nicht mehr "aufgetaucht".

Der Fernseher (dieser hat nachweislich keinen technischen Defekt) im Zimmer meiner Tochter, schaltet sich zwar immer noch nach belieben von selbst aus (auf jeden Fall dann,wenn eine ONE-Werbung kommt, oder jemand zu singen anfängt :weihna1) doch hat inzwischen hat keiner mehr wirklich Angst davor.


LG
feuervogel :kuesse:
 
Hallo feuervogel,

weshalb beantwortest du es mir selbst nicht???,..Was an meinen Zeilen ist unverschämt?

l-g Seyla***
 
Hallo Astralengel,

Woher weiß der Mensch der mit seiner eigenen Meinung einverstanden ist,..d.h. dieser hat selbst bereits eine eigene Meinung, sucht nach Bestätigung dieser...das genau die Antworten die mit seiner Meinung übereinstimmen auch stimmig sind mit dem was wirklich ist?
Sprich keine Realitäten sind,...die aus subjektiven Empfindungen und subjektiven Erfahrungen stammen,..Interpretationen sind die nicht wirklich?
Dir ist sicher bewußt das emotionale Wahrnehmung trügt und uns Bilder und Gedanken produziert die nicht wirklich*


l-g- Seyla***
 
Hallo feuervogel,

weshalb beantwortest du es mir selbst nicht???,..Was an meinen Zeilen ist unverschämt?

l-g Seyla***


Ok......Hier ist meine Antwort!


Obwohl ich dir bereits mehrmals versichert habe, dass dieses besagte Erlebnis von SunoChan nicht auf ein traumatisches Erlebnis zurückzuführen ist, lässt du einfach nicht locker und verfolgst mich geradezu mit deinen diesbezüglichen Hypothesen. So eine Aufdringlichkeit mit der du versuchst, mir bzw SunoChan deine Theorien aufzuzwingen, ist an sich schon eine Unverschämtheit!

Natürlich hast du es auch nicht verabsäumt, das ganze als eine Ausgeburt der Phantasie eines jungen Mädchens hinzustellen.
Trotzdem tust du aber so, als hätte SunoChan dich persönlich um Hilfe gebeten! Falls du es immer noch nicht bemerkt hast, dieser Thread bezog sich auf alle User (welche etwas von dieser Thematik verstehen) und nicht ausschließlich auf dich.

Mir (auch SunoChan) ist es völlig wurscht, ob du diese Geschichte glaubst oder nicht, aber es ist für mich unverständlich, dass du anscheinend immer noch nicht kapieren willst, wie sehr du uns mit deinem Psycho-Palaver auf die Nerven gehst.


In diesem Sinne
image43.gif

feuervogel
 
sorry feuervogel, aber an dieser stelle muss ich mich trotzdem nochmal melden (obwohl ich das eigentlich nicht mehr vorhatte). seyla vertritt eine meinung. daran ist rein gar nichts unverschämt. danach hast du sofort (so ähnlich wie bei mir) "NEIN!" gebrüllt und wolltst nichts mehr davon wissen. sei doch mal bitte offener was andere meinungen angeht. du willst nur die leute in diesem thread haben die dir auch zustimmen. die andern willste komischerweise alle rausschmeißen, aber so läuft das nicht! man kann deine einstellung zu sunochans "gabe" erst nachvollziehen wenn du dich auch aus psychologischer sicht damit auseinandersetzt. jetzt mal ein extremes beispiel (kein angriff auf dich):
es gibt sooooooooooooooo viele leute die an geister glauben, behauptet mal von nem ufo entführt worden zu sein und blablablaaaaa. bei den allermeisten lässt sich das psychologisch erklären. warum dann nicht auch bei deiner tochter? versuchs doch bitte mal. würdst du jedem in der psychatrie alles abkaufen? und die meisten von denen dort glauben ebenfalls 100%ig nur dem paranormalen. tut mir leid, aber solange du der psychologie stur den rücken kehrst wird dir so gut wie niemand die geschichte abkaufen. das geht einfach nicht.
 
Ich hatte hier nie den Eindruck, als würde feuervogel der "Psychologie" stur den Rücken kehren..nur weil sie nicht mit einer These einverstanden ist. Desweiteren ist die Gabe der Tochter doch wohl offensichtlich..da mit psychologischen Thesen anzurücken ist schlicht unnötig und hilft niemandem weiter.
Ich denke, es ist das gute Recht von jedem User..mit denen Usern hier sich auszutauschen, mit denen er/sie möchte und zweitens die Kommunikation funktioniert. Drittens noch anzufügen wäre, dass es vollkommen normal und in Ordnung ist, sich die Antworten "rauszufischen", die einem wirklich helfen, alles andere wäre Zeitverschwendung. Warum auf Antworten überhaupt eingehen, über die man sich eh nur geärgert hat oder die - auch eine Möglichkeit - einem ganz einfach wurscht sind ?

Übrigens: Schon mal was von Ignorier-Liste gehört ? ;)
 
sorry feuervogel, aber an dieser stelle muss ich mich trotzdem nochmal melden (obwohl ich das eigentlich nicht mehr vorhatte). seyla vertritt eine meinung. daran ist rein gar nichts unverschämt. danach hast du sofort (so ähnlich wie bei mir) "NEIN!" gebrüllt und wolltst nichts mehr davon wissen. sei doch mal bitte offener was andere meinungen angeht. du willst nur die leute in diesem thread haben die dir auch zustimmen. die andern willste komischerweise alle rausschmeißen, aber so läuft das nicht! man kann deine einstellung zu sunochans "gabe" erst nachvollziehen wenn du dich auch aus psychologischer sicht damit auseinandersetzt. jetzt mal ein extremes beispiel (kein angriff auf dich):
es gibt sooooooooooooooo viele leute die an geister glauben, behauptet mal von nem ufo entführt worden zu sein und blablablaaaaa. bei den allermeisten lässt sich das psychologisch erklären. warum dann nicht auch bei deiner tochter? versuchs doch bitte mal. würdst du jedem in der psychatrie alles abkaufen? und die meisten von denen dort glauben ebenfalls 100%ig nur dem paranormalen. tut mir leid, aber solange du der psychologie stur den rücken kehrst wird dir so gut wie niemand die geschichte abkaufen. das geht einfach nicht.

Hallo Bach!

Was heisst, hier an Geister Glauben? Man sieht auch keine Ätherwellen und es gibt sie trotzdem!
Wie oft soll ich eigentlich noch betonen, dass es mir völlig wurscht ist ob jemand daran glaubt oder nicht. Ich will aber keinesfalls mit Leuten darüber diskutieren, die davon sowieso keinen blassen Schimmer haben! Ist das denn so schwer zu kapieren?

Was aber deinen gesamten obigen Beitrag anbelangt, der ist teilweise wirklich ein starkes Stück! Da schreibtst du ganz locker, dass die meisten Leute in der Klapsmühle ebenfalls 100%ig nur dem Paranormalen glauben!
Im Klartext heisst das ganz spezifisch, dass die meisten User hier einen sogenannten Dachschaden haben, da man ja mit Berechtigung davon ausgehen kann, dass sich jeder User für Parapsychologie auf die eine oder andere Weise, dafür interessiert. Manche sogar zu hundert Prozent!

Wie aber ist es bei dir? Interessierst du dich überhaupt dafür?
Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dir gehts hier lediglich ums stänkern!


LG
feuervogel
 
@astralengel:
hoho :weihna1. wieso führen wir das dann nicht gleich auf der ganzen welt ein? hört sich doch gut an. hast du stress mit nem lehrer oder deinem chef? kein problem! sag ihm deine meinung und wenn sie ihm nicht gefällt soll der sich einfach verpi***n^^. kannste ja auch direkt deiner besten freundin bei eurer nächsten meinungsverschiedenheit eiskalt ins gesicht sagen. oder deinem freund/mann. er will in den ferien mal nach spanien und du willst in die türkei. nach deiner meinung würde es dann aber heißen: türkei oder scheidung.
normale menschen können auch kompromisse schließen. feuervogel könnte beispielsweise sagen: "B4CH du sau! ich geh jetzt halt zum s***** psychologen hör mir das an und wenn der meiner tochter nichts hilfreiches sagen kann hältste die schnauze!" aber sie sacht: "NEIN! PARANORMAL!!!
VERSCHWINDE!!!" versteh auch nicht wieso man einen thread mit dem motto: "stimm mir zu oder halt dein maul!" aufmachen soll :confused:. zu ner diskussion gehören doch !!!mindestens!!! zwei meinungen. um diir ne meinung zu bilden nimmste alle pro- und kontra-argumente und machst ein kompromiss aus denen.

nur mal so am rande: vielleicht fällt dir auch auf das deine meinung zur diktatur passt. vor allem dein letztes statement. ich werde hier von dir mit einer sogenannten "ignorier-liste" bedroht :escape:*zitterzitterzitterschlotter*. andere meinugen gewaltsam zum schweigen bringen! DAT IS NE EINSTELLUNG! wieso stellst du mich nicht direkt an die wand??? JA WO SIND WIR DENN HIER?! :nudelwalk

und jetzt nimmste dir ein lexikon und schlägst die begriffe: "Kompromiss", "Meinungsfreiheit" und "Offenheit" auf.
 
Werbung:
Hallo feuervogel, hallo Sunochan,

der Thread heißt "Bitte helft mir"....OK
Dazu habe ich meine Sichtweise geschrieben,....schmeckt sie dir-euch nicht...dann überspringe es doch...niemand hat euch gezwungen zu antworten*

Das du so allergisch auf mich und meine Zeilen reagierst, zeigt schon das bei euch mehr dahinter ist als nur die Angst vor der Dunkelheit.

Wünsche dir, das du kapierst was überhaupt Psyche ist und wie und weshalb Aggressionen entstehen. Wie sie sich auswirken..materialisieren--ect.

.. sonst wird deine Tochter auch noch von Ängsten geplagt werden im Hellen*

Mußt nicht antworten...ich weiß....***

l-g- Seyla***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben